Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Farangzoo - welchen Ruf geniesst Pattaya in TH?

Jak68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
502
95
608
Ostwestfalen
Pattaya hat zumindest in den ärmeren Landesteilen Thailands den guten Ruf, daß man dort Geld verdienen kann. Der Großteil der Thais sind auf den Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse und den daraus resultierenden Gewinn angewiesen. Wer kein Land hat ist als Tagelöhner noch schlechter gestellt. Glaubt ihr etwa, daß ein deutscher Vater glücklich ist, wenn sein Sohn nach Realschlußabschluß als Leiharbeiter für 7,- arbeitet. Oder wenn ein Dipl. Ing. bei der Einstellung 2100,- brt. verdient.
Also Geld stinkt nirgendwo auf der Welt. Und das sehen auch alle Thais so. Da soll mal einer sprechen in seiner Bambushütte, seine Töchter wären " borisut " und warten nur auf den richtigen Thai-Mann.
Dann lachen alle Isaan-Chicken auf einmal. :bigg:bigg

Gruß aus OWL

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.250
1.463
Minga oida
Du kannst fast jede Frau in Pattaya kaufen, ob Putze im Hotel, Kassierin aus dem 7/11 oder sonst wo. Es muss nur der Preis stimmen.
Money rules the World

Manchmal kann man sich nur wundern.:k Ziehst du schon laenger Nebenluft? Lass dich mal untersuchen bevor es schlimmer wird. :echt

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Er hat nicht pauschalisiert, er hat "fast jede" gseschrieben und so falsch liegt er mit dieser Aussage sicher nicht.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@tom089
@boemski8

Was ist so schlimm daran das @bui2 seine Ansicht von Pattaya beschreibt?
Meint ihr zwei ihr hättet die einzige Wahrheit und alles Wissen über diese Stadt gepachtet.
Vielleicht ist es eher so das ihr mit Scheuklappen herumläuft oder die Wahrheit über Pattaya nicht wahrhaben wollt?

Wer noch nie im 7/11 oder Lotus die Kassiererin gefragt hat ob sie nach Feierabend mit geht, wird wohl kaum beurteilen können ob sie es tun würde.
Diese Läden sind seit Jahren mein bevorzugtes Jagdrevier. Eine Abfuhr bekam ich so gut wie nie.
Ich kann auch keinen großen Unterschied zwischen denen die in Festanstellung arbeiten und denen die in einer Bar an der Stange tanzen feststellen. Die Meisten tun es weil sie Geld (dazu) verdienen wollen. Da spielt es keine Rolle ob sie bereits einen Thai- oder Farangfreund haben.
Zumindest in Pattaya gilt das Gesetzt: Geld stinkt nicht, und Sex macht Spaß.

Aber glaubt ihr zwei ruhig mal weiter daran das ich daneben liege. :baeh

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
Wo er (@bui2) Recht hat, hat er Recht.
Lasst Bitte jeden seine Meinung sagen!! Wir sind doch nicht in Nord Korea oder....!!??

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
also meiner meinung nach hat @bui schon recht. und wie Paul richtig bemerkt hat, schrieb er ja "fast alle Frauen".
als beispiel kann ich meinen letzten aufenthalt (3 monate) benennen. es waren 3 mädels, die mir ihre freundschaft anboten. roommaid, köchin, 7/11. ich dachte nat. zunächst auch an was anderes. haben sie aber nach anfrage abgelehnt: "only good friend". ich war erstaunt, aber doch wars ein tolles gefühl. ich wurde von jeder zum essen eingeladen und ihre pers. probleme wurden mit mir besprochen. auch telefonate mitten in der nacht, wenn sie mal down waren gab es häufiger. es wurde in keinster weise geld von mir erbettelt, im gegenteil bot mir eine sogar nen zinslosen kredit an, wenn ich mal probleme haben sollte.
fazit für mich: in Patty ist fast alles möglich.

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
Wer noch nie im 7/11 oder Lotus die Kassiererin gefragt hat ob sie nach Feierabend mit geht, wird wohl kaum beurteilen können ob sie es tun würde.
Diese Läden sind seit Jahren mein bevorzugtes Jagdrevier. Eine Abfuhr bekam ich so gut wie nie.

