Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Farangzoo - welchen Ruf geniesst Pattaya in TH?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Angemerkt sei noch, dass was für Thailänder Pattaya ist, ist für (Durchschnitts-)Deutsche ganz Thailand. ...

Wobei die Durchschnittsdeutschen der Realität wahrscheinlich näher kommen.
Vordem es Pattaya gab, hatte Bangkok den Ruf als größter Puff der Welt. :bigg Aber das darf man gegenüber der feinen bangkoker Gesellschaft natürlich nicht sagen. :teuflisch

Vor dem zweiten Weltkrieg fuhr die europäische Eliteklasse gern mit dem Kreuzfahrtschiff nach Hongkong. Aber wohl auch nicht wegen der Tempel und Märkte. ;)

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
Vermeide es deshalb mittlerweile tatsächlich auch, zu erwähnen, dass ich nach Pattaya reise.
Zu unschön waren die Reaktionen, z.B. in stilvollen Städten wie Chiang Mai. "You go to hell !!!!?)
Der Blickwinkel hat sich bei jüngeren Thais aber schon verändert.

Seit 10 Jahren habe ich guten Kontakt zu gutbürgerlichen Thais in Rayong. Vor 10 Jahren löste das Wort Pattaya noch erhebliche Anspannung aus und böse Kommentare. Im Tenor darf man in diese Stadt keinen Fuss setzen. Das ist bei älteren Thais immer noch so.
Einmal musste ein Nachbar, einfacher Arbeiter, von der ganzen Nachbarschaft getröstet werden. Seine Frau war für working Pattaya durchgebrannt. Das Schlimmste was man sich vorstellen kann.
Und einmal sollte ich in Patty einen Mann suchen, der heimlich in einer Gaybar anschaffte, weil sich die Familie Sorgen machte. Den Auftrag musste ich wegen Lebensgefahr abbrechen.
Meine Ex (versöhnlich getrennt) hatte immer voll Aggro wenn in Patty. Die muss ich hier echt nicht haben.

Die damaligen Kids, mittlerweile in den 20ern aber lieben Pattaya. Wenn ich mir keine Ausreden einfallen lasse kriege ich jedes Wochenende ein Auto voll Besuch. Sie lieben die Einkaufsmöglichkeiten und Festivals. Es gibt soviel zu kaufen was in Rayong teurer ist oder überhaupt nicht zu haben. Dabei sind die Ausflugsziele der Thais von Rayong bis Chao Lao fast schon so teuer wie Pattaya und haben für die jungen Thais kaum etwas zu bieten.
In Bars und Gogos trauen sie sich aber nur wenn ich dabei bin. Dabei sind sie so aufgeregt wie ich beim ersten Mal in Pattaya. Sie haben sich auch daran gewöhnt dass ich ab und zu eine Lady Pattaya dabei habe (nach charakterlicher Prüfung natürlich). Da haben die kaum Berührungsängste.

Einem neugierigem jungem Thai habe ich das P4P mit den BB-Girls erklärt. Der grinste fett und sagte: "Das ist nicht zu teuer, eigentlich besser wie für unsereiner."

Fazit: Immer mehr Thais finden Gefallen an Pattaya, vorallem die Jüngeren. Man muss sich aber schon überlegen mit wem man darüber spricht.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
@jekee: ist einfach so! Wenn uns Thais fruher gefragt haben , wo wor wohnen. haben wir wahrheitsgemäß immer "Banglamung" gesagt.

Pattaya ist für normele Thais einfach nur ein Drecks-Moloch. Haben sie ja auch gar nicht so unrecht damit.

hallodri

...
    Aktiv
16 September 2010
299
334
803
Das Hochwasser spuelt ja z.Z. jede Menge Thais aus Bangkok ins Seebad. Hab mich letzte Woche kurz mit jungen Thais von dort an einer der jugendfreien Atraktionen unterhalten und die meinten auch, Pattaya has everything. Hatte den Eindruck, dass sie gerade dabei waren, Ihr erlerntes Pattaya-Bild zu revidieren.
Eine LT hatte auf Koh Chaang nicht die geringsten Hemmungen, kund zu tun, wo wir uns kennengelernt hatten (die war wirklich herrlich naiv)

Aber es stimmt schon, nachdem der Name Pattaya erstmal gefallen ist, fragt keiner mehr genauer nach, sondern hat ein festes Bild vor Augen. Und Hand aufs Herz, fuer 99% der Faelle stimmt das ja auch.

