Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Ersttäter

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Hab du mal diplomatische Fähigkeiten wenn du Schmetterlinge im Bauch hast und dein Hirn spinnt. :)
Aber vielen Danke aber fürs wachrütteln.

Bin jetzt wieder etwas zurückgerudert. Seitdem ist das Verhältnis auch wieder deutlich besser.
Mit dem Höllentrip bis MAI hast wohl auch wieder recht. (auch wenns ein Monat früher ist)

Ich hab das alles schon hinter mir :eek::bigsmile
Würde heute einiges anders machen, was einige Nervern sparen würde :bigsmile

• Like
Reaktionen: frenum

Thaifriend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2012
546
850
1.373
ja, das ist wohl ein Problem der asiatischen Kultur, das die Probleme nicht besprochen werden, weil die Thai fürchten
- eine falsche Entscheidung zu treffen und dich damit zu verletzen/verärgern
- Angst haben, das Gesicht zu verlieren

Also lächelt man das Problem weg ... was aber nicht wirklich weiter hilft.

Im übrigen denke ich auch, das nur ein geringer Teil der Thais falsch spielt - aber über deren Eskapaden spricht man mehr ...

... ja und genau das finde ich gut :)

Gewöhnungsbedürftig aber ... Emotionen runter und später in die sachliche Diskussion gehen ... so ist es zwischen uns. Kurz und knapp.
Für viele eine Herausforderung nicht alles zu "verdisskutieren"

Über Sanuk reden macht ja auch mehr Spaß :)

Mal schauen wie es bei frenum weiter geht :)

55555+ ja @Patty Nerven schonen da haste recht .... Achterbahn ist manchmal ein Scheißdreck dagegen :)

Da wundert es mich heute noch warum Mia nicht bye bye gesagt hat .... echt :)

Gruß
Thaifriend

Zuletzt bearbeitet:

Piddy

Brennholzverleiher
Inaktiver Member
9 September 2010
821
3.196
1.845
Ruhrpott und Pattaya
Sag mal wer geht in DACH in den Puff und verliebt sich ?
Und dann über 9000 km fliegen um sich im grössten Puff der Welt zu verlieben!
Also mir ist es auch passiert....gott sei dank hat das ein ende.......
Dann mit Überweisungen , gekaufte oder geliehende Zuneigung........, die Antwort kann sich jeder selber geben.
FREIHEIT gibt es umsonst.

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Sag mal wer geht in DACH in den Puff und verliebt sich ?
Und dann über 9000 km fliegen um sich im grössten Puff der Welt zu verlieben!
Also mir ist es auch passiert....gott sei dank hat das ein ende.......
Dann mit Überweisungen , gekaufte oder geliehende Zuneigung........, die Antwort kann sich jeder selber geben.
FREIHEIT gibt es umsonst.

Naja, du hast eine negative Erfahrung gemacht ,tut mir persönlich leid, da ich dich kenne und sehr sympathisch finde ,:daumen aber es sind nicht alle Girls gleich ;)

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.380
7.065
Da liegt der Hase im Pfeffer! (auf dem Piddy seinen Post bezogen)

Überweisungen und immer mehr Knete?! Nöö,nicht mit mir,nur weil mir 2 Wochen die Eier gegrault wurden.Es fasziniert immer wieder wie locker bei manchen der Geldbeutel sitzt.Aber was soll es? Da wird gelabert,das man die arme Thai nicht in die Enge treiben soll.Von Gesicht verliehen und auf jeden Scheiß wird rücksicht genommen.Manche packen Ihre Hühner in Watte und überlegen was sie der Ying alles Gutes tun können,lol.:bigsmile:kk Die ying hingegen Überlegt,wie sie am Einfachsten zu Knete kommt.:frech

Ich wöllte und wollte schon Wissen,wo Ich dran bin.Das habe Ich auch immer Frank und Frei durchgesetzt und auch immer meine Antworten bekommen.Aber mir ist es letztendlich Conchita was der TS macht.Hier sind eh fast alle Beratungsresistent.:obelix

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
@Rüssli , du verwechselst durchsetzten um jeden Preis und diplomatisch ans Ziel kommen !
Inzwischen kann ich meiner Frau auch direkt reden , aber am Anfang war sie das nicht gewohnt !
Geld hat es bei mir am Anfang auch nicht gegeben , aber auch das ist nicht immer gleich, da man die Lebensumstände auch berücksichtigen muss !

