Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Gebuehren am ATM

butterflyer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
9
0
211
AW: Gebuehren am ATM

mal ne frage wegen dem ec/kreditkartenchaos:
angebeblich gehen ja ne menge karten nicht mehr wegen nem softwarefehler... da ich in LOS bisher immer nur die DKB Visa karte als einzigste geldquelle benutzt habe und am 13ten rüber fliege, wollt ich mal wissen ob irgendjemand probleme hat dort geld am atm zu ziehn.
hab in diesem jahr bissher noch nicht mit ec oder visa irgendwo bezahlt oder am automat geld gezogen. daher weis ich nicht ob mich dieses problem betrifft. werde aber morgen/übermorgen testen gehn!
fals visa nicht funzen sollte (was ich nicht hoffe) muss ich wohl auf ne andere art und weise meine kohle für den urlaub sichern.

also funzen eure karten noch?
was währe ne andere sichere methode im urlaub zu bezahlen ohne ne menge gebühren aufgebrummt zu bekommen?

gruss flyer

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.533
6.525
2.815
Rhein Main Area

einfach 20.000 abheben dann halbieren sich die 150 Bhat auf Dauer:bigg

Carlos der hofft das die Karten im Februar wieder einwandfrei funktionieren

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg

@Butterflyer

Mit nur einer Karte hast Du ein grosses Risiko.
Daher grundsaetzlich mehrere Karten und immer auch etwas Bares und/oder Travellerschecks.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg

Hier das aktuelle Staement der Postbank zu den Kartenproblemen:

Gute Nachrichten: Ihre Postbank Card
ist fast überall wieder einsatzbereit

6. Januar 2010: Mit Ihrer Postbank Card oder anderen girocards-Karten können Sie jetzt wieder an jedem Geldautomaten in Deutschland Bargeld abheben. Die Probleme zu Jahresbeginn, verursacht durch falsch programmierte Chips, sind weitgehend behoben. Ihre Karte können Sie mittlerweile auch bei den meisten Händlern wieder wie gewohnt einsetzen.
Bargeld am Geldautomaten
Ihre Karte einführen, PIN eingeben, Geld abheben: Das funktioniert seit den Abendstunden des 4. Januars 2010 wieder an jedem deutschen Geldautomaten. Die technischen Probleme sind behoben.
Bargeldlos zahlen im Handel
Ihre Postbank Card können Sie auch an den meisten Händlerterminals wieder einsetzen. Am kommenden Montag, 11. Januar 2010 sind voraussichtlich 100 % aller Terminals wieder funktionsfähig.
Karteneinsatz im Ausland
Im Ausland kann es weiterhin zu Einschränkungen an Geldautomaten und Händlerterminals kommen. Die Kreditwirtschaft bemüht sich derzeit kurzfristig für die fünf großen Urlaubsländer Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich und Spanien eine Akzeptanz aller ausgegebenen Karten sicherzustellen. Sollten Sie im Ausland kein Geld erhalten, versuchen Sie es bitte an einem anderen Automaten. In den meisten Fällen löst das bereits Ihr Problem. Oder Sie verwenden eine Postbank SparCard oder Kreditkarte, falls vorhanden. Alternativ steht Ihnen auch der Bargeldservice von Western Union zur Verfügung.
Steht Ihre Auslandsreise unmittelbar bevor, empfehlen wir die Mitführung ausreichender Mengen Bargeld. Selbstverständlich können Sie in diesem Fall auch eine kostenlose Ersatzkarte (Postbank Card) erhalten.
Sicherheit stets gewährleistet
Es besteht keinerlei Sicherheitsproblem für Ihr Konto und Ihre Karte.
Wir erstatten Ihre Kosten
Sie hatten aufgrund des Chipproblems zwischen dem 1. und 4. Januar 2010 Kosten an einem anderen Geldautomaten? Oder durch den Bargeldservice von Western Union? Dann erstatten wir Ihnen diese Kosten gerne. Senden Sie dazu eine E-Mail an direct@postbank.de oder rufen Sie an: 0180 3040700 (9 Cent/Minute)1)
Sollten Ihnen beim Karteneinsatz in den letzten Tagen Unannehmlichkeiten entstanden sein, bitten wir Sie herzlich um Entschuldigung! Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an direct@postbank.de oder rufen Sie uns an: 0180 3040700 (9 Cent/Minute)1)

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg

Mit der DKB-Visa gab es ein anderes Problem.
Wegen der Betrugsgeschichte in Spanien wurden fast alle
Karten zum 06.12. gesperrt.
Darauf hingewiesen wurde per Post und wenn man Online in sein Konto ging.
Ich habe wie bei der Kartensperre hin und her gemailt, dass das bei mir nicht geht, da
ich ja nicht an die neue Karte komme, die man mir bereits zugeschickt hat.
Die DKB teilte mir dann mit, an der Sperre koenne sie nichts machen, da die automatisch erfolgt.
Sie wuerden danach aber die alte Karte haendisch wieder freischalten, ich solle also zuschauen,
dass ich zwischen dem 05.12.-ca.09.12. genug Bargeld habe, sonst muesse ich mir eine
Gitarre leihen und in der Walking singen gehen. :baeh
Ab dem 10.12. ging die Karte wieder, wird aber dann zum 31.03. gesperrt und die
neue automatisch aktiviert.

