Mit vielem welches ihr schreibt bin ich weitestgehend einverstanden und wie schon so oft erwähnt ist alles immer individuell.
Und mit dem „wollen“ ist das auch so eine Sache. Was wollen die meisten Liebeskasper?
Wollen sie ihre Auserwählte von ihrem sündigen Leben retten? Wollen sie sie nach DACH holen und heiraten? Wollen sie sie in Patty zur eigenen Verfügung parken?
Haben diese Männer eigentlich auch einmal ihre Ying gefragt was sie will?
Vielleicht sollten einige auch mal auf die andere Seite schauen um zu begreifen was die Ängste der Mädels sein könnten.
Es gibt meiner Meinung nach doch vier verschiedene Typen von Frauen die in Patty arbeiten.
1. Sie müssen Geld für sich (evtl. Kredit), Familie und oder Kind erwirtschaften
2. Sie haben erfahren, das es dort möglich ist schnell viel Geld zu machen(auch ohne Schulbildung)
3. Sie suchen einen Ehemann und Versorger
4. Es macht ihnen Spaß
Natürlich können sich die verschiedenen Punkte auch überschneiden.
Jetzt ist es nun mal so, daß sie sich für diesen „Beruf“ (ob nun moralisch verwerflich oder nicht oder aus der Not heraus) entschieden haben und dementsprechend ihres Talentes oder Aussehens gutes, vieles oder sehr vieles Geld verdienen.
Dann kommen wir daher und behaupten, das wir in sie unsterblich verliebt sind und sie deshalb doch mit ihrer gut dotierten Tätigkeit aufhören soll. Sie kann uns vertrauen, das wir sie versorgen und niemals verlassen werden.
Ich denke ihr wisst worauf ich damit hinaus will.
Vielleicht noch eine andere Sichtweise.
Wenn einer von uns nun das „Glück“ hat eine dieser sogenannten Stunner zu erwischen, welche dann auch noch mehr verdient als derjenige selber und dann gesagt bekommt du hörst jetzt auf zu arbeiten und gibst dich ab jetzt mit einen Bruchteil des vorherigen Lohnes zufrieden. Die finanziellen Verpflichtungen ihrerseits bleiben aber bestehen.
Was denkt ihr was da von der Dame verlangt wird?
Es wird blindes Vertrauen und die Aufgabe des hohen Einkommens erwartet, und das nur aus Liebe welche evtl sogar noch nicht einmal gefestigt ist.
Jetzt kann man ja sagen wenn es nicht klappt kann sie wieder dort arbeiten. Ja kann sie, aber in der Branche tickt die Uhr.
Im Umkehrschluß würde wohl fast keiner von uns seinen Job an den Nagel hängen und seine finanzielle Zukunft dafür aufs Spiel setzen nur weil Tirak sagt, ich will dich immer bei mir haben und ich sorge für dich für immer und ewig.
Wenn nun dem einen seine nur 5000 Baht Unterstützung braucht um in diesem Gewerbe aufzuhören, da sie dann noch wo anders arbeiten kann und ihr dies dann genügt ist das doch supertoll und der Glückliche ist dann auch zu beneiden.
Bei den unter Punkt 1 genannten wird das aber nicht so gehen und es werden dementsprechend individuell andere Summen fließen müssen. Niemand kann nur allein von Luft und Liebe leben. Somit kann die Aussage, das die durchschnittliche Thai so und so viel verdient und das muß dann auch reichen nicht herhalten. Vielleicht würde das Mädel nicht dort arbeiten wenn es reichen würde mit einen Durchschnittslohn.
Ich hoffe jetzt kommt keiner und sagt – ja aber die vielen Reisbäuerinnen verhungern doch auch nicht.
Nein das tun sie nicht. Aber wie groß wäre das Geschrei, wenn sie mit ihren rauen Händen deinen Schniedelwutz quälen?
Noch zum Schluß.
Wir LKS´ler können doch froh sein das wir dort mal, nochmal oder zum Schluß unsere Liebe gefunden haben. Vieles, aber eben auch nicht alles ist Abzocke und hängt zumeist an jedem selber was er mit sich machen lässt. Jeder ist für sich selber verantwortlich ob er bereit ist und/oder auch finanziell in der Lage diese Partnerschaft aufrecht zu erhalten. Bevor es einem finanziell den Boden unter den Füßen wegreißt sollte wohl die Reißleine gezogen werden. Es sind schon viele Beziehungen wegen des Geldes auseinander gebrochen. Aber sich deshalb ins Verderben zu stürzen ist wohl der falsche Weg.