• Like
Reaktionen: sockeye und frenum

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.380
7.065
@Patty,Hasi,Ich weiß schon wie du es meinst!

Jeder Fall ist anders,jede Ying ist anders.Ich kenne euch ja und du hast es ja auch Richtig gemacht.Trotzdem hatte Ich vor meiner Frau so einige Yings,die es nicht zum Besten mit mir meinten. direkt Reden ist bei mir schon sehr Wichtig.In der hinsicht mußte meine Frau sich halt dran gewöhnen.Sie hat´s aber Überlebt.

Saehra

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 September 2015
229
246
923
38
Ach frenum Ning ist aber auch eine Süße.
Ich kann dich gut verstehen.
Aber lass dich nicht verarschen.

frenum

steht auf Ärsche
Inaktiver Member
27 November 2015
329
3.480
1.795
Ach frenum Ning ist aber auch eine Süße.
Ich kann dich gut verstehen.
Aber lass dich nicht verarschen.

Ich denke keinesfalls von ihr verarscht zu werden. Ich hatte nie das Gefühl von ihr angelogen zu werden. Im Gegenteil, es sind schon sehr harte, aber ehrliche Worte gesprochen worden.
Letztendlich wird es aber wahrscheinlich doch an überzogenen Ansprüche an "Europäer" scheitern.
Irgendwie denkt man in Thailand wohl hier fällt das Geld vom Baum...

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.380
7.065
Nun ja,wer sich den Flug nach LOS leisten kann und für ein Essen mehr bezahlt wie ein normaler Thai in seiner 12 Stunden Schicht verdient,der muß damit Rechnen,das die Thais Denken,in DACH wächst der Zaster auf den Bäumen!:dancing

Manche verballern an einem Abend locker mal 10 000 Bärte.Da Denken die nun mal das du Reich bist.Wie du zum Geld kommst ist in dem Augenblick Wurscht.Die Wissen ja nicht,das du dafür eventüll 3 Schichten Akkord malochen mußt und dir vielleicht nen Kredit aufnimmst,um mal so Richtig auf die Kagge zu Hauen.:prost:hyaenen:Lek

frenum

steht auf Ärsche
Inaktiver Member
27 November 2015
329
3.480
1.795
Nun ja,wer sich den Flug nach LOS leisten kann und für ein Essen mehr bezahlt wie ein normaler Thai in seiner 12 Stunden Schicht verdient,der muß damit Rechnen,das die Thais Denken,in DACH wächst der Zaster auf den Bäumen!:dancing

Manche verballern an einem Abend locker mal 10 000 Bärte.Da Denken die nun mal das du Reich bist.Wie du zum Geld kommst ist in dem Augenblick Wurscht.Die Wissen ja nicht,das du dafür eventüll 3 Schichten Akkord malochen mußt und dir vielleicht nen Kredit aufnimmst,um mal so Richtig auf die Kagge zu Hauen.:prost:hyaenen:Lek

Du hast wohl recht.
Da bin ich im Nachhinein wohl auch selbst schuld. Ich musste im Urlaub nicht auf´s Geld achten und habe es mit vollen Händen ausgegeben.
Ich habe meine Ning von vorne bis hinten verwöhnt. Ich habe ihr sicherlich Geschenke für mehrere hundert Euronen gemacht.
Viele teure Ausflüge und auch mal Essen für ein paar tausend Bath.
Das werde ich beim nächsten Mal so nicht mehr machen.
Man(n) lernt dazu

Ich habe einen guten Job und gehöre wohl zu den Besserverdienern in Kummerland.
Trotzdem oder gerade deshalb, habe ich mich natürlich an einen gewissen Lebensstandard hier gewöhnt.
Natürlich habe ich aber auch Verpflichtungen meiner beiden Töchter gegenüber und kann ja nicht jetzt schon "das Erbe" verbrauchen.
Zudem werden sie bald mit dem Studieren anfangen, was natürlich auch kosten wird.

Sie möchte ja um "Auszusteigen" 20000THB von mir.
Wenn ich mich also jetzt wirklich einschränken würde, würde ich es auch bezahlen können.
Letztendlich würde ich aber dann nicht wissen, ob sie es auch wegen mir oder nur wegen dem Geld machen würde.

