Das mit der Breite kenne ich gut 18" sind echt was feines. Nur nebenbei, auf dem BA Cityflyer von München nach London City gibt es ausschließlich 18" Sitze mit einer 2x2 Bestuhlung. Wünsche mir jedesmal das wäre auch auf der Langstrecke standardmal in seatguru checken und airlines versuchen zu nehmen (bzw flugzeugtypen) die in der eco eine sitzbreite von mindestens 45 cm oder mindestens 17,5 zoll anbieten.
bringe selbst 120 kilos auf die waage und es gibt nicht schlimmeres als zu enge sitze (in meinem fall zu schmal)
ek 777 eine absolute tortur da 17zoll breit, a380 bei 18 zoll gut auszuhalten... ein traum war mal die alte qr bestuhlung auf der 777 mit 18,6 zoll sitzbreite.... leider so gut wie ausgemustert..... aber auch die upperdecks eco im a380 sind bei vielen airlines top da sehr häufih 2-4-2 bestuhlung und so 2 plätze pro reihe fehlen.
ein bischen recherche vor abflug, statuskarte und charmantes fragen am gate oder beim check in können waren wunder bewirken...
Ich bin 191cm mit 97kg, fliege fast immer mit EK ab DUS.
Achte immer darauf das ich mit dem A380 fliege.
Die Plätze am Eingang / Notausgang sind seit ein paar Jahren kostenpflichtig, 80 € pro Flugstrecke (320€ gesamt).
Das ist mir zu teuer, bekomme aber oft am Check In diese Plätze gratis.
Beim Online Check In nehme ich mir immer einen Gangplatz in der Mittelreihe ganz vorne im A380 (3 Klassen), der kostet vorher 30€ Aufpreis. Von DXB nach BKK war der EK 384 und 376 immer eine 2 Klassen Maschine. Dort versuche ich im Oberdeck einen Fensterplatz zu bekommen, dann hat nicht nur die seitlichen Gepäckfächer (wie in der BC) sonder auch noch mehr Platz für den Oberkörper.
Ich bin 190cm bei 155 Kg, alles vorne in der Wampe versammelt. Von der Breite kein Problem für mich, allerdings für meine Nachbarn wegen 60cm Schulterbreite. Aber die hätte ich auch ohne Übergewicht. Mein Problem liegt an meinen langen Beinen, Hosenlänge 38. In normale Sitze passe ich schmerzfrei nicht rein, meine Knie drücken immer gegen den Vordersitz. KLM ist das allerdings egal, die Notausgangsplätze gibt's nicht kostenlos. Schlafen ist so natürlich auch nicht möglich...
Aber da muss man durch, als normaler Arbeiter sind Sonderplätze nicht drin.
Du musst schon aufpassen wie breit die BC Sitze im Verhältnis zur Eco sind.also meint ihr business class ist nicht unbedingt nötig, wenn es nur um den Platz geht?
bin mir sehr unsicher. Könnte mir bc. leisten, aber würde das Geld auch lieber einsparen.
bin 160,kg bei 1,92, bodybuilder mit Übergewicht.
Ich finde das muss jeder mit sich selber ausmachen. Jeder hat einen anderen Komfortbedarf und wenn dir der Komfort und die gebotenenen extras der BC wichtig sind solltest du es dir auch nicht verwehren.also meint ihr business class ist nicht unbedingt nötig, wenn es nur um den Platz geht?
bin mir sehr unsicher. Könnte mir bc. leisten, aber würde das Geld auch lieber einsparen.
bin 160,kg bei 1,92, bodybuilder mit Übergewicht.
Würde ja auch nichts bringen wenn die Beine zu lang sind. Die Frage ist doch eher ob jemand den Nachbarn einengt weil er selbst zu breit oder die Sitze zu schmal sind.wer sich dermaßen in einen Platz reinzwängen muß und dann noch den Nachbarn einengt, der
sollte entweder Bui oder gar zwei Plätze ECO buchen....
Jeder hat das Recht auf seine cm Platzangebot und da muß man auf bei Überdicken nicht nachgeben.Hatte mal das absolute Horrorszenario genau in der Mitte von der 4'er Reihe sitzen zu müssen. Nie mehr wieder.