Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Geld oder Liebe ???

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Juhe, finde dein Statement nicht schlecht !
Jedoch, es gibt noch die Frauen, denen weniger wie 10.000 Bath reichen um auszusteigen und zu lernen, wenn die Voraussetzungen passen und sie kein Kind hat !
Zumindest habe ich eine kennen gelernt :wink1

• Like
Reaktionen: juhe und tongshi

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.367
7.065
Entscheidend ist das wollen Patty!

Wenn eine das will,kommt Sie auch mit 300 Baht am Tag aus.Alleine der A1 Test ist schon eine große Herausforderung.

• Like
Reaktionen: juhe

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
10.000 ...
das bedeutet das Girl steigt aus weil sie nun DEN Farang gefunden hat... teilt das auch so mit.
Dann aber immer wenn was zu zahlen ist dieses:
"Ja der ist ein Netter aber hat sehr wenig Geld"

Schon haste alle Freundinnen gegen Dich und die guten Freundinnen die einen Farang mit reichem Freund haben sowieso.

Hört sich gut an - klappt so aber fast nie.

Geht doch niemand was an wieviel. Gib der Maus am besten eine Partner Visa Karte deiner Bank und gut (ohne PIN).
Steht die gut da und wenn die doch Nix ist sieht man es schnell und schmerzfrei.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
OT
Manche Posts sind laenger als Altes und Neues Testament zusammen!
Und im Auftrag aller D-A-CH -
Zahnärztinnen protestiere ich energisch in die Einbeziehung in diesen Thread.
OT fertig.
Mo Fan ;)

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
McJack, ich glaube nicht unbedingt, dass das immer ausschlaggebend ist !
Meine hat eine Visa Card und eine Bankomatkarte, trotzdem wird sehr sparsam umgegangen was das Geld ausgeben für Freunde betrifft, wenn dann gibt sie ihren Eltern etwas um das Haus schöner zu machen !

Die Frauen sehen recht schnell um was es geht, wenn sie wollen !

Ob und wie jemand damit umgeht, ist jedem selber überlassen, aber einer Frau das Geld hinten rein zu schieben, finde ich persönlich falsch !

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.367
7.065
10.000 ...
das bedeutet das Girl steigt aus weil sie nun DEN Farang gefunden hat... teilt das auch so mit.
Dann aber immer wenn was zu zahlen ist dieses:
"Ja der ist ein Netter aber hat sehr wenig Geld"

Schon haste alle Freundinnen gegen Dich und die guten Freundinnen die einen Farang mit reichem Freund haben sowieso.

Hört sich gut an - klappt so aber fast nie.

Geht doch niemand was an wieviel. Gib der Maus am besten eine Partner Visa Karte deiner Bank und gut (ohne PIN).
Steht die gut da und wenn die doch Nix ist sieht man es schnell und schmerzfrei.

Genauso kann es laufen, wenn sie in der Community der anderen Thai Hühner eingefangen wird!:teuflisch

Aber das wurde auch schon zu Hauf hier erläutert. Gerade der Thai Freundeskreis in DACH ist mehr wie gefährlich.Da wird gezockt,gesoffen,angegeben,geneidet und mehr wie Unsinn gelabert.Was die Ying in LOS noch nicht wußte, weiß Sie wenn Sie in DACH ist.

Natürlich gibt es auch Thai Yings,die sich ein normales Leben in DACH vorstellen können.Die meisten gehen dann eh Arbeiten und unterhalten Ihre Familien in LOS mit dem Sauer erarbeiteten Geld. Ist aber eine in Ihrer Hoffnungslosen Sucht nach Materiellem Erfolg nicht mehr aufzuhalten und noch aufgehetzt,dann ist es meist das Ende vom Anfang. Dann ist die Ehe verloren,ausser der Mann gibt seinem Frauchen Kohle ohne Ende und macht sich total zum Deppen.Alles schon erlebt.

Aber darüber kann man Bücher schreiben. Deswegen hat meine Mia auch nur eine Freundin im unmittelbarer Umgebung,und das ist auch gut so.

Meine Frau hat Ihre eigene DKB Visa, aber Buddha sei Dank muß Sie damit nicht vor den Hühnern angeben.

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Ob und wie jemand damit umgeht, ist jedem selber überlassen, aber einer Frau das Geld hinten rein zu schieben, finde ich persönlich falsch !

Patty ... es ist nicht so kompliziert.
Gute Freundin: "Was schickt der denn im Monat"
Deine Freundin: "Nix - habe eine Austria Visa Card"

Habe ich selbst mit LT so gemacht in dem Jahr wo ich noch monatlich am pendeln war.
Es war nicht teurer, hat sich an die eigene Vorgabe gehalten. Ausserdem waren da 1000 DM Limit gesetzt, was sie aber nicht wußte.

