Vermeide es deshalb mittlerweile tatsächlich auch, zu erwähnen, dass ich nach Pattaya reise.
Zu unschön waren die Reaktionen, z.B. in stilvollen Städten wie Chiang Mai. "You go to hell !!!!?)
Der Blickwinkel hat sich bei jüngeren Thais aber schon verändert.
Seit 10 Jahren habe ich guten Kontakt zu gutbürgerlichen Thais in Rayong. Vor 10 Jahren löste das Wort Pattaya noch erhebliche Anspannung aus und böse Kommentare. Im Tenor darf man in diese Stadt keinen Fuss setzen. Das ist bei älteren Thais immer noch so.
Einmal musste ein Nachbar, einfacher Arbeiter, von der ganzen Nachbarschaft getröstet werden. Seine Frau war für
working Pattaya durchgebrannt. Das Schlimmste was man sich vorstellen kann.
Und einmal sollte ich in Patty einen Mann suchen, der heimlich in einer Gaybar anschaffte, weil sich die Familie Sorgen machte. Den Auftrag musste ich wegen Lebensgefahr abbrechen.
Meine Ex (versöhnlich getrennt) hatte immer voll Aggro wenn in Patty. Die muss ich hier echt nicht haben.
Die damaligen Kids, mittlerweile in den 20ern aber lieben Pattaya. Wenn ich mir keine Ausreden einfallen lasse kriege ich jedes Wochenende ein Auto voll Besuch. Sie lieben die Einkaufsmöglichkeiten und Festivals. Es gibt soviel zu kaufen was in Rayong teurer ist oder überhaupt nicht zu haben. Dabei sind die Ausflugsziele der Thais von Rayong bis Chao Lao fast schon so teuer wie Pattaya und haben für die jungen Thais kaum etwas zu bieten.
In Bars und Gogos trauen sie sich aber nur wenn ich dabei bin. Dabei sind sie so aufgeregt wie ich beim ersten Mal in Pattaya. Sie haben sich auch daran gewöhnt dass ich ab und zu eine Lady Pattaya dabei habe (nach charakterlicher Prüfung natürlich). Da haben die kaum Berührungsängste.
Einem neugierigem jungem Thai habe ich das P4P mit den BB-Girls erklärt. Der grinste fett und sagte: "Das ist nicht zu teuer, eigentlich besser wie für unsereiner."
Fazit: Immer mehr Thais finden Gefallen an Pattaya, vorallem die Jüngeren. Man muss sich aber schon überlegen mit wem man darüber spricht.