Ich bitte um einen ausführlichen Reisebericht, aber mit Fotos :bigg
Anscheinend sind uns Deine Soft Skills bisher verborgen geblieben. :ironie

Die Beschwerde einer Putze oder Verkäuferin wegen Belästigung kann Dich mit Polizeieskorte zum nächsten ATM befördern. Ggfls. Monkeyhouse oder vom Boyfriend eine Eisenstange in die Zähne.

Es gibt aber auch welche, die machen es einem nicht schwer, das stimmt. :fie:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
...

Die Beschwerde einer Putze oder Verkäuferin wegen Belästigung kann Dich mit Polizeieskorte zum nächsten ATM befördern. Ggfls. Monkeyhouse oder vom Boyfriend eine Eisenstange in die Zähne. ...

Deine Befürchtungen halte ich für sehr Unwahrscheinlich.
Es kommt natürlich drauf an, wie man auftritt, wen und wie man fragt. :licht

Farang mit ärmellosen Hemd, kurzer Hose, mit Badelatschen und ohne Socken geht z. B. überhaupt nicht.:nono:
Wer wie ein Thai unterster Schublade gekleidet ist, wird automatisch als Unterschicht-Farang eingestuft.

Man darf natürlich keine Leute kompromittieren, ...
"How much you want for:heul" ... ziemt sich nicht zu fragen, erst recht nicht wenn die Kollegen des/der Angesprochenen zuhören.
Wegen einer freundlichen Einladung zur Disco oder der Frage ob man nach Feierabend schon etwas vor hat, ruft garantiert niemand die Polizei. :no:

Sinnvoll ist es natürlich die Unterhaltung in der Landessprache zu führen, was ja auch in Deutschland selbstverständlich ist.

bui2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Mai 2010
179
121
623
Hoppla da bin wohl jemanden auf die Füsse getreten :bigg,
was glaubt ihr warum die Mädels aus dem Isaan nach Pattaya kommen um in einem 7/11 zu arbeiten ? es gibt auch 7/11 im Isaan.
Mein letzter Aufenthalt war 5 Monate in Patty und ich habe so ziemlich alles gesehen, von der 7/11 Kassiererin die nach Feierabend am Beach ihr Einkommen aufbessert bis hin zur Verkäuferin in einem Shop die mir ihre Nummer gegeben hat usw.
Die Mädels wären ja auch blöd wenn sie es nicht tun würden. Sie bekommen 1000 wenn sie Glück haben 2000 Baht (Goodgirlbonus) für eine Nacht mit einem Farang. Da müssen sie sich lange in ihrem Laden dafür die Füsse platt stehen.
Du brauchst Dir nur mal Deinen Absatz Zeile für Zeile und Wort für Wort durchlesen, wieviel Missachtung Du gegenüber Frauen ausstrahlst und offenbar gleichzeitig deren Dienstleistung in Anspruch nimmst. Glaubst Du im Ernst, dass Du auch nur annähernd eine Berechtigung hast über Frauen in Thailand so zu urteilen ? Die meisten haben sicher mehr Würde und tragen ihr Herz am rechten Fleck und kommen nicht so großkotzig daher.

Lese du genau was ich geschrieben habe. Es geht hier rein um Pattaya, das war keine Verallgemeinerung von Frauen aus Thailand.
An allen Anderen Meckerer, legt mal euere Scheuklappen ab. Warum geht ihr denn nach Pattaya ? Shoppen kann man in Bangkok, schöne Strände gibt es in Phuket. Schämt ihr euch nicht die Mittellosigkeit der thailändischen Frauen auszunutzen um sie für wenig Geld zu F...... :bigg:bück dich
Und ich bleibe dabei, Pattaya ist und bleibt ein Puff.
Bevor ich nach Pattaya ging war ich mehr als 5 Monate im Isaan (nähe Chaiyaphum) und die Leute da denken genauso. Nur wird kaum darüber geredet. Oder glaubt ihr die Leute wissen nicht was in Pattaya los ist?
Ich gebe mal ein Bsp. als meine EX nach Pattaya ging wurden ihre Söhne (damals 11 und 12 Jahre) von den Mitschülern gehänselt, ihre Mama wäre eine Nutte und würde sich für Farangs verkaufen.
Wie ich schon schrieb, die paar Bangkoker die am Wochenende nach Pattaya fahren oder die paar Familien die nach Pattaya kommen werden das Bild von Pattaya nicht so schnell ändern.
LG bui

• Like
Reaktionen: Rüssli und Gast_5

bui2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Mai 2010
179
121
623
Da muss ich neitmoj Recht geben. Es ist wie es schon immer war.
Wie man in den Wald schreit ....................
Habe leider auch schon dumme Anmache erleben müssen, nach dem Motto: Wieviel willst du ? und das in einem normalen Geschäft.

