Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Flugpreise im Februar?

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.348
2.265
Ich darf mal ganz kurz ganz allgemein meinen Senf dazu geben... :p... weil ich's selbst gerade gestern erst wieder gelesen habe:
Bei Preissuchen auf google oder speziellen Portalen am besten den anonymen Modus des Browsers aktivieren.
Wenn Geodaten weiter gegeben werden oder registriert wird, dass man öfter sucht, erhält man tendenziell höhere Preise!

...Mit Lufthansa ab Frankfurt, Thai war leider zu teuer
Da müsste der Preis bei Thai schon deutlich teurer sein bevor ich mir Lufthansa antue.
Allein schon die nahezu fast obligatorische Verspätung bei der LH (vom Serviceangebot etc. gar nicht erst zu reden) wär mir einen nur leicht geringerer Preis nicht wert :D

• Like
Reaktionen: Schwalli

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
@Schwalli : Man muss bei den Flugsuchmaschinen schonmal ein, zwei, drei Seiten weiterklicken, dann hat man erst einen real verfügbaren Preis.

Ich habe schon häufig erlebt, dass man schon auf der nächsten Seite enttäuscht wird, denn da ist dann von dem Preis überhaupt nicht mehr die Rede (gilt jetzt nicht für die von Dir aufgezeigte Seite, aber Swoodoo zum Beispiel).

Wenn man dann mit ein paar Fakedaten weiterguckt, wäre man auf einmal 150/200 Eurinskis mehr los, als ursrpünglich annonciert. Daher würde ich Dich noch nicht als Wettsieger preisen...aber Deine Chancen sind gut.

TaskManager

Liebeskasper
   Autor
24 Juni 2018
153
697
1.183
Schau mal bei Oman Air, die sollten genau so gut wie ethihad emirates und co sein. Habe zu deinen Daten ein Flexiticket für 390 ab MUC erstanden. Skyscanner und Google matrix sollten weiterhelfen

FarangfromBerlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2016
140
334
1.153
47
Suche aktuell für Ende Februar 21.-23. für 14 Tage ab Berlin! Das Angebot ist aber gefühlt deutlich schlechter als in den letzten beiden Jahren. Auch Rail & Fly nach München oder Frankfurt ist kaum unter 600€ zu finden. Aktuell ist nur Aeroflot für 500-550€ zu finden. Man liest aber viel schlechtest. Hat hier jemand aktuelle (letzte 2 Jahre) Erfahrung mit Aeroflot? Sicherheit, Service, Komfort? Danke euch

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
582
767
1.323
Etihad finde ich eben ab Berlin mit 412,- Frankfurt 410,- München 412,- im Abflug Februar, Zeit zum Buchen, billiger wird es nicht.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.590
8.522
3.315
58
Mit dem Buchen für Februar würde ich noch warten, mindestens bis ins neue Jahr, da sind die Airlines wie die Discounter, vor den Feiertagen die Pre...
Mit Preisen um 500€ zu der Zeit und mit den gewählten Airlines muss man meiner Erfahrung nach schon Glück haben ...unter 700 € würde ich zuschlagen!

aeon

Aktiver Member
    Aktiv
5 August 2017
106
177
823
Ich habe 2 Monate vorher für 530€ gebucht mit 1x Umsteigen, jetzt gibt es 1 Monat vorher absolute Kampfpreise, 430€ auch mit 1x Umsteigen aber sogar bessere Konditionen was Ankunft, Wartezeit beim Umsteigen usw. betrifft. Ist immer bisschen Poker, aber hätte nicht gedacht das 1 Monat vorher noch solche Schnäppchen zu machen sind.

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.025
8.210
2.815
Naja 9 Stunden Aufenthalt beim Rückflug würde ich.nicht wirklich buchen...

Ethiad hat mich zwar schon vor Jahren aber dennoch gleich 2x hintereinander in der low Season mit Streichung von Flügen enttäuscht, da würde ich eher mit Aeroflot fliegen, das tue ich beruflich min. 4-5 mal im Jahr, bisher gab's da keine Probleme.

Gruß USCMAI

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
582
767
1.323
Abgebucht sind 411,71 Euro für Flug ab München, lustig ist, das e-Ticket von Etihad wurde in Währung SAR Saudi-Riyal ausgestellt.

chefdepatty

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Dezember 2018
11
4
313
Hallo freunde: zur Flugsicherung empfehle ich die matrix (itasoftware) oder googleflights. Man kann hier auch mehrere!! Abflughäfen mit gewünschter zeit eingeben und es spuckt den günstigsten aus. Buchen würde ich persönlich nicht bei airlines direkt - Erfahrungen zeigen dass Seiten wie momondo checkfelix günstiger sind.
Noch ein kleiner tip am Rande: auch nicht stornierende Flüge erhalten bei Nichtangriffspaktes das Geld zum tail zurück: wie? Die steuern, die bis zu 60% des Flugpreises ausmachen müssen rückerstattet werden. Wird as von der airline nicht freiwillig gemacht . Flightright oder dergleichen. Wichtig dafür: der Flug MUSS storniert werden, wenn auch nur 1 stunde vorher. Ein no show hat größere Probleme.
Aktuell aht auch Qatar wieder einen sale.
Glg