Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Erstes mal Thailand Location gut?

Hibl

...
   Autor
9 Oktober 2016
967
19.334
3.195
Karl-Marx-Stadt
Eventuell hätte ich es trotzdem einfach machen können, das weiß ich nicht aber ich hab auch keine Lust auf unnötigen Stress. Und der Balkon muss aufjedenfall sein. Dazu kommt halt das ich auch nicht mehr wie 500-600€ für nen gutes Bett und nen halbwegs schickes Appartment ausgeben möchte
Gibts in Pattaya alles. Mit Meerblick wenn man möchte.

Wie es scheint bist du ja bereits festgelegt was auch ok ist. Beim Taxi oben muss erstmal eins verfügbar sein wenn du es brauchst. Die fahren alle dort rum wo viele Costumer sind nicht so weit draußen. Wenn du aber in den 2-3 Monaten nur 2 mal das Nightlife nutzen möchtest, dann passt das schon.

Ansonsten wirst du die Zeit da schon rumbringen, verschenkst aber unheimlich viel Potenzial für eine viel geilere Zeit an einem sinnvolleren Ort.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.148
4.801
2.315
Schwabenland
Hallo, wollte schon längere Zeit (bestimmt 1-2 Jahre) immer mal nach Thailand. Was mich abgeschreckt hat sind die hohen Preise nur für den Flug deshalb wollte ich wenn dann dort länger bleiben.
Mein Ziel war es von überall aus der Welt mein Geld zu verdienen sprich im Internet ganz normal mein Geld zu verdienen. Mittlerweile bin ich zum Glück genau dort angekommen und hoffe das ich mit rund 2000€/Monat keine Probleme in Thailand habe, wobei ich denke dass das kein Problem sein sollte (hab jetzt nicht vor jede Nacht eine mitzunehmen oder dreier zu haben :D)

....

Es dürften eher drei Jahre sein seit deiner Anmeldung.

Und die Flugpreise sind da wirklich der geringste Posten. (Okay, TT1 mal außen vorgelassen.)

Die 2.000,- € dürften nur dann zum Problem werden, wenn du dem Rotlicht/Sauferei/Glückspiel verfällst (aber so wie ich hier die Kommentare lese...- top Entscheidung zur Unterkunft :o-o:)...- oder vielleicht, wenn du die Vorschriften hinsichtlich Arbeiten und Steuern und Genehmigungen vernachlässigst.

Dein Modell hinsichtlich Einkommen und Arbeit "im Internet" (was immer das sein mag), klingt natürlich nicht schlecht. Aber ich persönlich als Single würde es weder in Pattaya noch in Bangkok über einen längeren Zeitraum aushalten (können). Dafür sind die Verlockungen einfach zu groß. Und 20 km Distanz nicht weit genug.

Wie gesagt - check' zunächst, ob du im grünen Bereich mit den Vorschriften bist. Infos findest du u.a. in diesem Forum.

(Und nein, ich schreibe jetzt nicht, was ich über Ausländer denke, die sich nicht an die Gesetze oder Gepflogenheiten des Gastlandes halten möchten.)

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.148
4.801
2.315
Schwabenland
...und wenn ich bei einer kühlen Zigarette mal drüber nachdenke -
Irgendetwas kommt mir da Spanisch vor. 🇪🇸

:Buggi

Hardy641

Schreibwütig
    Aktiv
7 Dezember 2021
736
3.280
1.495
Die Location ist schon ungewöhnlich. Da leben mit Sicherheit wenige Farangs. D.h. westliche Restaurants und Supermärkte mit westlichen Waren sind in dieser Gegend eher selten. 2km bis zur nächsten Skytrain Station sind eine Hausnummer. Zum Laufen eher zu weit, vor allem jetzt in der Regensaison und mit Taxi kommt es auf den Verkehr an. Auch fährt der Skytrain nur bis Mitternacht.

450 Euro sind nun auch kein Topdeal. Für dieses Geld solltest du in der Nähe Sukhumvit Soi 22 oder, wenn du weiter vom Zentrum wohnen willst, um Onut locker ein Apartment bekommen.

Der Verkehr in Bangkok kann einem schnell auf die Nerven gehen, ich habe 20 Jahre in Bangkok gewohnt und wollte nicht mehr im der Stadt wohnen.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.140
56.671
4.315
  • Like
Reaktionen: TomHarley

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.025
8.210
2.815
Mich würden mal deine Quellen interessieren, wenn du sagst Bangkok ist günstiger als Pattaya?
In Bangkok bekommst du für deine 500 € / Monat am Arsch der Welt etwas, in Pattaya oder wie hier schon mehrfach genannt Jomtien hast du für 500 € eine riesen Auswahl an gut ausgestatteten Condos in jeder beliebigen Lage.
Ich halte es in Bangkok max. 3-4 Tage aus und das Verkehrschaos und die Luft sind einfach zum Kotzen.
Bei 3 Monaten würde ich auch ohne etwas zu buchen anreisen und 2-3 Nächte ein Hotel buchen, mir die Condos anschauen und etwas deinen Ansprüchen entsprechendes aussuchen.

• Like
Reaktionen: Fahrer und Motor

Hardy641

Schreibwütig
    Aktiv
7 Dezember 2021
736
3.280
1.495
Immerhin hast Du es 20 Jahre ausgehalten, er will nur 1/4 Jahr dort leben, sollte er hinbekommen.
Ich habe dort ja gearbeitet, daher war ich locationmäßig eingeschränkt.
Auch ist das Bangkok von heute, nicht mit dem Bangkok vor 15 oder 25 Jahren zu vergleichen.

