Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Familienstandsbescheinigung

Gerhard1973

Neuer Member
    Neuling
24 Januar 2025
1
0
11
Wir wollen im September heiraten, in Österreich. Meine Freundin arbeitet seit 14 Jahren in Deutschland, habe sie auch dort kennengelernt.
Hat sich jemand schon einmal die Familienstandsbescheinigung auf Englisch ausstellen lassen? Grund dafür ist dass mein Standesamt in Österreich englische Dokumente ohne Übersetzung anerkennt. Nur Thai-Aussenministerium und die Botschaft müssen es beglaubigen...
Und welche Botschaft.....
Deutschland oder Österreich.
Sie ist in Deutschland und in Österreich hauptgemeldet .... weil EU-Daueraufenthalt und wir haben beide im jeweiligen Land unsere Wohnungen. Hauptmeldung Österreich bei Ihr wegen KFZ ....
Danke falls jemand Infos hat.

Otto Normalverbraucher

Mitleser
    Aktiv
3 April 2023
1.571
7.808
2.215
Vienna, Austria
Wir wollen im September heiraten, in Österreich. Meine Freundin arbeitet seit 14 Jahren in Deutschland, habe sie auch dort kennengelernt.
Hat sich jemand schon einmal die Familienstandsbescheinigung auf Englisch ausstellen lassen? Grund dafür ist dass mein Standesamt in Österreich englische Dokumente ohne Übersetzung anerkennt. Nur Thai-Aussenministerium und die Botschaft müssen es beglaubigen...
Und welche Botschaft.....
Deutschland oder Österreich.
Sie ist in Deutschland und in Österreich hauptgemeldet .... weil EU-Daueraufenthalt und wir haben beide im jeweiligen Land unsere Wohnungen. Hauptmeldung Österreich bei Ihr wegen KFZ ....
Danke falls jemand Infos hat.

Hat sie alle notwenigen Unterlagen?

BTW: Ich würde zur Vorlage bei einer österreichischen Behörde die Ausstellung der TH Botschaft in Österreich bevorzugen.