Wer da also nicht informiert war, bekam ein Problem, da jeder ATM die gesperrten Karten einzog.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Es gibt einen Trick aus der Mottenkiste, der hilft, dass die Karte immer funktioniert.
Einfach den Chip mit Tesafilm überkleben und die Karte arbeitet einwandfrei. Die Lesung geht über den Magnetstreifen und der ist nicht beeinträchtigt.:daume

Vossy

โนลาน
Inaktiver Member
15 Dezember 2009
115
100
873
52
OÖ-Pattaya-Chaiyaphum

mal ne frage wegen dem ec/kreditkartenchaos:
angebeblich gehen ja ne menge karten nicht mehr wegen nem softwarefehler... da ich in LOS bisher immer nur die DKB Visa karte als einzigste geldquelle benutzt habe und am 13ten rüber fliege, wollt ich mal wissen ob irgendjemand probleme hat dort geld am atm zu ziehn.
hab in diesem jahr bissher noch nicht mit ec oder visa irgendwo bezahlt oder am automat geld gezogen. daher weis ich nicht ob mich dieses problem betrifft. werde aber morgen/übermorgen testen gehn!
fals visa nicht funzen sollte (was ich nicht hoffe) muss ich wohl auf ne andere art und weise meine kohle für den urlaub sichern.

also funzen eure karten noch?
was währe ne andere sichere methode im urlaub zu bezahlen ohne ne menge gebühren aufgebrummt zu bekommen?

gruss flyer

"http://www.dkb.de/privatkunden/dkb_cash/index.html"]DKB-VISA-Cards funktionieren fehlerfrei[/URL]

"http://www.dkb.de/privatkunden/dkb_cash/index.html"]
[/URL]
Wie den Medien zu entnehmen ist, bestehen aktuell Probleme beim Abheben und Bezahlen mit Kreditkarten. Die DKB-VISA-Cards sind hiervon nicht betroffen, können weiterhin weltweit eingesetzt werden.

butterflyer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
9
0
211

danke für die antworten, werd mir zur sicherheit noch paar travellerchiks holen ;):teuflisch

Cosy Beach Club

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, daß die "Bank of Ayudhya" oder "Krungsri" auch ab sofort 150 baht Gebühern erhebt.

Leider noch nicht getestet, da kein Bedarf!

Weiß jemand mehr aus persönlicher Erfahrung?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Eben habe ich getestet! Also es ist sicher: Die "Gelbe" Bank of Ayudhya oder Krungsri nimmt jetzt auch 150 Baht Gebühren bei Abhebung mit ausländischer Karte!

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
@Kalle11

Für Mastercard und Maestro haben sie die Gebühr ja schon länger genommen.
Nur bei Visa haben sie bisher verzichtet.
Hast Du mit Visa getestet?

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.480
2.248
2.166
Chonburi
Kann das von Kalle11 bestätigen, habe aber abgebrochen
und den ATM von AEON benützt, der ist der einzige jetzt,
der keine Gebühren verlangt, ist auch ein Japaner, den
quälen die Fabrikarbeiter der japanischen Firmen, die
ziehen ihren Monatslohn bei der AEON Bank.
Vielleicht ist das der Grund dass die noch keine Fee
verlangen.
Bei uns in Chonburi stehen diese ATM in den LOTUS
Märkten.
:hut

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Alles klar, dann gibts bei mir ATM-Abhebungen nur noch
im äussersten Notfall.
Das hat den zusätzlichen Vorteil, dass man mich da auch nicht mehr betrügen kann.
Diese Methode an Devisen zu kommen ist mir nun zu teuer und auch zu risikoreich.

Wenn das alle machen würden, kämen die Banken sicher wieder runter
von ihrem hohen Ross.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Bei der Reisebank, der Exchange AG und der Bayern LB läuft vom ersten Juni bis zum 31. 08.10
eine Aktion bei der die üblichen 1% Kaufgebühr bei den Travellerschecks wegfallen.
Bei ADAC lief das das letzte Jahr auch, aber nur für Mitglieder.
Dieses Jahr finde ich bei denen leider nichts mehr.
Ausserdem gabs da nur Pakete (Mischung) zu kaufen.
Da aber der TC ja auch beim Einlösen Geld kostet, wählt man am besten
die höchste Stückelung also 500 Euro oder 500 USD.
Stücke a 20 oder 50 Euro sind zu vermeiden, da jeder Scheck aktuell 30 Baht
Einlösegebühr kostet und dazu noch 3 Baht Stampduty, insgesamt also 33 Baht.

Es muss also jeder für sich eine zu ihm passende, intelligente Mischung wählen,
damit er nicht auch hier gerupft wird.

Es gibt bei den TC zwar einen besseren Kurs als für Cash, die Gebühren fressen
den aber wieder auf.

Der klare Vorteil zu Cash ist, dass man die Schecks bei Diebstahl wieder bekommt,
wenn man die Kaufquittung noch hat.

Lest dazu am besten auch nochmals den Thread
"Zahlungsmittel auf Reisen" und ich habe auch nix dagegen, wenn ihr für diese
Info auf die Waage drückt. ;)

https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=1871&highlight=Stamp+Duty&page=3

• Like
Reaktionen: Pakao