Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Flüge um Pfingsten teurer?

Locobah

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 Mai 2017
149
654
1.333
südlich von Frankfurt
Hallo zusammen!
Ich plane in den Pfingstferien (Wunschtermin 03.06. bis 17.06.2017) von FRA nach BKK zu fliegen. Die Flugpreise sind mindestens um 100 Euro teurer (ca. 550 Euro) als wenn ich ein bis zwei Wochen früher fliegen würde, was mir aber nicht so passt. Zu meiner Wunschreisezeit sind gerade Schulferien (Pfingstferien).
Meine Frage: sind die Ticketpreise für die Pfingstferien so teuer weil gerade Ferien sind oder muss ich mich mit der Buchung einfach noch gedulden und es werden üblicherweise noch günstigere (400 - 450 Euro) Lastminutetickets ein bis zwei Wochen vor Abflugtag angeboten?
Kenne mich bisher mit dem Preisgefüge in Asien nicht aus, daher danke für eure Einschätzungen bereits vorab.
Viele Grüße,
Locobah
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.693
6.675
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Die Preise sind aktuell allgemein eher niedrig. Aber du bist mit rund 3 Wochen bis zum Abflug eher verdammt spät dran. Wenn du nicht flexibel bist bezüglich Abflugort und Zeit, würde ich schnellstens buchen. Für ein passendes Last-Minute Angebot musst du Glück haben.
 
  • Like
Reaktionen: Locobah

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.307
5.271
2.465
Hmm
@Locobah also das es noch last minute Preise für den Zeitraum der Pfingstferien gibt ist sehr unwahrscheinlich .

In Prozent würde ich sagen liegt die wahrscheinlich bei unter 10%

Also billiger als jetzt eh schon.

Für Buisness Flüge gabs heute noch ein Last minute Angebot der Qatar
Buchen bis 22 Mai fliegen bis 21 Juni

Viel mehr kommt da nicht mehr
Also nicht lange warten.

Übrigens keine Ahnung mit was du fliegen willst
Mit Oman Air
1.6 hin 15.6 zurück also nur zwei Tage versetzt zu deinem Wunschtermin 410 €
FRA-BkK-FRA Flugzeit 14.5 Std hin 15,5 Std zurück
 
  • Like
Reaktionen: Locobah

Locobah

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 Mai 2017
149
654
1.333
südlich von Frankfurt
Danke euch für eure Einschätzungen, das hilft mir weiter. Ich gebe bescheid für was ich mich letztendlich entschieden habe!
 

Thai-Geist

Aktiver Member
    Werbepartner
7 Januar 2015
178
323
603
Die Preise sind aktuell allgemein eher niedrig. Aber du bist mit rund 3 Wochen bis zum Abflug eher verdammt spät dran. Wenn du nicht flexibel bist bezüglich Abflugort und Zeit, würde ich schnellstens buchen. Für ein passendes Last-Minute Angebot musst du Glück haben.

Die Zeit ist wirklich sehr seeeehr knapp.. lölö
In der Regel buche ich immer 3 Monate vorher und finde da auch noch einen günstigen Flug, wobei "günstig" ja relativ ist und wirklich abhänig vom Wohnort und den Umsteigewünschen.
 
  • Like
Reaktionen: Locobah

Bucs

Aktiver Member
    Aktiv
19 August 2016
125
564
1.283
Du bist einfach etwas zu spät :)

Hab vom 02.6 - 20.06 450€ gezahlt, gebucht vor vier Wochen. Ist zudem noch der Zubringer von Dus nach Fra mit drin. Billiger wird es ehr nicht mehr werden.
 

Locobah

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 Mai 2017
149
654
1.333
südlich von Frankfurt
Aktuell gibts was buchbares zum Wunschtermin für 450 Euro mit Etihad mit akzeptabler Umsteigezeit hin und zurück. Ich muss das Anfang nächster Woche noch mit dem Urlaubsantrag klären und dann werden Nägel mit Köpfen gemacht. Der LKS in meinem Kopf hat`s eilig! :)
Wie gesagt, ich gebe dann nochmal bescheid wenn ich zugeschlagen habe!
 

Ähnliche Themen