Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Frage bezüglich Bargeld

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Pardon. Mit Auslandseinsatzentgelt hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte die Fremdwährung sgebuehr. Die gibt es bei der DKB beim Geldabheben auch nicht.

Fremdwaehrungsgebuehren gbt es dem Namen nach bei keiner Bank, deine Bezeichnung war also schon richtig, aber ATM-Ggebuehr ist halt etwas ganz anderes als Auslandseinsatzgebuehr.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Safes auf dem Hotelzimmer habe ich noch nie genutzt und keine Schwierigkeiten gehabt
Sobald der Safe verschlossen ist weiß der Übeltätel "Da ist was zu holen". Türen sind keine Hürden und die Safes ebenso
Außerdem sind Laptop und andere "Wertsachen" nicht täglich verschließbar

Bargeld würde ich nur in solchen Mengen vorrätig haben das ein Verlust nicht sonderlich schmerzhaft wäre

So isses. der Zimmersafe ist bei mir immer abgeschlossen. Drin ist nichts, was ich nicht verschmerzen könnte. Wen der maximal aufhalten kann, gibts einen schoenen Thread hier im Forum:

https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=6278-Hotel-Safe-sicher&highlight=zimmersafe

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Brustbeutel - ganz einfach. Den nimmt mir keiner weg.......:bigg

Den nicht, aber den Inhalt. Das ging mir seinerzeit in Paris so.
Als ich wieder aufwachte, war mein Brustbeutel leer und die suesse Vietnamesin weg, wobei sie den Inhalt auch diesen Beutels von mir sowieso bekommen haette. Die Hosentaschen hat sie wohl nicht durchsucht, denn jedenfalls waren die noch voller FF.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
So isses. der Zimmersafe ist bei mir immer abgeschlossen. Drin ist nichts, was ich nicht verschmerzen könnte.

Die Schmerzgrenze ist für jeden unterschiedlich....
Optimale Sicherheit gibt es nur wenn man sie selber schafft...

Ich habe nie große Summen deponiert und kann mir bei Bedarf täglich Geld vom Konto ziehen...
Natürlich vom Thai-Konto....

In 27 Jahren bin ich aber noch nie bestohlen worden...

Mase

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
159
17
648
Also ich habe auch immer meine Kreditkarte dabei, eine EC-Maestro Card (quasi Notfallkarte) und Bargeld, welches ich bei Ankunft auf meinem Thai-Konto einzahle. Allzuviel Bargeld würde ich aber auch nie rumliegen lassen bzw. mit mir rumschleppen. Lieber öfters am Automaten was abheben...

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Bin bisher in Hotels noch nie beklaut worden.
Allerdings habe ich meine Scheine immer in Briefumschlägen (im Tresor) und schreibe den aktuellen Inhalt drauf. Schützt mich zwar nicht vor komplett-Diebstahl - aber nicht mal einzelne Hunderter sind abhanden gekommen.

Hab meistens Euros dabei, natürlich Baht und diverse Kreditkarten / EC Karten. Aber auch alles im Tresor.
Sollte ich mal abends unterwegs abgezogen werden (wenn sich jemand traut), dann gibts nur ein bissel Bargeld. Ich gehe nie mit Karte abends los. Wenn das Geld alle sein sollte, dann muss ich halt noch einmal ins Hotel.

Ich verstecke auch gerne mal ein wenig Geld im Zimmer - wo garantiert keine Thai ran kommt. So kann ich Dienstleistungen bezahlen, ohne an den Tresor zu müssen.

Im Flieger ist mir auch noch nie etwas geklaut worden. Wobei hier meine Karten / Bargeld im abgeschlossenen Handgepäck sind.
Das bekommt so leicht keiner auf und ich kann in Ruhe schlafen.
Davon abgesehen habe ich das Glück meist vor dem Vorhang zu fliegen. Da ist das Publikum in der Unterzahl im Vergleich zu den Flugbegleiter/innen