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.638
6.287
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
ach was, Pattaya ist längst auch für die Jugend von Bkk der Ort,
wo man Samstag abends sich in den Wagen setzt und von Bkk mit Freunden ein kleines Rennen auf der Autobahn fährt,
um in Pattaya sich im Differ wieder zu treffen.

In dem Laden sieht man selten Farangs, dafür spielen die thailändischen Top Bands regelmässig dort.

Und was das Thema, alter Sack und junge Frau angeht,

als sich Woody Allen ins Schlafzimmer seiner minderjährigen asiatischen Stieftochter schlich,
um Sex zu haben, hat sich bis auf seine Frau (Mia Farrow), niemand aufgeregt,
die kleine Koreanerin hat später den Woody ja noch geheiratet.

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
...
Und was das Thema, alter Sack und junge Frau angeht,

als sich Woody Allen ins Schlafzimmer seiner minderjährigen asiatischen Stieftochter schlich,
um Sex zu haben, hat sich bis auf seine Frau (Mia Farrow), niemand aufgeregt,
die kleine Koreanerin hat später den Woody ja noch geheiratet.

Was hat der nur was wir nicht haben... am Geld und Ruhm kann es ja nicht liegen.:bigg

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Wenn Pattaya immer noch so einen schlechten Ruf hat, warum kommen denn schon seit langer Zeit, jedes Wochenende, so viele Thais nach Pattaya?
Und in Deutschland, oder egal wo auf der Welt, oder egal wer mich fragt, wo ich Urlaub mach, ich würde niemals Lügen.

Denn ich lebe, das leben was ich will, und nicht, ich werde von der Gesellschaft gelebt.
Und in meinem Verwandten oder Bekanntenkreis, hab ich noch nichts negatives über Pattaya gehört.

Speedy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2011
114
5
648
Zitat von neitmoj
Vordem es Pattaya gab, hatte Bangkok den Ruf als größter Puff der Welt.

Ich wäre mir da nicht so sicher ob Pattaya (bzw. Bangkok) das grösste Puff der Welt ist, es ist sicher der bekannteste.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
... Seit 10 Jahren habe ich guten Kontakt zu gutbürgerlichen Thais in Rayong. Vor 10 Jahren löste das Wort Pattaya noch erhebliche Anspannung aus und böse Kommentare. Im Tenor darf man in diese Stadt keinen Fuss setzen. Das ist bei älteren Thais immer noch so.
Einmal musste ein Nachbar, einfacher Arbeiter, von der ganzen Nachbarschaft getröstet werden. Seine Frau war für working Pattaya durchgebrannt. Das Schlimmste was man sich vorstellen kann. ...

Deine Erkenntnisse sagen insbesondere aus, wie sehr die Thais, egal ob "gutbürgerliche Gesellschaft, oder einfacher Arbeiter, uns "Farangs" verachten.

Schließlich gibt es in jedem noch so kleinen Dorf in Thailand einen Puff.
Deine gutbürgerlichen Bekannten hätten daher, sofern sie käufliche Liebe im Allgemeinen verachten, sagen müssen:
"In dieses Land darf man keinen Fuß setzen."

Doch geht es der feinen Gesellschaft einzig darum das sich in Pattaya nicht arme Thais an reiche Thais verkaufen müssen, sondern an Ausländer verkaufen wollen.

Genau das kratzt das eingebildete Selbstbewusstsein der selbst ernannten thailändischen Highsociety.

