Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Frage zum O-A Visum für das 2.Jahr

chaco40

Aktiver Member
    Aktiv
23 August 2011
120
54
908
Rheinland-Pfalz
In den letzten Jahren wurde mir bei "Wiedereinreise" kurz vor dem Ablaufdatum des Visums, erneut 365 Tag gestempelt (bzw. für die Dauer meiner Krankenversicherung)
Damit konnte ich das Visum theoretisch fast 2 Jahre benutzen.
Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass dies angeblich nicht mehr möglich ist und nur bis zum Ablaufdatum des Visums gestempelt wird.
Wie ist der aktuelle Stand und kann mir jemand Infos dazu geben?

ali gator

Schreibwütig
    Aktiv
21 März 2019
525
1.827
1.593
Hallo @chaco40

Bevor dein OA Visum ausläuft , kannst du in Thailand bei der Immigration die Verlängerung Non-O beantragen. (Musst ja eh alle 90 Tage dahin)

Das ist dann halt nur ein Jahr gültig und muss jährlich verlängert werden.- Du musst nur die 800 000 Baht oder Einkommen vorweisen.

Für Ausland-Aufenthalte brauchst du aber ein Re-Entry Permit ,ansonsten dein Visum ungültig wird.

• Like
Reaktionen: Loco

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.648
4.042
2.765
Hamburg/Pattaya
Kurz vor Ablauf kannst du erneut einreisen und bekommst bden Aufenthalt bei Einreis solange eine Krankenversicherung gilt, max. erneut 1 Jahr

• Like
Reaktionen: chaco40

chaco40

Aktiver Member
    Aktiv
23 August 2011
120
54
908
Rheinland-Pfalz
Hallo @chaco40

Bevor dein OA Visum ausläuft , kannst du in Thailand bei der Immigration die Verlängerung Non-O beantragen. (Musst ja eh alle 90 Tage dahin)

Das ist dann halt nur ein Jahr gültig und muss jährlich verlängert werden.- Du musst nur die 800 000 Baht oder Einkommen vorweisen.

Für Ausland-Aufenthalte brauchst du aber ein Re-Entry Permit ,ansonsten dein Visum ungültig wird.

Danke für den Link👍 Das O-A Visum habe ich und ist gültig bis Oktober 25. Ausreisen nach Dach werde ich im April 25 und dann wieder Ende September einreisen. Die Frage war halt, ob ich nach den jetzigen Bestimmungen wieder für die Dauer meiner Krankenversicherung gestempelt bekomme. Das Visa ist ja dann noch gültig....

• Like
Reaktionen: ali gator