Du sagst Deine Freundin hat schon eine Visa... also ich meine immer die mit Hochprägung und nicht diese Thai Prepaid Karten.

Auch meine Frau hat so eine aber nun mit Limit 300 k. und die wird nicht genutzt ausser bei Unfall, Krankenhaus oder ähnlich schlimmen Sachen.

Anyway halte ich Nichts von Taschengeldlösungen, denn in einer Beziehung erwarte ich beiderseitiges verantwortungsvolles Handeln.

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Nein sie hat die DKB Visa und in Österreich ein Konto mit Bankomatkarte !
Ich finde nur, dass auch die Frau verstehen muss, dass Geld nicht auf den Bäumen wächst und wenn sie einen gewissen Betrag im Monat zur Verfügung hat, muss sie selber Haushalten und lernen mit Geld umzugehen !

Bei mir ist die Situation im Moment anders, da meine Frau hier zur Schule geht und nicht arbeitet, daher bekommt sie einen Betrag x auf ihr Konto und damit kann sie machen was sie will !

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
wenn sie einen gewissen Betrag im Monat zur Verfügung hat, muss sie selber Haushalten und lernen mit Geld umzugehen !

Das kann jeder Thai ab Geburt schon.
Raus mit der Kohle bis es kracht und den Rest des Monats gibt es Mama Suppe !

Wenn das Haushaltsgeld am 25, zu Ende ist - was passiert ? Hole ich einen neuen Haufen ?
Bringe den TV in´s Pfandhaus ?

Allleeee ist die einzige Schulstunde die es braucht um es zu verstehen.

@Rüssli
also was das Zusamenleben in DACH angeht, da habe ich keine Ahnung, Ich meinte die Zeit des Parkens in Thailand.

Angeben ... klar reden die ALLE drüber was er hat und was sie kriegt und was sie noch haben will ...
Ich habe die Frage nach dem "Wieviel" immer geliebt "Nix - hat ne Karte" die Pattaya Farang kriegten da meist einen Koller aber egal, die fragten doch nur um hinter meinem Rücken zu lästern, egal welchen Betrag ich genannt hätte.
Das hat mit ähnlich Spaß gemacht wie das:
"Meine kommt nicht von der Bar ... die ist aus der GoGo."

@Patty
warum schreibst Du 10.000 Baht, wenn Deine Frau mit Dir in Austria lebt. Das ist sehr verwirrend.

mythai

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 August 2011
415
1.822
1.393
Mit vielem welches ihr schreibt bin ich weitestgehend einverstanden und wie schon so oft erwähnt ist alles immer individuell.
Und mit dem „wollen“ ist das auch so eine Sache. Was wollen die meisten Liebeskasper?
Wollen sie ihre Auserwählte von ihrem sündigen Leben retten? Wollen sie sie nach DACH holen und heiraten? Wollen sie sie in Patty zur eigenen Verfügung parken?
Haben diese Männer eigentlich auch einmal ihre Ying gefragt was sie will?
Vielleicht sollten einige auch mal auf die andere Seite schauen um zu begreifen was die Ängste der Mädels sein könnten.
Es gibt meiner Meinung nach doch vier verschiedene Typen von Frauen die in Patty arbeiten.
1. Sie müssen Geld für sich (evtl. Kredit), Familie und oder Kind erwirtschaften
2. Sie haben erfahren, das es dort möglich ist schnell viel Geld zu machen(auch ohne Schulbildung)
3. Sie suchen einen Ehemann und Versorger
4. Es macht ihnen Spaß
Natürlich können sich die verschiedenen Punkte auch überschneiden.
Jetzt ist es nun mal so, daß sie sich für diesen „Beruf“ (ob nun moralisch verwerflich oder nicht oder aus der Not heraus) entschieden haben und dementsprechend ihres Talentes oder Aussehens gutes, vieles oder sehr vieles Geld verdienen.
Dann kommen wir daher und behaupten, das wir in sie unsterblich verliebt sind und sie deshalb doch mit ihrer gut dotierten Tätigkeit aufhören soll. Sie kann uns vertrauen, das wir sie versorgen und niemals verlassen werden.
Ich denke ihr wisst worauf ich damit hinaus will.

Vielleicht noch eine andere Sichtweise.
Wenn einer von uns nun das „Glück“ hat eine dieser sogenannten Stunner zu erwischen, welche dann auch noch mehr verdient als derjenige selber und dann gesagt bekommt du hörst jetzt auf zu arbeiten und gibst dich ab jetzt mit einen Bruchteil des vorherigen Lohnes zufrieden. Die finanziellen Verpflichtungen ihrerseits bleiben aber bestehen.
Was denkt ihr was da von der Dame verlangt wird?
Es wird blindes Vertrauen und die Aufgabe des hohen Einkommens erwartet, und das nur aus Liebe welche evtl sogar noch nicht einmal gefestigt ist.
Jetzt kann man ja sagen wenn es nicht klappt kann sie wieder dort arbeiten. Ja kann sie, aber in der Branche tickt die Uhr.
Im Umkehrschluß würde wohl fast keiner von uns seinen Job an den Nagel hängen und seine finanzielle Zukunft dafür aufs Spiel setzen nur weil Tirak sagt, ich will dich immer bei mir haben und ich sorge für dich für immer und ewig.

