Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Fliegen in economy bei grosser Körpergröße bzw. Gewicht

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
875
3.292
1.895
Die jetzige Flugzeug - platzsituation weist Parallelen zu alten Parkhäusern auf.....
vor 20 Jahren waren die Autos schmaler, und nicht selten auch kürzer.....

Mit den heutigen SUV´s und ähnlichem Kaliber braucht man mehr Platz, insofern sind
viele Flugzeug Passagiere ein SUV :hyaenen erst SUV - Modell und dann nach der Landung in LOS
ein SAUF - Modell :ROFLMAO:

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: Lamok und ydnA

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
    Werbepartner
8 Dezember 2015
1.813
8.614
2.665
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
[QUOTE="Taldren,
Leider gibt's bei der Finnair keine Premium Economy.
Deshalb buche ich bei denen immer nur am Notausgang. Nicht weil ich so viel Platz brauche, sondern weil ich keinen Bock habe, von meinem Nachbarn die ganze Zeit eingequetscht zu werden.

Sollte das alles nicht buchbar sein, dann bleibt nur noch Sitz am Gang.

Hatte mal das absolute Horrorszenario genau in der Mitte von der 4'er Reihe sitzen zu müssen. Nie mehr wieder.
[/QUOTE]

Finnair bietet auf Langstrecken mit dem A350 UND A330 sogenannte Economy Comfort Sitzplätze an. Die haben ca. 7 cm mehr Beinfreiheit.

Zuletzt bearbeitet:

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.710
41.946
4.965
Berlin
[QUOTE="Taldren,
Leider gibt's bei der Finnair keine Premium Economy.
Deshalb buche ich bei denen immer nur am Notausgang. Nicht weil ich so viel Platz brauche, sondern weil ich keinen Bock habe, von meinem Nachbarn die ganze Zeit eingequetscht zu werden.

Sollte das alles nicht buchbar sein, dann bleibt nur noch Sitz am Gang.

Hatte mal das absolute Horrorszenario genau in der Mitte von der 4'er Reihe sitzen zu müssen. Nie mehr wieder.

Finnair bietet auf Langstrecken mit dem A350 UND A330 sogenannte Economy Comfort Sitzplätze an. Die haben ca. 7 cm mehr Beinfreiheit.
[/QUOTE]
Bei den Notausgangssitzen sitzen wir aber zu zweit und haben keinen dritten Sitznachbarn. Ist mir dann lieber, wenn ich mit Frauchen fliege.

• Like
Reaktionen: pattahar

Locharsch

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Juni 2010
270
135
673
Welche Möglichkeiten gibt es denn sonst in der eco keine direkten sizznachbarn zu haben?

macht ihr auch evtl. auch was gegen Ödeme?

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.104
16.790
3.715
Bei Thai airway gabs im Hinflug 0 Alk und von Softdrinks konnte ich nicht schlafen.

Zum Glück saß neben mir eine schmale,hübsche Thai,da habe ich mehr vom Platz weggenommen um näher zu rücken ,trotz Maskenpflicht !

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Wenn ich in ein Restaurant gehe und dort 2 Schnitzel benötige, um satt zu werden, werde ich auch 2 Schnitzel zahlen müssen. Oder darf ich vom Nebentisch mitessen, weil der Koch zu kleine Portionen macht ?

Wenn mein Körper sehr kälte-empfindsam ist und ich im Winter leichter friere und daher mehr heizen muss, wird mich mein Energie-Versorger auch nur mitleidig anlächeln, wenn ich verlange, dass ein Teil der Kosten mein Nachbar übernehmen soll.
Naja, ich weiss jetzt nicht ob das wirklich gelungene Vergleiche sind.