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
...
Ich sehs mittlerweile etwas anders.
Zum einen spiele ich in Thailand halt ihr Spiel mit und sage ihnen dann was sie hören wollen bzw ich sage ihnen nicht, was sie nicht hören wollen.
Darin greift, dass ich einen Teufel tun werde und meine Frau gegen ihren Willen blostellen werde.
Ich habe die Zusamenhänge verstanden und ich muss mich ja nicht blöder anstellen, als es sein muss...

Für das Verhalten in Thailand gebe ich dir uneingeschränkt recht.

In Deutschland sieht es mittlererweile aus meiner subjektiven Sicht ein bischen anders aus: wenn Du es übertreibts mit dem Nichtblosstellen und Gesichtwahren kann es ganz schnell geschehen, dass Deine Holde Dich nicht mehr respektiert. Zwischendrin mal zeigen wo der Barthel den Most herholt, bzw. wer das Geld verdient schadet nicht.

Womit wir zu

Thais verachten Farang grundsätzlich halte ich für eine Urban Foren Legend.

kommen. Abstrakt generell sind die Thais sehr tolerant und gutmütig. Dennoch halten sie uns alle für blöd, wenn wir so weit in den Urlaub fliegen um dann in einer heruntergekommenen Gegend wie Pattaya in noch heruntergekommenen Bars rumsitzen uns besaufen und "viel" Geld für Sex mit Frauen bezahlen, die selten dem typisch thailändischen Schönheitsideal entsprechen. Das ist jetzt kein Verachten - ich würde es eher als Selbstüberschätzen betiteln.

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.150
4.468
Rhein-Main
Für das Verhalten in Thailand gebe ich dir uneingeschränkt recht.

In Deutschland sieht es mittlererweile aus meiner subjektiven Sicht ein bischen anders aus: wenn Du es übertreibts mit dem Nichtblosstellen und Gesichtwahren kann es ganz schnell geschehen, dass Deine Holde Dich nicht mehr respektiert. Zwischendrin mal zeigen wo der Barthel den Most herholt, bzw. wer das Geld verdient schadet nicht.

Vollkommen richtig.
Sowas ( das nicht blsostellen) ist irgendwie eine essentielle Grundlage eines gemeinsamen Verbringens und klar darf man / muss andererseits immer mal die finaziellen umstände deutich machen.

@ Bui/ Neitmoj vs. Tom/Boemski

denke die Wahrheit liegt da klassisch in der Mitte.
Selbstverständlich kann man überall eine stilvolle Anbaggerei starten und wird auch oft Erfolg dabei haben. Zumindest oder erst Recht, bei den Damen, die zum geldverdienen nach Pattaya gekommen sind.
Die sind zu vielem bereit.
Klar gibt es andererseits Mädels, die aufgrund irgendwelcher Umstände (Beziehung - wirklich andere Gründe zur Existenz in P. ,etc pp .)eben auf kein (indirektes) Angebot eingehen.

Ich mache jetzt hier auch keinen auf Joerg N, vonwegen Meine ist komplett anders oder sie (wir) hat (haben) jetzt die (Thailand-)Weisheit mit Löffeln gefressen, weil wir ne Woche verheiratet sind.

Ist ja auch letztlich nur ihre Ansicht.

Aber ihre Reaktion auf mein Nachfragen und nachhaken war für mich markant genug, um mir erst mal meine Meinung gebildet zu haben.
Wenn ein Mädel sagt, dass sie in Pattaya ist, wird das untrennbar mit "mitgehen mit Farang" verbunden.
Ja und wenn sie nun tatsächlich irgendwo im Seven oder Hotel arbeitet interessiert das niemand ( ich im Gerechtigskeitswahn :bigg ) ?
Das wird gar nicht hinterfragt, weil wenn sie das vorgibt denkt ohnehin jeder : Gohok. So dreht man sich dann im Kreis.
Also besser ganz thaistyle frech ins Gesicht schwindeln, so in etwa.

btw : war ich zu Beginn meiner Thailandkarriere auch noch wesentlich offensiver, was das genaue Erwähnen meines Urlaubsziels hier in D betrifft.