Wenn nun dem einen seine nur 5000 Baht Unterstützung braucht um in diesem Gewerbe aufzuhören, da sie dann noch wo anders arbeiten kann und ihr dies dann genügt ist das doch supertoll und der Glückliche ist dann auch zu beneiden.
Bei den unter Punkt 1 genannten wird das aber nicht so gehen und es werden dementsprechend individuell andere Summen fließen müssen. Niemand kann nur allein von Luft und Liebe leben. Somit kann die Aussage, das die durchschnittliche Thai so und so viel verdient und das muß dann auch reichen nicht herhalten. Vielleicht würde das Mädel nicht dort arbeiten wenn es reichen würde mit einen Durchschnittslohn.

Ich hoffe jetzt kommt keiner und sagt – ja aber die vielen Reisbäuerinnen verhungern doch auch nicht.
Nein das tun sie nicht. Aber wie groß wäre das Geschrei, wenn sie mit ihren rauen Händen deinen Schniedelwutz quälen?

Noch zum Schluß.
Wir LKS´ler können doch froh sein das wir dort mal, nochmal oder zum Schluß unsere Liebe gefunden haben. Vieles, aber eben auch nicht alles ist Abzocke und hängt zumeist an jedem selber was er mit sich machen lässt. Jeder ist für sich selber verantwortlich ob er bereit ist und/oder auch finanziell in der Lage diese Partnerschaft aufrecht zu erhalten. Bevor es einem finanziell den Boden unter den Füßen wegreißt sollte wohl die Reißleine gezogen werden. Es sind schon viele Beziehungen wegen des Geldes auseinander gebrochen. Aber sich deshalb ins Verderben zu stürzen ist wohl der falsche Weg.

• Like
Reaktionen: blokk und tongshi

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
@Patty
warum schreibst Du 10.000 Baht, wenn Deine Frau mit Dir in Austria lebt. Das ist sehr verwirrend.

sorry, damit wären die 4 Monate gemeint wo sie in Korat Schule gegangen ist .
davor hat sie 2 Monate zuhause gearbeitet und kein Geld bekommen.
und seit sie hier in Österreich ist bekommt sie eben einen Betrag x , solange sie hier Schule geht .

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Mit vielem welches ihr schreibt bin ich weitestgehend einverstanden und wie schon so oft erwähnt ist alles immer individuell.
Und mit dem „wollen“ ist das auch so eine Sache. Was wollen die meisten Liebeskasper?
Wollen sie ihre Auserwählte von ihrem sündigen Leben retten? Wollen sie sie nach DACH holen und heiraten? Wollen sie sie in Patty zur eigenen Verfügung parken?
Haben diese Männer eigentlich auch einmal ihre Ying gefragt was sie will?
...........

Toller Beitrag von dir @mythai:daume
Die Möglichkeit, u.a. Zeit sich wirklich etwas besser kennenzulernen ist ja auch nicht wirklich vorhanden. Beide riskieren da schon etwas.
Scheitern in DACH oft Verbindungen (unter Einheimischen) , weil man glaubte ,jetzt wir haben uns lang genug ausprobiert. Das "Haus" ( also wird geheiratet ) ist also fertig und kann bezogen werden. Anschließend kommt manchmal gähnende Perspektivlosigkeit. Ist doch alles erreicht oder ?:k Was soll da noch kommen? Jeder halt geht seinen Interessen nach.

Bei einer Verbindung mit einer Thai oder anderen Asiatin, kann ich davon ausgehen ,das der "Hausbau":bigg erst beginnt. Ab und zu muß mal was abgerissen und wieder neu errichtet werden (Einstellungen sich ändern). Ist wohl ein nie endender teils chaotischer Lernprozess.:wink1 Spreche aus Erfahrung :bigg
Geholfen haben oft klare Absprachen und ist bis jetzt noch ein gutes Mittel der Verständigung.

• Like
Reaktionen: Lucky

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.656
6.365
Für mich interessant, wie hier die meisten die Angelegenheit auf's finanzielle beschränken.

Wichtig ja, aber...

Wer jemals eine oder mehrere Beziehungen in Dach mit "Einheimischen" hatte, erinnert sich sicherlich an folgendes:

Man konnte mit seiner Partnerin über Filme reden, gemeinsam die Tagesschau gucken und eventuell diskutieren, Theater war vielleicht auch manchmal drin. Bücher? Über andere Länder reden? Erdkunde? Über vergangene historische Ereignisse diskutieren? Mal richtig fein ausgehen?

