...beschaemend das eigene Volk so vorzufuehren...
Oh Mann, ich hab das jetzt zunächst auf meinen Post bezogen und wollte Dich schon fragen, was Du für ein Problem damit hast, wenn ich einer Deutschen oder meinetwegen Halbdeutschen helfen möchte und ob Du auch einer von diesen Typen bist, die sich dafür schämen, als Deutscher geboren zu sein. Bei der ganzen Selbstdemontage, die wir momentan betreiben, bin ich schon ganz paranoid. Sorry, mein Lieber, hab erst beim Schreiben gemerkt, daß das auf das video bezogen war.
Auch dort muß niemand hungern, das sind die die vorher,jetzt und nachher wieder auf Almosen warten.
Ist überall auf der Welt das gleiche.
Lässt sich aus der Ferne sicher gut einschätzen.
Ich habe da etwas völlig anderes erlebt.
Du bist immer so schön Diplomatisch
Wenn ich auf diesen Post geantwortet hätte, mit dem was mir zuerst durch den Kopf ging, hätte das wahrscheinlich eine längere Sperre gegeben.
Jawohl,
@teletubbi , noch so was undiplomatisches und ich lösche alle Deine Beiträge hier. (irgendwie hatte ich gerade so einen inneren äh .. Bundes .. äh .. parteitag .. äh oder so, egal)
Spaß beiseite,
@6zylinder , ich weiß, daß Du, ebenso wie viele hier, Thailand liebst, aber bitte verstehe, daß solche Kommentare möglicherweise gerade denjenigen schaden, die schon am Ende sind. Denn das ist auf schon fast gefährliche Art und Weise naiv und schöngeredet und könnte verursachen, daß manche davon abgehalten werden zu helfen. Und das kann - ich übertreibe jetzt nicht - Leben kosten. Und ich weiß, daß das niemals Deine Absicht gewesen sein kann.
Daher, mein lieber
@Santa , war
@teletubbi `s Antwort durchaus angebracht.
Ich habe in einem englischsprachigen Forum auf die momentan sehr prekäre Situation der Obdachlosen hingewiesen, was mir seht viele positive Reaktionen eingebracht hat. Einer jedoch hat geantwortet: "Nun ja, leider verhält sich das mit Obdachlosen in etwa so wie mit Tauben und Straßenkötern: wenn man sie füttert, vermehren sie sich."
Meine Antwort fiel etwas weniger diplomatisch aus als die von
@teletubbi. Ich bin dort jetzt erstmal gesperrt.
Der Grund, der mich veranlaßt hat, mich mal wieder zu Wort zu melden, ist leider kein schöner:
Die beste Freundin meiner Mia Noi, eine noch recht attraktive und immer gut gelaunte Endvierzigerin, die natürlich ihren Zenit lange überschritten hat, lebte bis vor Kurzem mit einem Farang zusammen. Vor Abreise hat er ihr einen Holzkohlegrill geschenkt, diese Teile, mit denen man "Moo Krata" machen kann mit dem zynischen Kommentar, sie müsse ja jetzt nie hungern. Das versprochene Geld kam nie, obwohl er wußte, daß sie keine Familie auf dem Land hat, im Mietrückstand ist und von Kredithaien bedroht wird.
Sie hat sich dann mit dem Teil umgebracht. CO-Vergiftung.
@alle:
Bitte keine Politdiskussionen. Jeder, der die Medien aufmerksam verfolgt, weiß wer hier sein Leute für Profit verrecken läßt.
Keiner von uns kann daran was ändern. Aber jetzt heißt es durchhalten, bis es besser wird. Ich glaube daran, daß dies in wenigen Monaten allmählich passieren sollte. Bis dahin würde ich gerne denjenigen helfen, die das selber nicht mehr können.
Jeder, der selber etwas tun oder dazu beitragen möchte, ist willkommen.
Jeder, der aus welchen Gründen auch immer nicht helfen möchte, ist auch OK. Kein Grund sich zu rechtfertigen. Möglicherweise paßt es gerade nicht oder es geht momentan finanziell nicht so gut. Mehr als verständlich. Nur bitte nichts in der Art schreiben, wie "ach, das sind nur die altbekannten professionellen Bettler".
Danke an alle.