Ich habe ihr jetzt den Vorschlag gemacht ihr 12000THB bis zu meinem nächsten Besuch im Mai monatlich zu überweisen.
(den Begriff Nutten prellen kenne ich in dem Zusammenhang schon. Könnt ihr euch sparen)
Danach solten wir herausfinden wie es weitergeht.
Den Rest könnte sie sich dann mit einem seriösen Job in Isaan dazuverdienen.
Somit hätte ich zumindest etwas das Gefühl, dass auch von ihrer Seite der Wunsch da wäre, das Leben mit mir zu ändern.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.380
7.065
@frenum!

Wenn du einmal anfängst so Großzügig zu sein,wird es hinterher sehr Schwierig Ihr beizubringen etwas Sparsamer
zu Leben.was du mit deinem Geld machst und was du Ihr sendest,ist mir Schnuppe.Es ist dein Leben und dein Geld.Was Ich hier schreibe sind lediglich Ratschläge.Ich weiß nur das auch 12 000 Baht ne Menge Geld für Thais im Isaanist. Je mehr Geld du sendest,desto weniger eigener Einsatz ist Notwendig.In Pattaya hingegen sind 12 000 nicht so viel.Da kostet das Leben halt viel mehr.Miete,Futter,Taxi ect.

• Like
Reaktionen: neitmoj und frenum

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.605
6.415
LoS4ever✌
Manche verballern an einem Abend locker mal 10 000 Bärte.Da Denken die nun mal das du Reich bist.Wie du zum Geld kommst ist in dem Augenblick Wurscht

Da gebe ich Dir recht Rüssli:daumen

Aber man muß es auch von einer anderen Seite sehen. Als ich vor 10 Jahren das 1. mal nach Thailand geflogen bin, genau gesagt Pathong haben wir auch 3 Wochen lang die "Sau rausgelassen". Haben uns damals überhaupt nix dabei gedacht. Fühlten uns wie im "Schlaraffen Land". Wollten nur Spass und Urlaub machen. Haben unmengen an Kohle verprasselt. Egal ob Beer Bars, Discos oder Gogo Schuppen. Haben uns auch dabei wie die Fürsten gefühlt:hammer

Nach zig malen Thailand hat sch das relativiert. Klar gibt es mal einen Abend mit Kollegen wo das mal wieder vorkommt. Hält sich aber in Grenzen;)

• Like
Reaktionen: Wildsau69 und frenum

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.380
7.065
Hab Ich vor 18 Jahren auch gemacht sockeye!

Habe aber keine Thai versucht zu Parken.Der frenum will aber seine LT in LOS parken.Vielleicht denkt er auch über ein Leben mit Ihr nach?

Wenn du Monatlich nix schickst, kannst du ruhig richtig die Sau rauslassen,denn dann kommen keine Geldforderungen.

• Like
Reaktionen: frenum

Thomas187

Schmerz lass nach !
Inaktiver Member
29 November 2015
125
1.018
1.243
Hallo @frenum, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll: du hast ganz klar das LKS, aber man kann auch da wieder rauskommen.
Grundsätzlich würde ich 90 % aller Beiträge hier voll zustimmen, alle wichtigen Tipps sind dabei (.z.B kein Geld schicken ), aber du siehst auch du bist nicht der Einzige.

Ich selbst hatte in den ersten Urlaubsjahren 2009 /2010 ein junges Huhn das mich ausnehmen wollte, obwohl ich total verknallt war, hab ich dann Schluß gemacht.
Mittlerweile hab ich hauptsächlich Short-Time, oder max. ne Woche Begleitung. Einige Lady´s wollen nicht, weil ich etwas Thai spreche. Was immer und überall von Vorteil ist.