Die Liste ist endlos....

Und dann sitzt auf einmal sone süsse Isaan-Maus im Wohnzimmer. Null Interesse an solchen Sachen. Kein Vorwurf. Sie weiss es nicht besser.

Und was passiert nach einem Jahr? Der Sex ist abgeleiert. Und was bleibt? ist ne dumme Nuss. Die zudem noch Kolleginnen in DACH getroffen hat, die abends und nachts Spass ohne Ende haben. Allerdings ohne ihren Ursprungs-Sponsor.

Falls mich jetzt jemand für radikal hält, nur so viel.

Ich gehe davon aus, dass sich 90% der Farangs ein Stück Thailand nach DACH holen in der Hoffnung auf das Paradies auf Erden und das es auf ewig so weiter geht.

Nachdem nach einer gewissen Zeit immer die selbe Pussle dann nicht mehr so interessant ist, kommt das tiefe Loch. Einfach weil sie halt nicht in der Lage ist, mit unseren vielseitigen Interessen und auch mit unserer Bildung und Interessen und intellektuellen Anregungen mitzuhalten.

Den Mädels mach ich keinen Vorwurf deswegen. Als Thai ist drauf geeicht, einen "Sponsor" zu finden. Basta.

Aber was wollen wir als DACH Männer auf Dauer?

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
...

Man konnte mit seiner Partnerin über Filme reden, gemeinsam die Tagesschau gucken und eventuell diskutieren, Theater war vielleicht auch manchmal drin. Bücher? Über andere Länder reden? Erdkunde? Über vergangene historische Ereignisse diskutieren? Mal richtig fein ausgehen?

Die Liste ist endlos....

Und dann sitzt auf einmal sone süsse Isaan-Maus im Wohnzimmer. Null Interesse an solchen Sachen. Kein Vorwurf. Sie weiss es nicht besser.

Und was passiert nach einem Jahr?
...

Wenn ich eine Frau heirate, die ich nur auf das Bett reduziere, hab ich
eigentlich schon etwas falsch gemacht.

Entsprechend sollte ich mir die Frage stellen, warum meine Frau Spaß mit
ihren Freundinnen hatte und mit mir nicht ???

Vielleicht hängt das mit meinen spannenden Gesprächsthemen zusammen ???

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.656
6.365
@juhe, Fakt ist, dass die meisten 'ne Fickmaus heiraten.

Ab spätestens 30 weiss man allerdings, das sowat nicht für ewig iss, sondern nur ne Fick-Episode.

Natürlich meint jeder (nee, manche), dass sowat "ewig" dauern wird".

Um ehrlich zu sein: ich liebe die Sex-Berichte in diesem Forum. Die Jungs machen alles richtig. Ne gute Zeit haben und gut iss. Sich die Seele aus dem Laib vögeln und fertig.

Sich dann sone Tussi mit nach DACH zu nehmen ist doch gelinde gesagt relativ pervers.

Und wat kommt danach?

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
@Iffi

du bist doch der lebende Beweis, dass es anders gehen kann.

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Sich dann sone Tussi mit nach DACH zu nehmen ist doch gelinde gesagt relativ pervers.

Als sie vor 15 Jahren den Wunsch äußerte in D zu leben , war meine größte Befürchtung ,das sie so werden könnte wie wir. :bigg

Ebend weil ich diesen Thai -Spruch aufgeschnappt hatte.
kau müang dtaa liu ,dtong liu dtaa dtaam
(Wenn wir in eine Stadt kommen, in der die Leute ein Auge geschlossen halten,muß man es ihnen gleichtun.)

Will ja gar nicht an deiner Sicht rummäkeln @Iffi. Nur glaube ich ,das du mit diesen, deinen Ansprüchen an Zusammenleben, man auch in DACH schon ein Stück suchen muß. Männer und Frauen sind halt verschieden in ihren Interessen. Gibt noch viel mehr Dinge, die zumindest für mich wichtig sind.

Wer halt eine "Tussi" nach DACH verschleppt hat , wird ganz schnell mit der Realität der überall lauernden Vorurteile konfrontiert. Ob in der Schenke, wenn so ein 150 kg Monstrum von Frau dich angeift.:" Hast ja nur ne Thaifrau ,weil du es mit uns nicht aufnehmen kannst".:g045: songsaan/Mitleid .....:bigg
Ob bei Arztbesuchen, in Beamtenstuben, Arbeitssuche usw. Man lernt mit der Zeit gelassen damit umzugehen. Schon lustig ,das man es auch ein bißchen hier im Forum antrifft.
Dann mal schönen Gruß von einem "Perversen" :bigg:ironie

• Like
Reaktionen: juhe