Das hat sich mit der Zeit auch etwas relativiert. Habe anfangs regelrechte Aufklärungsarbeit hier geleistet :k

Ist mir mittlerweile einfach zu umständlich geworden, zu erklären, warum ich in den grössten Puff der Welt reise.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Ist schon komisch. Bildzeitung, Millionen schwere Auflage und keiner liest Sie.
So viele Touristen in Pattaya, aber komisch viele wollen es nicht zugeben

Alleine in Köln gibt es ca. 6000 bis 7000 Prostituierte, und darüber regt sich keiner auf.

Und ich glaube nicht das ein Kölner verleugnet, das er aus Köln kommt, bloß weil es dort ca. 7000 Prostituierte gibt, also was solls.

Mann sollte immer Akzeptieren das jeder eine andere Meinung hat. Und für mich persönlich, ich habe in meinem leben immer die Eier in der Hose, zu dem zu stehen, was ich mach, was ich möchte, wo ich Urlaub mache, oder wo ich leben werde, und wem das nicht passt, oder wer das nicht Akzeptiert, dieser Mensch ist es nicht wert, ein teil meines Lebens zu sein.

Duplo, für die einen ist es nur ein Schokoriegel, und für die anderen ist es die längste Schokoriegel der Welt.

Pattaya, für die einen ist es nur Puff, und für die anderen ist es ein der schönsten Orte.

Jeder sieht immer nur das was er sehen möchte, und das ist auch gut so, aber für mich, ich liebe Pattaya

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Ist schon komisch. Bildzeitung, Millionen schwere Auflage und keiner liest Sie.
So viele Touristen in Pattaya, aber komisch viele wollen es nicht zugeben

Alleine in Köln gibt es ca. 6000 bis 7000 Prostituierte, und darüber regt sich keiner auf.

Und ich glaube nicht das ein Kölner verleugnet, das er aus Köln kommt, bloß weil es dort ca. 7000 Prostituierte gibt, also was solls.
.......

Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Richtig ist, daß es an den meisten (größeren) Orten auf dieser Erde Prostitution gibt. Selbst (oder gerade) im erzkatholischen Fulda gibt´s die "Sünde" :bigg.

Aber weder Fulda, noch Köln, stehen so synonym für Prostitution, wie das für Pattaya zutrifft. Ich habe damit kein Problem.
Für mich als Tourist gibt´s außer Sex und Abfeiern sehr wenige Gründe in Pattaya länger zu verweilen. Der Strand ist woanders schöner, Einkaufen kann manin Bangkok besser usw. Pattaya steht für billigen Sex, der fast überall und rund um die Uhr zu haben ist.
Was mich nur ein wenig stört, ist die "Scheinheiligkeit" (Entschuldigung für das harte Wort), die mitunter in diesem Thread in einigen Beiträgen herauszulesen ist.

bui2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Mai 2010
179
121
623
Es ist nun mal so, in Pattaya bekommt man den billigsten Sex in Thailand.
Ich glaube, dass ich es nicht erlebe, dass sich das Image von Pattaya ändert. Da können sie noch so viele Shoppingmall´s bauen.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.490
30.718
5.215
58
Waterkant
Irgendwann vielleicht schon bui2 - aber es gibt halt in vielen Ländern Orte
die von aussen gesehen das Land einen gewissen Stempel aufdrücken,

für Thailand ist es Pattay - für Deutschland halt Obermammergau - oder so ähnlich (Bazikultur)

doch der gemeine Thai sollte schon wissen das , von aussen aus gesehen, Pattaya für ganz Thailand gilt

Man muss nur hören wie Thais in Europa über andere Asiaten sprechen und sie nieder machen - Thais sind so

"die faule Hure Asiens"

geboren um zu ficken und dummes Zeugs zu labern,
aber null Annerkennung bei den Nachbarn - und das überträgt sich in die Welt

Thailand ist Pattaya - und Pattaya ist Thailand - nur das halt nicht in jedem Dorfpuff ein Farang der Freier ist.

Thailand ist Disneyland für Erwachsene