War diese Woche bei der Immi in Lopburi und wollte auch die Verheirateten Version mit Rente machen (obwohl mein "non immigrant o" noch fünf Wochen gültig ist). Die Rente wurde von Konsul Hofer innerhalb einer Woche bearbeitet und ich habe den Visaantrag abgegeben, da kamen die auf einmal mit einer Überbeglaubigung, des Thail. Aussenministeriums an. Ich müsse mit der Rentenbescheinigung nach Bangkok zum Aussenministerium und die dort Überbeglaubigen lassen. Haben mir dann noch einen roten Stempel als Beispiel gezeigt, da meinte ich ganz trocken nein, das mache ich nicht, das sei doch die Bescheinigung vom deutschen Konsulat, das hätte ich noch nie gebraucht, dann ging sie noch mal zurück und hat nachgefragt, kam nach ner ganzen Weile dann wieder zurück und meinte das ging nicht anders, denn sie müssen den Antrag nach Bangkok schicken, dort wollen die das so haben. Ich habe mir dann meine Papiere wieder genommen und meinte, nein, das mache ich nicht. Bin dabei zu meinem erstaunen ganz ruhig geblieben, habe nur meine Papiere zurückgenommen, und bin weg gelaufen. Sie hat dann meine Frau mit den Papieren noch mal zurück gebeten und ist noch mal nach hinten, kam aber dann nur mit dem Beispielstempel, der auf der Rentenbescheinigung sein müssen zurück. Ich bin gar nicht mehr an den Schalter gegangen. Meine Frau meinte dann, dass die Bearbeiterin vor mir Angst gehabt hätte, weil ich die Papier ihr quasi weg genommen hätte.
Langer Rede kurzer Sinn, wenn denen auf einmal etwas anderes einfällt, dann muss man es auch machen, sonst geht's halt nicht weiter, was in meinem Fall nicht so schlimm ist, da ich halt dann einfach eine 60 Tage Verlängerung mache, und übern Sommer sowieso wieder nach Deutschland fahre.
Ich habe dann beim Konsul Hofer angerufen und nachgefragt, er meinte dann, dass das normal reiche, es sei denn sie müssen das eben noch an eine Andere Immi schicken, was in meinem Fall eben Bangkok ist, dann könne es schon sein dass sie mal eine solche Überbeglaubigung fordern.