@rainzman: Danke für die Tipps, ich mach´s so ähnlich und bin genauso arm , wie du
.
Ins Handgepäck kommen ´ne Tafel Schokolade, ein paar Mars, Tüte Haribos, ein paar Tucs oder Chips und zwei Butterbrote ( selbst geschmiert ). Wenn ich die vom letzten Flug noch über habe ( ich sammle die ): 1-2 100ml Wasserbecher ( die gibt´s häufig zu den Menues im Flieger und sind ( im wiederverschließbaren Plastikbeutel zusammen mit etwas Rasierwasser (z.B. die Sprühflasche mit 50ml aus dem 7eleven für ca. 60 Baht ) bislang noch nie ein Problem bei der Handgepäckkontrolle gewesen, da Flüssigkeitsbehälter bis 100ml zulässig sind). Darüberhinaus sammle ich diese Erfrischungstücher, die es auch meistens zu den Menüs dazu gibt. Damit sind auch höhere Temperaturen gut zu überstehen.
Hört sich jetzt alles sehr sparsam an, jedoch für das Geld, dass ich in den letzten Jahren für Thailandflüge pro Jahr ausgegeben habe, könnte ich locker 2x im Jahr Business nach BKK fliegen. Aber jeder Jeck ist anders ...
Nach der Handgepäckkontrolle sehe ich auch zu, dass ich irgendwo einen Getränkeautomaten finde ( in Suvarnabumi an fast jedem Gatebereich kurz bevor es mit der Rolltreppe zu den Einzelgates runtergeht ( Wasser 0,5l 35Baht, Coke 45 Baht ). Dann sind auch mal 2 Stunden am Gate gut zu überstehen.
Ich rechne immer damit, dass ein Flug verspätet startet und verlass mich nicht auf einen eventuellen Service durch die Mitarbeiter der Fluggesellschaft. ( Darüberhinaus muss man damit rechnen, dass ein Flug umgeleitet wird zu einem Airport , an dem die Fluggesellschaft gar keine Infrastruktur hat ( ist mir tatsächlich mal passiert ).
Eine Kreditkarte + Bargeld ! ( Euro ) ist immer nützlich. Ich schreibe bewusst "+ Bargeld", weil z.B. in Teheran nur Debitkarten angenommen werden .
@Rüssli Wenn ich es richtig verstanden habe, hatte die Tochter deiner Frau kein Bargeld dabei. Zumindest 50 € hätte ich ihr mitgegeben. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.
Ansonsten kann ich deinen Ärger absolut verstehen, ich wäre auch stinkesauer. Ich hatte bislang nur einen EW-Flug in meinem Leben jetzt im Mai und das war ein Zubringer von Zürich nach Dus ( vorher Swiss Fug Bkk - Zur, alles ok ). ... und selbst der EW zubringer war Sch....e und hat den Gesamteindruck vermiest ( unpünktlich, alter Klapperkasten ( Bombardier Dash (ehemalige von LG Walter mit frischer Aussenlackierung aber uralt Interieur , anstatt , wie angekündigt eine A320), der linke Motor hatte Startschwierigkeiten und brauchte auch danach noch längere Zeit, bis er auf Touren kam, während der rechte schon hochtourig lief ).
Ich habe mich an Board der Maschine unsicher gefühlt.
Was auffälig jetzt im Sommer war, dass EW zur Hauptreisezeit ca. 3 Wochen vorher noch ´ne ganze Menge Flüge ab CGN bzw. mit Zubringer ab Dus über Muc über hatte. Viele andere Flüge waren ausgebucht oder deutlich teurer. Da ich die Negativ Erfahrung vorher hatte, hab ich dann lieber Oman ab Fra gebucht.
Aktuell werden auch EW Flüge ab Muc unter 4 stelliger LH Nummer angeboten
Ob sich da was rumgesprochen hat ? Ich werde auch nach Möglichkeit einen weiten Bogen um Eurowings machen.
Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Erfolg bei der Geltendmachung deiner Ansprüche.
... und die Tipps von rainzman sind gar nicht schlecht, vor allem , wenn man Eco fliegt.
L.G.