Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Flugpreis

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.833
3.023
2.315
Hamburg
Das ist doch alles sehr theoretisch. Wenn ich nach Thailand will, dann zahle ich ggf auch EUR 2.500. Allerdings würde sich die Anzahl der Flüge reduzieren. Dann fliege ich halt nur noch einmal im Jahr. Mein teuerester ECO Flug lag bei 1.200 EUR. Der günstigste bei EUR 560.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Das ist doch alles sehr theoretisch. Wenn ich nach Thailand will, dann zahle ich ggf auch EUR 2.500. Allerdings würde sich die Anzahl der Flüge reduzieren. Dann fliege ich halt nur noch einmal im Jahr. Mein teuerester ECO Flug lag bei 1.200 EUR. Der günstigste bei EUR 560.

:daume
so würd ich das auch machen, vorausgesetzt, die Preise in Thailand sind relativ stabil.

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.924
11.400
4.568
Austria,Florida
Ich trauere zwar dem Flugpreis von 600€ nonstop nach (vor 4 Jahren), aber wenn die Billigtickets bzw. Schnäppchen über 1000€ wandern, will ich es mir nicht mehr leisten.

Steff

Aktiver Member
   Autor
20 April 2009
112
162
823
Ich gönne mir Flüge mit Thai.
Zum Einen habe ich dann bereits im Flugzeug das Gefühl in Thailand zu sein und zum Anderen gefallen mir die Flugzeiten: FRA 14:10-06:00 BKK - non stop.
Aber €1.000,- ist für mich das Limit. Hatte ich aber bis jetzt auch nie Probleme mit, da ich meinen Urlaub immer frühzeitig planen muss.
Gruß Steff

Panter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2011
70
7
468
Nähe Berlin
ich denke das hängt auch von der Unterkunft ab... für Flug ubd Unterkunft sollten es zusammen nicht über 2500.00 sein...sonst würde ich vielleicht auch überlegen ...allerdings nur wenn es auch ne gute Alternative gibt...denn nur zu Hause rumhocken geht gar nicht...

Sybers123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2011
324
2
478
ja wie gesagt bei mir ist das höchste was ich zahlen würde 650 keinen Cent mehr.

luckydo66

Vorsatz-Triebtäter
Inaktiver Member
12 September 2011
355
115
823
Dortmund
www.cosa-comtech.eu
...mal zur Info... die EU-Kommission verkauft ab nächstes Jahr Schmutzgutscheine an die Fluggesellschaften 85% davon werden kostenlos verschenkt, den Rest müssen die Fluggesellschaften käuflich erwerben, geht dabei um den Schadstoffaustausch... das ganze ab 2012, man geht im allgemeinen davon aus, dass Fernreisen dann bis zu 12 Euro teurer werden... ja nee iss klar, wenn es bei 12 Euro bleiben würde prima, aber ist doch mal wieder ne gute Möglichkeit für die Fluggesellschaften ne preiserhöhung durchzudrücken...

flupp

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Februar 2011
62
9
418
...mal zur Info... die EU-Kommission verkauft ab nächstes Jahr Schmutzgutscheine an die Fluggesellschaften

Und damit soll dann das Klima gerettet werden, damit der Sommer nicht noch heißer als in diesem Jahr wird.

Zu den Ticketpreisen: Ich habe diesmal mit Lufthansa 792EUR gezahlt, was damit bisher mein teuerster Flug nach Asien ist. Sonst hatte ich mir immer das günstigste Ticket von Turkish Airlines etc. genommen. Aber man wird ja älter und möchte auch etwas Komfort haben. Da ich meine 6 Wochen Urlaub p.a. in Asien verbringen möchte, kann ich mir kaum eine Alternative vorstellen.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Die Flugpreise sind ja im Gegensatz zu den Kosten für Essen, Trinken, Ficken ja "nur" Einmalkosten.

Soll heissen, der Urlaub wird dann teuer, wenn
a) der Baht-Kurs schlecht ist
b) man sehr oft sehr teuer essen geht
c) man viel Geld fürs Trinken ausgibt
d) man sehr viel Geld fürs Fixxen ausgibt
e) man im teuren Zimmer wohnt.

den Punkt a. lässt sich nicht ändern oder planen. An den anderen Punkten kann man ja etwas schrauben - auch ohne Spassverlust

Sybers123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2011
324
2
478
Ist ein Preis von 640 Euro für Thai Airways Non Stop Flug gut?

Fickinger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 September 2011
46
1
418
Unterallgäu
Ich war bisher neun mal in thailand das billigste was um das jahr 2000 rum für 800 DM zu euro zeiten wars mal zu 500 teuro am billigsten das teuerste hab ich mal 750 bezahlt das war so 2008 rum . Fliege jetzt im oktober one way mit der air berlin für 460 teuro da ich noch nicht weiss wie lange ich bleibe . Denn die umbuchungs gebüren muss man auch immer rechnen .
Buche immer bei Derpart24.de da ist es am billigsten die anderen seiten können da nicht mithlten oder wiss jemand bessere?????

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.456
4.315
2.615
Südbaden
Na ja, das kommt ja alles immer auf das persönliche Budget und die Preferenzen an. Für einen Urlaub in Th habe ich eine Summe x zur Verfügung. Die einen werden dann ihren Konsum einschränken bzw. billiger übernachten, die anderen werden sagen, einen gewissen Standard möchte ich dennoch beibehalten, dann eben zu anderen Zielen.

Der billigste Flug war mal 480€, den teuersten 1300€ (wegen eines Todesfalls). Bei über 1200€ für die Eco würde ich mir langsam überlegen, ob es dann noch 2x Asien im Jahr sein muss. Das "Problem" ist dann nur, dass meine Frau auch irgendwann mal wieder die Heimat sehen will. Aber es gibt auch andere schöne Ziele auf der Welt, so ist es ja nicht.