Wer einen Tipp wo es einen halbwegs sicheren ATM gibt, an dem man eine größere Summe mit der DKB-Kreditkarte abheben kann?
In den letzten Urlauben meist die ATMs der Commercial Bank of Thailand (z.B. Pattaya 2nd Road) verwendet.
Ich bin leider kein Freund dieser freistehenden Automaten (Skimming..).
Du weist das man a Person 20000 THB in Bar vorweisen muss?Ich nehme kein Bargeld mit, ausser gerade 5000 bis 10000 baht für die Anreise. Danach bankkarte, mit 180-200 baht gebühr pro Auszahlung à 20000 baht...
Du weist das man a Person 20000 THB in Bar vorweisen muss?
Meine Info ist ne andere, egal wie Du einreist ... falls kontrolliert wird und Du die Kohle nicht hast gibt es Probleme.Nicht als Tourist ohne Visum. Mit Visum sind andere Voraussetzungen die allerdings auch nicht konsequent kontrolliert werden.
Meine Info ist ne andere, egal wie Du einreist ... falls kontrolliert wird und Du die Kohle nicht hast gibt es Probleme.
Was spricht dagegen 500 Euro in...
Nicht als Tourist ohne Visum. Mit Visum sind andere Voraussetzungen die allerdings auch nicht konsequent kontrolliert werden.
Das mit den 200 THB kann ich bestätigen. Aus diesem Grund nehme ich nur Bargeld mit und für Notfälle eben Bankkarte + Kreditkarte.mit 180-200 baht gebühr pro Auszahlung à 20000 baht, dafür besserer Wechselkurs als an den Stuben.
Dann sind es nochmal 0,52€ oben drauf und wir wären für 20.000 THB bei 531,82€. Der Kurs müsste also mindestens 37,61 betragen damit es sich aus geht.Alles drüber wäre profitabler als per Bank zu wechseln! Da der Kurs die letzten 2 Wochen konstant bei 38 lag macht es doch Sinn vor Ort zu wechseln? Der Kurs lag die vergangenen 2 Wochen zwischen 37,80 und 38,27 Baht laut Euro-Thai Baht | EUR/THB | Wechselkurs | aktueller Kurs | finanzen.netGebühr sind 220 THB nicht mehr 200 THB
Nur Bares ist wahres, was wen die KK aus irgendwelchen Gründen am Thai Automaten eingezogen wird.,?
Im Pattaya International Hospital in der Soi 4 in der Empfangshalle.Wer einen Tipp wo es einen halbwegs sicheren ATM gibt, an dem man eine größere Summe mit der DKB-Kreditkarte abheben kann?
In den letzten Urlauben meist...
Dafür hat man ja mehrere KK.Und genau das ist mir in Minsk passiert. Da hab ich schön dumm geschaut.