Grundsätzlich schon, ist aber teuer und ermöglicht ebenfalls keine Arbeitsaufnahme, auch nicht von remoteHallo Mike1987ger, hast Du Dich schon einmal mit der Möglichkeit eines Elite Visas beschäftigt?
Wenn dein visa bis beispiel 15. April geht, gehst du am 15. April auf die Immigration. Dort füllst du ein Formular aus, zahlst 1900 baht und erhältst 30 weitere TageAber wenn ich das richtig verstanden habe, lässt das der 44 Tage Visa Stempel aber um weitere 30 Tage verlängern ä, richtig?
Wann lässt sich diese Verlängerung vornehmen? Beispiel man reist direkt ein und verlängert um 30 Tage, würde das gehen?
Lg
Immi Jomtien kannst Du ab einer Woche vor Ablauf der 45 Tage die Verlängerung beantragen.Wann lässt sich diese Verlängerung vornehmen?
3 Tage vorher wurde ich schon weggeschickt, ich solle am letzten Tag widerkommenImmi Jomtien kannst Du ab einer Woche vor Ablauf der 45 Tage die Verlängerung beantragen.
Die 30 Tage werden dann vom Datum her auf die 45 Tage aufaddiert.
Grundsätzlich schon, ist aber teuer und ermöglicht ebenfalls keine Arbeitsaufnahme, auch nicht von remote
Exakt. Daher besser bis zum letzten Tag warten. Klar werden die Tage addiert, aber hab kein Bock 2x zu wartenDas ist natürlich dumm gelaufen und ärgerlich, wenn man vorher schon ein paar Stunden durchgegart wurde unter dem Pavillon.
Bei einer Firmengestaltung als Ltd. vergleichbar unserer GmbH in D, kannst Du auch als Minderheitsgesellschafter das Heft des Handelns in der Hand behalten, indem Du Dich als Managing Director
eintragen lässt, vergleichbar mit dem Geschäftsführer in einer GmbH.
Bei allem was man bis jetzt herauslesen konnte, etwas was praktisch nicht möglich ist.und möglichst legal dort arbeiten.
Es gibt doch seit Ende letztem Jahr neue Visa mit denen man unter bestimmten Vorraussetzungen 10 Jahre Aufenthalt + Erlaubnis zum Remote arbeiten bekommt.Es wurde nach dem Ziel gefragt.
Ich möchte dauerhaft in Thailand leben und möglichst legal dort arbeiten.
Ein Kollege von mir wollte das beantragen. Muss aber an zu hohen Anforderungen gescheitert sein. Das visa fällt vermutlich für 99% aller remote Tätigen flach.Es gibt doch seit Ende letztem Jahr neue Visa mit denen man unter bestimmten Vorraussetzungen 10 Jahre Aufenthalt + Erlaubnis zum Remote arbeiten bekommt.
Das Unternehmen bei dem man angestellt ist muss einen bestimmten Jahresumsatz haben wenn mich nicht alles täuscht. Man selbst braucht nen Bachelor Abschluss mit min 80.000 (€,$?) im Jahr oder nen Master und dann reichen 40k. Dazu noch min 5 Jahre Berufserfahrungen.
Ja die Anforderungen sind wirklich etwas zu speziell. Denke aber dass es tendenziell schon in die richtige Richtung geht.. kann mir vorstellen dass es peu à peu einfacher wird. Zumal man sich dann ja auch in Th, anstatt in der Heimat, besteuern lassen kann. Daran finden die dortigen Obrigkeiten sicher gefallen.Ein Kollege von mir wollte das beantragen. Muss aber an zu hohen Anforderungen gescheitert sein. Das visa fällt vermutlich für 99% aller remote Tätigen flach.
Ein solches visa passt in die Zeit, aber wozu dann lauter solche Bestimmungen,n was es für fast jeden doch uninteressant macht?
Ja die Anforderungen sind wirklich etwas zu speziell. Denke aber dass es tendenziell schon in die richtige Richtung geht.. kann mir vorstellen dass es peu à peu einfacher wird. Zumal man sich dann ja auch in Th, anstatt in der Heimat, besteuern lassen kann. Daran finden die dortigen Obrigkeiten sicher gefallen.
es gibt doch seit Ende letztem Jahr neue Visa mit denen man unter bestimmten Vorraussetzungen 10 Jahre Aufenthalt + Erlaubnis zum Remote arbeiten bekommt.
Das Unternehmen bei dem man angestellt ist muss einen bestimmten Jahresumsatz haben wenn mich nicht alles täuscht. Man selbst braucht nen Bachelor Abschluss mit min 80.000 (€,$?) im Jahr oder nen Master und dann reichen 40k. Dazu noch min 5 Jahre Berufserfahrungen.
Jain.du meinst sicherlich das hier:
WEALTHY INDIVIDUALS HOLDING AT LEAST USD 1 MILLION IN ASSETS
- At least USD 1 million in assets
- Personal income of a minimum of USD 80,000/ year in the past two years
- Investment of at least USD 500,000 in Thai government bonds, foreign direct investment, or Thai property
- Health insurance with at least USD 50,000 coverage or social security benefits insuring treatment in Thailand or at least USD 100,000 deposit
TR-Visum (60 Tage)
Wie ich gelesen habe, gibt es ja die Regel, dass man innerhalb von 180 Tagen nur 90 Tage im Land bleiben darf zu touristischen Zwecken. Jetzt war ich schon vom 15.10.2022 - 30.10.2022 (15 Tage) und 8.1.2023 - 29.1.2023 (21 Tage) in Thailand.