Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Gesucht: Physioterapie, Reha Einrichtungen in Pattaya und Thailand mit Deutschem Träger abrechnungsfähig

madaranky

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
19 Juli 2015
4
4
313
60
Hallo, ich lebe in Thailand und beziehe 2 Renten wegen Arbeitsunfällen von der Berufsgenossenschaft. Da mir auch Behandlungen und Rehamaßnahmen zustehen, die ich in Deutschland nutzen könnte, würde ich das gerne in Thailand machen. Kann mir da jemand mit Adressen und Erfahrungen weiterhelfen?
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.512
8.221
2.315
Hallo, ich lebe in Thailand und beziehe 2 Renten wegen Arbeitsunfällen von der Berufsgenossenschaft. Da mir auch Behandlungen und Rehamaßnahmen zustehen, die ich in Deutschland nutzen könnte, würde ich das gerne in Thailand machen. Kann mir da jemand mit Adressen und Erfahrungen weiterhelfen?

Hast du denn schon bei dem Kostenträger nachgefragt ob das überhaupt geht ?
 
Zuletzt bearbeitet:

madaranky

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
19 Juli 2015
4
4
313
60
Ich habe schon Physiotherapie in Thailand von der BG bezahlt bekommen. Das geht also.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Sehr gut u professionell
Kontakt über line problemlos

Quelle: eigene Erfahrungen
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.512
8.221
2.315
Ich habe schon Physiotherapie in Thailand von der BG bezahlt bekommen. Das geht also.

Es geht nicht um Physiotherapie hier, es wurde nach Reha in TH gefragt die durch den deutschen Träger bezahlt werden soll.
Der Unterschied zwischen einer Physiotherapie oder Reha-Maßnahme sollte dir bekannt sein, da gibt es einen gewaltigen Unterschied

Ich wäre niemals vor drei Jahren auf die Idee gekommen, nachdem ich eine Knie total Endoprothese bekommen habe, den Kostenträger zu fragen ob ich eine Reha in Thailand machen könne.
Bei solch einer Anfrage hätte man mich gleich in die Psychiatrie überwiesen.
Solche Reha-Maßnahmen gibt es in Thailand nicht.
Glaube mir ich weiß wovon ich spreche und zwar nicht von der Physiotherapie.
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.012
10.280
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Ich wäre niemals vor drei Jahren auf die Idee gekommen, nachdem ich eine Knie total Endoprothese bekommen habe, den kostenträger zu fragen ob ich eine Reha in Thailand machen könnte.
Heißt das, dass Du die Reha in Deutschland gemacht?
Oder ersatzweise Physio auf eigene Faust in Thailand?

Habe seit Anfang April auch eine Knie TEP (mit Reha in Deutschland), aber das zweite Knie wird auch mittelfristig fällig.
 

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
    Aktiv
25 April 2016
320
2.093
1.293
Ich würde auch gerne meine Kosten in den „Physioeinrichtungen“😉 Pattayas einreichen wollen.

Moment: Hätte ich mir wohl besser Rechnungen ausstellen lassen sollen☹️
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.512
8.221
2.315
Heißt das, dass Du die Reha in Deutschland gemacht?
Oder ersatzweise Physio auf eigene Faust in Thailand?

Habe seit Anfang April auch eine Knie TEP (mit Reha in Deutschland), aber das zweite Knie wird auch mittelfristig fällig.

Vor drei Jahren, mit 69, bekam ich das zweite K-TEP anschließend drei Wochen stationären Reha Aufenthalt in Bad Rothenfelde, wo ich auch die erste Reha gemacht habe. Anschließend noch daheim über mehrere Monate Physiotherapie.

Zu Physiotherapie/Reha in Thailand....

Mein Kumpel Georg, er lebte bis zu seinem Tode in Pattaya (VT 1), hatte sich im Sirikit Hospital/Sattahip ein künstliches Kniegelenk einsetzen lassen, er hätte sich besser auf den Weg nach Deutschland gemacht und dort die OP durchführen lassen.
Nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus musste er als Selbstzahler die Kosten der freiwilligen Physiotherapie selber zahlen, eine Reha wie wir sie kennen wird in Thailand gar nicht angeboten. Er ist bis zu seinem Tode nicht ohne Gehilfen ausgekommen.
Das zu Ersatz des Kniegelenkes, diese Operation sind in Deutschland täglich Brot, aber nicht in Thailand.

Die Physiotherapie hatte im Vergleich zu Deutschland überhaupt nichts zu tun, eine Physiotherapie oder Reha wie wir sie kennen gibt dort nicht.

Noch etwas anderes.
Seit ungefähr 45 Jahren leider ich an Gicht und nehme seit dem Allopurinol 300.
Gut kann ich mich an die Zeit, vor langen Jahren erinnern, als ich in Thailand nachgefragt habe ob sie dieses Medikament haben.
Natürlich gab es dieses damals nicht, genauso wie Tabletten gegen Bluthochdruck.
Warum? Diese Erkrankungen, gab es bei Thais, zu dieser Zeit im Grunde genommen nicht..
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.407
7.994
3.215
58
Vor drei Jahren, mit 69, bekam ich das zweite K-TEP anschließend drei Wochen stationären Reha Aufenthalt in Bad Rothenfelde, wo ich auch die erste Reha gemacht habe. Anschließend noch daheim über mehrere Monate Physiotherapie.

