Woher weißt du schon, wer wie viel gespendet hat? Muss man zuerst mit seiner Hilfsbereitschaft prahlen, damit man hier posten darf?
Nur weil man gewisse Dinge hinterfragt oder neue Ideen in den Raum wirft, heißt das nicht, dass man sich nicht engagiert.
Ergo
Nun will ich mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich selber viel OT poste, wie Han Solos Kumpel nur allzu gut weiß, aber ich mache das nur in threads, die ich nicht als lebenswichtig erachte UND wo alle Antworten bereits gegeben worden sind UND das ganze sich bereits zu einem lockeren Palaver entwickelt hat.
Nur dieser thread lautet "Essenspakete für die in Not geratenen" und ist für bestimmte Leute buchstäblich "überlebenswichtig".
Du hast angemerkt, daß die Essenverteilung keine Probleme löst, daher gut gemeint aber nicht gut gemacht ist und vorgeschlagen irgendwelchen arbeitslosen Küchenhilfen Jobs zu besorgen.
Und ich hoffe, daß Du nicht alle Helfer und meine Wenigkeit gemeint hast, als Du geschrieben hast, ob man erst "mit seiner Hilfsbereitschaft prahlen muß, damit man hier posten darf."
Und um die Frage zu beantworten, nein, aber zumindest sollte man vor Ort sein und sehr gute und vor allem nachweisbare Kenntnisse über die vorhandene oder eben nicht vorhandene Hilfsbedürftigkeit der Leute haben, bevor man diese in Frage stellt.
Ich bin vor Ort und ich sehe jeden Tag die Karawane der Hungernden mit ausgemergelten Gesichtern, wie sie sich zu den Essenswagen schleppen.
Ich sehe jede Nacht wie sie mit ihren Lumpen in irgendwelchen Eingängen pleite gegangener Geschäfte liegen.
Und nein, ich weiß nicht, ob sie ALLE hilfsbedürftig sind, aber ich sehe auch die Transportwagen der Stadt, die diejenigen abholen, für die jede Hilfe zu spät kommt, sei es wegen Nahrungsmangel, Corona oder Suizid.
Und eines weiß ich sicher: gäbe es die täglichen Essensverteilungen nicht, müßten diese Transportwagen Doppelt-und Dreifachschichten fahren.
Daher, laß uns bitte On Topic bleiben und jegliche Aggressionen gegeneinander unterlassen.