Etwas Hintergrundinfos was Thaileben und Geld angeht, ist wichtig: das kannst du überall im Internet finden, aber auch für mich war so einiges neu.
Warum z.B. können Thai nicht wirklich mit Geld umgehen bzw. haben kaum Geld ? Vor langer langer Zeit konnte ein Thai ohne Geld einfach in den Urwald gehen, seine Hängematte aufhängen
und Essen was auf den Boden fällt oder krabbelt ( darum Essen Thai´s auch gerne Insekten ). Das ist bei Ihnen immer noch im Gen.
Warum lügen auch Thai´s? Sie denken sich einfach nichts dabei, was interessiert mich mein Geschwaffel von heute, morgen lass ich mir ne neue Lüge einfallen.
Warum denken Thais alle Europäer wären Millionäre: naja , wenn solche Erst-Urlauber auf dicke Hose machen und Ihr Jahresgehalt auf den Kopf hauen, ,meinen sie das ist immer so
und da sich die meisten Thais in Ihrem Leben nie einen Urlaub in Europa überhaupt leisten könnten , muß der Farang ja Kohle ohne Ende haben.
Warum die Mädels so nett sind ? Muß ich darauf antworten. Nein.

ABER: ich habs auch schon positiv erlebt: einen Kumpel hatte ich 2013 zu seinem ersten Thailand Urlaub mitgenommen,
die erstbeste Lady aus der Lovley Corner Bar hat ihn eingefangen und nicht mehr losgelassen,
der erste D-Urlaub hat wegen Visa-Ablehnung nicht geklappt, 2014 war sie da und es wurde geheiratet. Bis jetzt läuft soweit alles gut.
Ein anderer Bekannter hat bereits seit ein paar Jahren ein Haus mit Frau und eigener 3Jähriger Tochter in Bang Saen.
Und auch @Gehirnakrobat ist als LKS bereits velobt. !! Sorry Gerrit ! ;-)

Was du auch machts ! Es gibt keine Universal-Vorgehensweise, jede Beziehung mit einer Thai-Lady ist anfänglich schwierig,
nicht nur wegen der Sprache, auch Thai-Kultur und Ihre Familienverhältnisse spielen eine wichtige Rolle.

Also :: falls wir uns im Mai übern Weg laufen, können wir uns ja unterhalten.
na dann wünsch ich dir mal Tscohock dii na khrap Günther

frenum

steht auf Ärsche
Inaktiver Member
27 November 2015
329
3.480
1.795
@Thomas187

Da sieht man halt schon, dass du ein „alter Hase“ bist.
Klingt alles sehr schlüssig was du da so schreibst.
Teilweise auch lustig (Hängematte, Insekten)

Freut mich, dass du aber auch Erfahrung mit dem LKS gemacht. Somit kannst du mich auch etwas verstehen.
Inzwischen muss ich aber auch schon zugeben, dass es damit immer weniger wird.
Es strengt mich doch schon sehr an, die „Liebe“ über eine solch weite Entfernung und langer Zeit am Laufen zu halten, zumal nicht immer das zurückkommt, was ich eigentlich von ihr erwarte.
Der erste Hype nach meiner Rückkehr ist auch schon etwas verflogen.

Das Lesen hier im Forum hilft dabei.
Zwar möchte ich viele Ratschläge nicht wahrhaben (noch nicht), insgeheim weiß ich aber doch, dass viele damit richtig liegen.
Zudem lese ich in den anderen Reiseberichten, wieviel Spaß man doch auch haben kann, ohne den ganzen Urlaub sich nur auf die „Eine“ zu beschränken.
Auf manche bin ich da ganz schön neidisch…:bigsmile

Ich würde mich auf alle Fälle freuen, wenn wir uns im Mai mal auf ein Bier oder auch eine kleine Tour treffen würden.

LG
frenum

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.380
7.065
Vor langer langer Zeit konnte ein Thai ohne Geld einfach in den Urwald gehen, seine Hängematte aufhängen
und Essen was auf den Boden fällt oder krabbelt ( darum Essen Thai´s auch gerne Insekten ).

Also essen Thais gerne Insekten,weil die auf dem Krabbeln und vom Baum fallen??:mua:floor

Vielleicht Futtern Sie die Biester wegen dem Eiweißbedarf?! Da die Bevölkerung im Isaan nicht sooo viel Geld für Fleisch und Fisch hatte (hat) kamen die billigen Eiweißbomben gerade Recht.Zu dem brauchte man keinen Kühlschrank,den die meisten sich auch nicht Leisten konnten. Heute ist das alles ein wenig anders.:HeiniTschok dee na Krap,duai!:bigg

• Like
Reaktionen: Patty