Zu Physiotherapie/Reha in Thailand....

Mein Kumpel Georg, er lebte bis zu seinem Tode in Pattaya (VT 1), hatte sich im Sirikit Hospital/Sattahip ein künstliches Kniegelenk einsetzen lassen, er hätte sich besser auf den Weg nach Deutschland gemacht und dort die OP durchführen lassen.
Nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus musste er als Selbstzahler die Kosten der freiwilligen Physiotherapie selber zahlen, eine Reha wie wir sie kennen wird in Thailand gar nicht angeboten. Er ist bis zu seinem Tode nicht ohne Gehilfen ausgekommen.
Das zu Ersatz des Kniegelenkes, diese Operation sind in Deutschland täglich Brot, aber nicht in Thailand.

Die Physiotherapie hatte im Vergleich zu Deutschland überhaupt nichts zu tun, eine Physiotherapie oder Reha wie wir sie kennen gibt dort nicht.

Noch etwas anderes.
Seit ungefähr 45 Jahren leider ich an Gicht und nehme seit dem Allopurinol 300.
Gut kann ich mich an die Zeit, vor langen Jahren erinnern, als ich in Thailand nachgefragt habe ob sie dieses Medikament haben.
Natürlich gab es dieses damals nicht, genauso wie Tabletten gegen Bluthochdruck.
Warum? Diese Erkrankungen, gab es bei Thais, zu dieser Zeit im Grunde genommen nicht..
Bei Thais vielleicht nicht....und wenn dann hätten viele kein Geld für diese Medikamente oder gingen nicht zum Arzt🤔Expats sicherlich einige...kann ich mir so nicht vorstellen,dass es keinerlei dieser Medikamente gegeben hat zu dieser Zeit ... zumindest in Krankenhäusern.
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.512
8.221
2.315
Bei Thais vielleicht nicht....und wenn dann hätten viele kein Geld für diese Medikamente oder gingen nicht zum Arzt🤔Expats sicherlich einige...kann ich mir so nicht vorstellen,dass es keinerlei dieser Medikamente gegeben hat zu dieser Zeit ... zumindest in Krankenhäusern.

Glaube mir ich weiß wovon ich spreche, vor über 45 Jahren gab es diese Medikamente in TH, auch im Krankenhaus nicht.

Bitte nicht vergessen, damals gab es Krankenhäuser in Pattaya wie wir sie heute kennen nicht.
Zu dieser Zeit gab es niedergelassenen Ärzte.
Einer von denen war der Gründer des heutigen Pattaya international Hospital, er hatte an diesem Standort 1976 eine kleine Praxis aus der sich dann, was sich daraus entwickelte, was es heute ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.407
7.994
3.215
58
Vor drei Jahren, mit 69, bekam ich das zweite K-TEP anschließend drei Wochen stationären Reha Aufenthalt in Bad Rothenfelde, wo ich auch die erste Reha gemacht habe. Anschließend noch daheim über mehrere Monate Physiotherapie.

Zu Physiotherapie/Reha in Thailand....

Mein Kumpel Georg, er lebte bis zu seinem Tode in Pattaya (VT 1), hatte sich im Sirikit Hospital/Sattahip ein künstliches Kniegelenk einsetzen lassen, er hätte sich besser auf den Weg nach Deutschland gemacht und dort die OP durchführen lassen.
Nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus musste er als Selbstzahler die Kosten der freiwilligen Physiotherapie selber zahlen, eine Reha wie wir sie kennen wird in Thailand gar nicht angeboten. Er ist bis zu seinem Tode nicht ohne Gehilfen ausgekommen.
Das zu Ersatz des Kniegelenkes, diese Operation sind in Deutschland täglich Brot, aber nicht in Thailand.

Die Physiotherapie hatte im Vergleich zu Deutschland überhaupt nichts zu tun, eine Physiotherapie oder Reha wie wir sie kennen gibt dort nicht.

Noch etwas anderes.
Seit ungefähr 45 Jahren leider ich an Gicht und nehme seit dem Allopurinol 300.
Gut kann ich mich an die Zeit, vor langen Jahren erinnern, als ich in Thailand nachgefragt habe ob sie dieses Medikament haben.
Natürlich gab es dieses damals nicht, genauso wie Tabletten gegen Bluthochdruck.
Warum? Diese Erkrankungen, gab es bei Thais, zu dieser Zeit im Grunde genommen nicht..
Dass eine Knie Tep OP in Thailand viel weniger durchgeführt wird liegt auf der Hand...sehr teuer und nur für gut Versicherte bzw.Wohlhabende finanzierbar....Somit ist die Erfahrung der Operateure nur bedingt vorhanden,obwohl auch dort Zentren für solche Ops vorhanden sein werden,nur nicht in der Anzahl wie in Europa.Auch in Deutschland kenne ich viele,die in Kliniken gehen die eher weniger Erfahrung haben obwohl es hier genügend Spezialisten gibt,die dieses OP täglich durchführen...für mich völlig unverständlich.... übrigens hatte ich diese OP bis Mitte 55 schon zweimal hinter mir...und was auf alle Fälle unbedingt wichtig ist:Eine konsequent durchgeführte REHA ,die viel Geduld erfordert....
 
Zuletzt bearbeitet: