Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Flugbuchung Thailand 8/2025 ,Buchungsmaschienen Betrug !!!!!

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.973
16.559
3.615
OK, ein harter Titel ,aber ich bin bestimmt kein Flug-Profi ,muss/kann aber jetzt schon die Flüge für 3 Personen in den Sommerferien 2025 buchen.

Hatte so einige Web Seiten und ein Flug ,Nonstop mit Thai für ca.900 Euro ist mir ins Augen gesprungen.
(Alleine bin ich härter :D )
Habe mich also mit allen Daten eingeklickt und mich ,kein Bedarf ,durch die unzähligen Serviceleistungen geklickt.
Service Tipp ,was da noch fehlt im Angebot ,Arschabputzen durch ein hübsche Flugbegleiterin für z.B.30 Euro:ROFLMAO:

OK ,jetzt kommt das Finale ,habe ja leider keine Master Card ,also noch einmal Aufschlag für Visa 35,50 Euro.
Ich drücke auf Zahlungspflichtig buchen .
Der Kreis zur Visacard Bestätigung dreht sich in aller Ruhe und ganz plötzlich ,unerwartet ,kommt dieses Fenster:

"Preisänderungs-Alarm
Ihr Flugpreis hat sich soeben um ‪€ 198,00‬ erhöht, was eine neue Gesamtsumme von ‪ca. € 2.908,71‬ergibt.
Diese Veränderung wurde durch die hohe Nachfrage nach Ihrem Flug verursacht.
Bitte bestätigen Sie, dass Sie zustimmen, um fortzufahren."

Ich hatte jetzt nicht Preisänderungs-Alarm, eher Schwanz Alarm ,oder habe ich da etwas verpasst.
Bin ich jetzt ein Kiiniaow (klebrige Schweiße) ???

Habe natürlich abgebrochen und werde jetzt weiter ermitteln.

Vielleicht kann mir hier ein Profi weiter helfen !!!

Vielen Dank und entschuldigt bitte , dass Otto etwas konfus ist , aber ich lebe schon wieder länger in Deutschland/Europa und da bin ich Abzocke der dummen Leute schon gewöhnt
und habe keinen Gesichtsverlust ,so etwas anzuprangern !!!

Zuletzt bearbeitet:

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.068
8.792
3.115
Jüngste Erfahrung von letzter Woche:

Mit welcher Maschine ich meine Suche angefangen habe, weiß ich nicht mehr. Aber schon vor der eigentlichen Suche habe ich bei Zahlungsmodalitäten geschaut.
Und:
Gleiche Erfahrung wie Du. -Abbruch
Bei Thai geschaut. Nov bis Jan. MUC - BKK, BKK - Muc rund 1000, an günstigen Tagen auch 800. Bei dieser Konstellation sieht man die günstigen Tage ja. Ich will aber MUC - BKK, USM - MUC. Da sieht man keine günstigen Tage. Aber die hatte ich ja.
Wumms. 1600.

Dann doch wieder an Expedia erinnert, obwohl sich erst kürzlich hier jemand drüber beschwert hatte. Auch nicht einfach. Mit Gepäck, ohne Aufgabegepäck, Rückflug 10 - 20 h Aufenthalt.
Als ich den Filter "mit Aufgabegepäck" entdeckt hatte, war es etwas einfacher. Aber auch hier verändern sich Preise für bessere Verbindungen nach oben.
Ein Flug mit Kuwait. 900. Bei Kuwait-Air direkt nicht zu finden.
Andere Gesellschaften ab 1000
Einige Flüge mit Thai. Rund 1150 aufwärts. Bei Thai direkt wieder 1600.
Zum Schluß ist es Thai geworden, Via Expedia. Passt mir mit den Zeiten. Und genau 90 Tage Landung bis Start. Auch wenn Kuwait 2 Gepäckstücke hat.
Im Buchungsprozess keine Preisveränderung und auch keine nervigen Angebote.
Aber nun kann ich keine Sitzplätze bei Thai aussuchen, da ich meine Personenangaben nicht vervollständigen kann.
Notwendige Angabe der Anrede ist ausgegraut.
Doch das Frage ich im Thai-Air Thread nochmal.

Fazit:
So einfach wie 2016, als ich in nicht mal 20 min am Dienstag für Donnerstag einen Flug gleiche Route für 612 gefunden hatte und im Telefongespräche mit einem potentiellen Arbeitgeber während seiner gestammelten Ablehnung auf "Buchen" klickte, wird es nicht wieder werden.
Auch wenn sie uns mit all ihren Apps alle möglichen Vorteile versprechen.

nordavind

palim palim
   Autor
2 Juli 2015
535
2.639
1.793
Norrland Västerbottens län
Ganz einfach eigentlich. Flüge suchen z.B. bei momondo. Dann aber NIEMALS bei irgendwelchen Vermittlern buchen, sondern IMMER bei der Airline direkt. So vermeidet man Probleme und Ärger. Wie soll ein dazwischen geschalteter Vermittler der auch noch Geld verdienen muss denn bitte günstiger sein können als die Airline selbst? Da sind immer irgendwelche Haken!

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
292
1.675
943
Ganz einfach eigentlich. Flüge suchen z.B. bei momondo. Dann aber NIEMALS bei irgendwelchen Vermittlern buchen, sondern IMMER bei der Airline direkt. So vermeidet man Probleme und Ärger. Wie soll ein dazwischen geschalteter Vermittler der auch noch Geld verdienen muss denn bitte günstiger sein können als die Airline selbst? Da sind immer irgendwelche Haken!
Kann ich so nicht teilen.
Die letzten 2x habe ich meine Thai Airways Flüge bei Thai selber und Booking.com verglichen. Beide Male war B.com ca. 70 Euro günstiger. Einziger Nachteil, da kann ich/ man kein Rail and Fly dazu buchen......
Ohne darauf einzugehen, wieso weshalb warum ......

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.461
2.693
1.763
Süddeutschland
Mach ich inzwischen genauso. Früher mal mit Vermittler gebucht, wenn da irgend was umgebucht werden muss, das ist Stress ohne Ende (und Stunden in der Telefon Warteschleife).

Ich buche inzwischen meistens mit StarAliance, einfach wegen transparenter Webseite/Gesamtpreis, Payment mit Karte funktioniert, einfache Umbuchung usw.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.958
41.840
5.565
zu Hause
Mach ich inzwischen genauso. Früher mal mit Vermittler gebucht, wenn da irgend was umgebucht werden muss, das ist Stress ohne Ende (und Stunden in der Telefon Warteschleife).

Same. Am liebsten mit Thai (Direktflug) im Gegensatz zu Swiss mit für mich angenehmen Flugzeiten (BKK-ZRH-BKK). Da ich eine direkte Mailadresse und auch die Direkttelefonnummer einer kompetenten Mitarbeiterin in Zürich hab, werden alle Fragen oder Probleme zeitnah behoben. Dieser Service ist mir die paar Franken wert.

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
   Autor
8 Januar 2012
1.289
8.620
2.465
Habe meinen letzten Flug bei Booking gebucht und war sehr zufrieden. Eigentlich wollte ich auch nicht mehr über Vermittler buchen allerdings hatte ich mit Booking immer gute Erfahrungen.

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
3.942
44.089
4.368
Franken
Vermittler nur wenn jeder Cent zählt und ich mehr als genug Zeit und Nerven habe UND ich 100% sicher bin das alles fix ist. Ansonsten nur direkt bei den Airlines und fertig. Gerade das mit den Preiserhöhungen im letzten Schritt nervt wie Sau, braucht kein Mensch und sollte verboten werden. Umbuchungen oder Storno etc. ist auch alles eine Katastrophe. Wegen der Flugzeiten bevorzuge ich auch Thai per Direktflug derzeit.

anton1

Schreibwütig
    Aktiv
13 Oktober 2009
538
999
1.223
Bielefeld
Hab, obwohl ich eigentlich nur noch über die Airlines selber buchen wollte, es letztes Jahr auch mal über Booking gemacht. Ich musste den Flug aus beruflichen Gründen selber stornieren, hab bei der Hotline angerufen und eine sehr kompetente und freundliche Mitarbeiterin am Telefon gehabt. Die Mitarbeiterin hat erstmal unter den Stornobedingungen des Fluges nachgeschaut, mir einen Betrag von ca. 100€ genannt und mir eine mail mit einem Bestätigungslink geschickt. Das Geld war abzüglich der 100€ zwei Tage später bereits rückerstattet. Soweit erkennbar, hat mir Booking dafür keine Gebühr berechnet. Gute Erfahrungen hab ich in der Coronazeit auch mit Check24 gemacht. Kompetente Ansprechpartner und in der Hotline nie länger, als ein paar Minuten gewartet. Bei Opodo und einem schwedischen Anbieter ( weiss nicht mehr genau, wie der hiess ) hab ich leider auch schlechte Erfahrungen gemacht.

• Like
Reaktionen: Lolipop81 und NCS666

LONE WULF 68

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 September 2024
40
345
423
Die letzten Flüge habe ich alle über Momondo gefunden. Probleme hatte ich dort nie. Allerdings buche ich aus Beruflichen Gründen immer sehr kurzfristig. Abflug innerhalb von 48 Stunden. Diese Preiserhöhung mitten im Buchungsvorgang hatte ich dort bisher nicht.
Das ist mir aber früher bei Opodo schon vorgekommen. Mir ist auch aufgefallen das Opodo nicht immer den besten Preis anbietet und es Teilweise günstiger ist direkt bei den Fluggesellschaften zu Buchen.

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.972
16.449
4.468
Rhein-Main
Habe meinen letzten Flug bei Booking gebucht und war sehr zufrieden. Eigentlich wollte ich auch nicht mehr über Vermittler buchen allerdings hatte ich mit Booking immer gute Erfahrungen.
Was heisst gute Erfahrungen?

Gabs irgendwelche Angelegenheiten, die zu klären waren, wie z.B umbuchen oder fand der Flug einfach statt?

• Like
Reaktionen: NCS666

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
   Autor
8 Januar 2012
1.289
8.620
2.465
Was heisst gute Erfahrungen?

Gabs irgendwelche Angelegenheiten, die zu klären waren, wie z.B umbuchen oder fand der Flug einfach statt?
Mit guten Erfahrungen bei Booking meinte ich lediglich Hotelbuchungen bevor ich erstmals den Flug gebucht habe.

Cosy Beach Club

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
222
563
983
München
OK, ein harter Titel ,aber ich bin bestimmt kein Flug-Profi ,muss/kann aber jetzt schon die Flüge für 3 Personen in den Sommerferien 2025 buchen.

Hatte so einige Web Seiten und ein Flug ,Nonstop mit Thai für ca.900 Euro ist mir ins Augen gesprungen.
(Alleine bin ich härter :D )
Habe mich also mit allen Daten eingeklickt und mich ,kein Bedarf ,durch die unzähligen Serviceleistungen geklickt.
Service Tipp ,was da noch fehlt im Angebot ,Arschabputzen durch ein hübsche Flugbegleiterin für z.B.30 Euro:ROFLMAO:

OK ,jetzt kommt das Finale ,habe ja leider keine Master Card ,also noch einmal Aufschlag für Visa 35,50 Euro.
Ich drücke auf Zahlungspflichtig buchen .
Der Kreis zur Visacard Bestätigung dreht sich in aller Ruhe und ganz plötzlich ,unerwartet ,kommt dieses Fenster:

"Preisänderungs-Alarm
Ihr Flugpreis hat sich soeben um ‪€ 198,00‬ erhöht, was eine neue Gesamtsumme von ‪ca. € 2.908,71‬ergibt.
Diese Veränderung wurde durch die hohe Nachfrage nach Ihrem Flug verursacht.
Bitte bestätigen Sie, dass Sie zustimmen, um fortzufahren."

Ich hatte jetzt nicht Preisänderungs-Alarm, eher Schwanz Alarm ,oder habe ich da etwas verpasst.
Bin ich jetzt ein Kiiniaow (klebrige Schweiße) ???

Habe natürlich abgebrochen und werde jetzt weiter ermitteln.

Vielleicht kann mir hier ein Profi weiter helfen !!!

Vielen Dank und entschuldigt bitte , dass Otto etwas konfus ist , aber ich lebe schon wieder länger in Deutschland/Europa und da bin ich Abzocke der dummen Leute schon gewöhnt
und habe keinen Gesichtsverlust ,so etwas anzuprangern !!!
Naja, ich umgehe den Stress und buche seit 10 Jahren ausschließlich direkt bei den Airlines und zwar zu 99% wenn Promotions sind oder es Promocodes dazu gibt.
Stressfrei alles direkt durchbuchen und nach wenigen Minuten ist schon das elektronische Flugticket via Mail im Kasten.

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.973
16.559
3.615
Mit guten Erfahrungen bei Booking meinte ich lediglich Hotelbuchungen bevor ich erstmals den Flug gebucht habe.
Booking.com hat mir gerade innerhalt einer Sekunde eine Hotelbuchung wegen F E H L E R storniert ,aber das Geld schon abgebucht.
Geld habe ich aber unterdessen ,nach 2 Tagen, zurück bekommen ,ohne das mir einer mitgeteilt hatte ,was der Grund der plötzlichen Stornierung war.

Vermutlich Verrechnung eines Guthabendes von booking.com???

Booking.com hat sehr gute, preiswerte Apartments, auch in LOS (y) (y) (y) ,
bei Flugbuchungen habe ich dort aber keine Praxis/Erfahrung.

• Like
Reaktionen: Feticheur

Lolipop81

Forensponsor
   Sponsor 2024
26 Oktober 2013
190
577
933
Ich hab dieses Jahr Qatar via Booking.com gebucht und war zufrieden. Tickets (eticket) und Infos kamen wenige Minuten nach der Buchung.
Hab allerdings auch außer der reinen Flugbuchung keine Dienstleistung in Anspruch genommen.