Wenn jemand in solchen Situationen eine Verantwortung hat dann sind es die Fluggesellschaften. Schliesslich akzeptieren sie beide als Fluggäste, den Grossen und den Kleineren, und streichen von beiden die Kohle ein. Im Gegenzug sind sie daher verpflichtet, für eine einigermassen akzeptable Flugreise zu sorgen. Wenn sie das nicht können, sind sie es die dafür entschädigen müssen. In diese Richtung gibt es auch schon Urteile, zB. hier

"Das Gericht führte in diesem Fall aus, dass nicht alle Defizite bezüglich des Komforts und des Service automatisch zu einem Leistungsmangel und somit zu einem Minderungsrecht führen. Allerdings sei von der Fluggesellschaft zu erwarten, dass insbesondere auf einem Langstreckenflug ein Mindestmaß an Bequemlichkeit und Bewegungsfreiheit gewährleistet wird. Insbesondere seien übergewichtige Menschen längst keine Seltenheit mehr, weshalb Fluggesellschaften dies beim Bau ihrer Flugzeuge und der Flugsitze berücksichtigen müssten. Derartige Einschränkungen auf einem Langstreckenflug seien nicht hinnehmbar und begründen einen Leistungsmangel."

• Like
Reaktionen: websatan2

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
875
3.292
1.895
Warum soll es in einem Flugzeug anders zugehen als bei einem
Schweinetransporter ? ;) wenn ich mir so den ein oder anderen Fluggast ansehe, bzw.
erleben muß, dann würde der bei einem Schweinetransport gar nicht auffallen:hyaenen

Es zählt alleine die Rendite.....wenn ich 100 Schweine transportiere obwohl es nur Platz für 80
hat, dann leidet das Schwein, aber die Rendite stimmt.....und so müßt ihr euch das ganz
einfach auch im Flugzeug vorstellen:ROFLMAO: was meint ihr was es die Airline interessiert ob der füllige
Member Willi seinem schlanken Nachbarn Otto ein paar Pfunde auf dessen Platz haut ?

.....Hauptsache Ticket verkauft und die die Rendite stimmt

Locharsch

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Juni 2010
270
135
673
Kann man die exit seats immer auch direkt bei der Buchung reservieren oderGeht das nur beim Check in?

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Warum soll es in einem Flugzeug anders zugehen als bei einem
Schweinetransporter ? ;) wenn ich mir so den ein oder anderen Fluggast ansehe, bzw.
erleben muß, dann würde der bei einem Schweinetransport gar nicht auffallen:hyaenen

Es zählt alleine die Rendite.....wenn ich 100 Schweine transportiere obwohl es nur Platz für 80
hat, dann leidet das Schwein, aber die Rendite stimmt.....und so müßt ihr euch das ganz
einfach auch im Flugzeug vorstellen:ROFLMAO: was meint ihr was es die Airline interessiert ob der füllige
Member Willi seinem schlanken Nachbarn Otto ein paar Pfunde auf dessen Platz haut ?
Dann kann der dünne Otto sich aber immerhin seine Kohle von der Airline zurück fordern.

Und im übrigen, finde ich gut, dass man zumindest über Dicke noch billige Witzchen reissen kann. Viele Zielgruppen gibt es ja heutzutage nicht mehr bei denen man das noch ausleben darf...

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Thailernen.net

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Du Glückspilz! Mich lassen die da gar nicht hin meist, ich muss immer vorne sitzen :frech

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.335
43.481
4.215
1,85, 85 Kilo - entweder ich komme über Meilen oder ein Schnäppchen an einen sehr günstigen Business Flug, oder ich investiere ein paar Euro mehr für die Reservierung von einem Platz am Notausgang oder mit mehr Beinfreiheit. Bei den Notausgangplätzen kann man auch recht sicher sein keinen "Brummer" neben sich zu haben, da man die Plätze in der Regel nicht bekommt falls man eine Gurtverlängerung braucht. Hatte aber bislang auch auf normalen Plätzen kein Problem mit zu wenig Platz (zumindest nicht wegen der Sitznachbarn, finde die Eco Sitze generell zu eng). Hätte aber in dem Fall dass mir ein Sitznachbar von dem ohnehin zu knappen Platz aufgrund seiner Ausmaße noch etwas wegnimmt auch keine Hemmung von den Flugbegleitern Abhilfe zu verlangen, bzw. hinterher Regress zu fordern. Aber wie gesagt, ist bislang noch nicht der Fall gewesen.