Vielleicht wäre auch der Arbeiter nicht so zerknirscht gewesen wenn seine durchgebrannte Frau nun in einem Singasong im Nachbardorf schaffen würde?

Wenn Pattaya immer noch so einen schlechten Ruf hat, warum kommen denn schon seit langer Zeit, jedes Wochenende, so viele Thais nach Pattaya? ...

Wie viele von denen buchen kein Hotelzimmer, und finden trotzdem eins in dem sie (mit) Übernachten dürfen, und am Morgen sogar noch Geld dafür bekommen. :bigg

• Like
Reaktionen: Paul

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
Deine Erkenntnisse sagen insbesondere aus, wie sehr die Thais, egal ob "gutbürgerliche Gesellschaft, oder einfacher Arbeiter, uns "Farangs" verachten.
Das stimmt so nicht. Thais verachten Ausbeuter eines Lohngefälles und demonstrierten Disrespekt. Dabei sind sie recht verzeihlich wenn Du blond bist.

Pattaya und bürgerliche Kreise sind Parallellgesellschaften wie Rock'n Roll und Vatikan. Ich kenne einige falanginterressierte Thais, insbesondere Frauen die einer Ehe nicht abgeneigt sind. Man müßte sich aber einem Sittenwerk angleichen, dass umständlich die Umgehungsstrassen von Pattaya beschreibt.

Daher bleibt für mich der Status Single wesentlich interressanter. Aber von Verachtung gegenüber Falangs kann man überhaupt nicht sprechen. Einzelfälle mag es geben.

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.150
4.468
Rhein-Main
Und in Deutschland, oder egal wo auf der Welt, oder egal wer mich fragt, wo ich Urlaub mach, ich würde niemals Lügen.

du bist aber nicht zufällig Taxifahrer ? :bigg

Sorry warn Joke nicht böse gemeint.

Ich sehs mittlerweile etwas anders.
Zum einen spiele ich in Thailand halt ihr Spiel mit und sage ihnen dann was sie hören wollen bzw ich sage ihnen nicht, was sie nicht hören wollen.
Darin greift, dass ich einen Teufel tun werde und meine Frau gegen ihren Willen blostellen werde.
Ich habe die Zusamenhänge verstanden und ich muss mich ja nicht blöder anstellen, als es sein muss.

@ Neitmoj

trotz meiner gezielt naiven Fragestellung hier im Thread, würde ich nicht behaupten, dass uns die Thais so pauschal erachten. Klar und womit wir wieder beim Thema Pattaya wären.
Bei entsprechendem auftreten hatte ich ausserhalb Pattayas nie das Gefühl, verachtet zu werden. Ganz im Gegenteil.
Dieses pauschale dahingeklatschte Aussage : Thais verachten Farang grundsätzlich halte ich für eine Urban Foren Legend.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Doch geht es der feinen Gesellschaft einzig darum das sich in Pattaya nicht arme Thais an reiche Thais verkaufen müssen, sondern an Ausländer verkaufen wollen.

Genau das kratzt das eingebildete Selbstbewusstsein der selbst ernannten thailändischen Highsociety.

Genau so isses. Das kratzt an der Thaipsyche.
Mit ausrangierten, alten Schaluppen, habe die kein Problem mit.
Aber Junghuehner, die ihnen auch gefallen, haetten sie halt gerne nur fuer sich.

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
686
1.333
am Lech...
..das ist ja alles schön und gut, trotzdem ist diese Doppelmoral von den Thais (das selbe gibst ja auch bei den Amis..) teilweise extrem nervig.
Keiner will was von Pattaya wissen, aber die Häuser und vieles andere, welche im Isaan zum grossen Teil von "Falang Pattayanern" finanziert wurden...die sollen dort natürlich schon weiter fleissig gebaut werden...
Woher das Geld dafür kommt darüber spricht man natürlich nicht...:echt

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Pecunia non olet ....wie mein Freund Vespasian (iss nicht der Erfinder von der Vespa:bück dich ,sondern alter Kaiser in Rom:licht) zu sagen pflegte.:bigg