Da ich aktuell in Pattyaya bin, hab ich den Thread jetzt nochmal rausgekramt, um mir Anregungen für Frühstückslocations zu holen. Ich muss leider sagen, für Leute die sich
schnell einen Überblick verschaffen wollen ist der Thread hier eher ungeeignet - 19 Seiten, davon vielleicht 10-20% Infos, 80% OT Gelaber, Philosophie, persönliche Befindlichkeiten, etc. Dabei war die Grundidee des Threaderstellers, eine Übersicht über Frühstückslocations zu erstellen echt gut. Nur muss man sich die Infos jetzt aus fast 400 Beiträgen und 19 Seiten zusammen suchen... bis man das erledigt hat, ist es Abend und die Frühstücksrestaurants geschlossen
Daher Frage / Vorschlag an die Mods: Kann man nicht einen Thread erstellen in dem nur Name, Google Maps Link, Bilder, Beschreibung, etc. gepostet werden, und einen zweiten für Fragen / Diskussionen, etc.?
Aber genug Vorgeplänkel, sollte auch nur eine Anregung sein. Ich habe jetzt mal zwei der Locations die hier genannt wurden getestet, und möchte jetzt auch was dazu schreiben:
Mum - Soi Buakhao - Google Maps Link
Sehr kleines, aber feines Frühstücks / Brunchcafe (hat auch nur tagsüber geöffnet, ist somit nur auf Frühstück bzw. leichte Speisen spezialisiert)
Lage: Soi Buakhao, direkt gegenüber von dem bald eröffnenden Amethyst Hotel, und in direkter Nähe zum Holiday Inn Express Hotel.
Der Fokus liegt hier auf gesundem Frühstück. Also nicht Toast mit viel Butter und fettigen Würstchen - wer das sucht, ist hier falsch ;-)
Preislich nicht ganz günstig, aber absolut im Rahmen. Ich hatte einen Crunchy Chicken Salat und eine Iced Latte, lag soweit ich mich erinnern kann um die 300 - war absolut gerechtfertigt. Klare Empfehlung.
Malamute Coffee - Seitenast Pattaya Klang, zwischen Soi Buakhao und Second Road -
Google Maps Link
Ähnlich wie Mum - sehr liebevoll eingerichtet, Bedienung super freundlich, Focus auf gesundem Frühstück. Wurde hier im Thread auch schon einiges dazu geschrieben. Ich hatte ein Omega 3 Frühstück (Rührei, Lachs, Avocado, Toast), eine Iced Latte und einen Chia Smoothie. Kostenpunkt um die 350 THB - für das gebotene völlig ok. Kleine Kritik: Warum man in einem Cafe, welches so den Flair von Nachhaltigkeit / Wealthy hat, die Getränke in Plastikbechern serviert, hat sich mir nicht erschlossen, Fand ich etwas unpassend. Lecker wars trotzdem.
Sands Cafe - Pratamnak / Beach Google Maps Link
In dieses Cafe hat mich mein Kumpel mitgenommen - liegt etwas außerhalb von Zentrum, aber mit Bolt für einen zweistelligen Baht Betrag gut erreichbar. Die Lage ist direkt am Beach, somit hat man natürlich eine tolle Aussicht, es gibt einen großen Außenbereich, aber auch einen klimatisierten Innenbereich. Preise etwas gehoben - aber allein schon die Präsentation des Eiskaffees war dafür absolut top, habe ich in der Form noch nie erlebt. Kostenpunkt für das abgebildete (Lachsfrühstück, Iced Latte) um die 350 THB.