Wenn man beruflich nicht an einen Ort gebunden ist, gibt es schönere Plätze in Thailand. Wenn es denn Bangkok sein soll, dann gibt es auch dort geeignetere Locations als um die Kasetsart Universität herum. Es sei denn @Timo hat diese Universität als sein Jagdrevier auserkoren.

• Like
Reaktionen: Santa

Rk1986

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2018
171
1.051
1.243
Mich persönlich würden die 2km zum skytrain oder die Entfernung nach Nana jetzt nicht unbedingt stören wenn ich dort leben wollen würde…für Urlaub allerdings viel zu weit vom Schuss und dass ist neunmal der Unterschied.
Wenn du eh hauptsächlich die Zeit im condo verbringen willst bzw in der näheren Umgebung dann ist es relativ egal und die Verlockung doch öfter mal in den Rotlicht areas einzukehren nicht so hoch…

mich würde dir wenn es dann unbedingt Bangkok sein soll aber auch eher on nut z.b. empfehlen.
Deutlich näher am Geschehen und es sollte auch kein Problem geben mal ne freelancerin nach Hause zu bestellen …und vielleicht willst du dir ja doch ab und zu mal den Rest der Stadt ansehen dann ist die Lage deutlich günstiger und trotzdem ist es in on nut nicht so busy wie in Nana/asok und trotzdem bist du schnell dort…
Ekkamai direkt um die Ecke falls du mal mit dem bus nach pattaya oder auf ne Insel willst für paar Tage.

trotzdem würde ich pattaya/jomtien allem vorziehen…
Alles direkt vor der Tür und mit Sicherheit bei gleichen Aktivitäten/Tagesablauf sicher 30% günstiger allles

Timo3911

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2020
12
19
263
Danke an alle antworten! Habe mir Pattaya genauer angeschaut und es stimmt 100% das man für das Geld genauso ein Airbnb bekommt mit Meerblick und viel besserer Lage.
Allerdings habe ich über TF schon 2 Girls gefunden die knapp 5 Minuten von meiner Location wohnen oder einen Arbeitsplatz haben. Ich denke realistisch gesehen werde ich vielleicht 1x die Woche durchs ''Rotlichtviertel'' laufen, ob ich dann wirklich eine mitnehme steht auf einem anderen Blatt.. Bin einfach nicht der Typ der 3x am Tag eine Freelancerin mitnimmt auch wenn ich damit NULL Probleme habe, aber für mich ist es einfach nichts.

Ich werde wirklich MINIMUM Täglich 8 Stunden am Tag arbeiten 6x die Woche. Manchmal auch in Richtung 12-16 Stunden. Das einzige das ich dann brauche ist ein gutes Gym, die Ruhe in meinem Pool allerdings auch schnellen Online Service fürs essen bringen :D Ich habe kein Bock jedes mal zum 7 Eleven zu laufen, da bezahle ich lieber jemanden der es mir bringt.

Ich fange nach Thailändischer Zeit um 19:00 an zu arbeiten und arbeite meistens bis 03:00 Nachts, viel wird da mit Nachtleben nicht gehen außer Wochenende. Und wie gesagt ob ich dann eine mitnehme weiß ich noch nicht. Wenn jetzt bei TF keine Girls in meiner Nähe oder im Umkreis von 10km Verfügbar sind, dann wäre es wirklich ein Problem aber wie gesagt ich habe eigentlich schon 2 Girls.

Aber ich muss euch recht geben, hätte ich kein Girl, würde nicht WIRKLICH arbeiten, wäre Pattaya wirklich besser beziehungsweise interessanter weil wer möchte keinen Strand vor seinem Hotel haben? Aber ich kenne mich und ich weiß ich werde täglich 10 Stunden arbeiten wie oft gehe ich dann wirklich an den Strand? 2x die Woche? Da kann ich genauso gut für nichtmal 10€ einfach einen Bus nehmen dort hinfahren, eine Nacht übernachten mir das ganze nochmal anschauen und hab dafür unter die Woche meine Ruhe wenn ich arbeite und im Pool sitze.

So viel dazu warum ich so ''versteift'' auf Bangkok bin. Für später oder langzeit visum finde ich aber auf jedenfall Pattaya auch sehr interessant aber ich denke für mich und meine Arbeit wird Bangkok besser sein.

Hardy641

Schreibwütig
    Aktiv
7 Dezember 2021
736
3.280
1.495
Allerdings habe ich über TF schon 2 Girls gefunden die knapp 5 Minuten von meiner Location wohnen oder einen Arbeitsplatz haben
Wegen Girls, die du noch nicht einmal persönlich getroffen hast, Entscheidungen zu treffen, wo du lebst, davon kann ich dir nur abraten. Girls gibt es überall, gerade wenn du vor allem Online unterwegs bist.

Das einzige das ich dann brauche ist ein gutes Gym, die Ruhe in meinem Pool allerdings auch schnellen Online Service fürs essen bringen :D Ich habe kein Bock jedes mal zum 7 Eleven zu laufen, da bezahle ich lieber jemanden der es mir bringt
Eine Gym gibt es praktisch in jedem größeren Condogebäude. Zudem gibt es große, öffentliche Gyms, die 24/7 geöffnet sind.
Ernährung aus dem 7/11 ist nicht wirklich empfehlenswert. Essen gibt es überall, in jeder Wohngegend gibt es unzählige Food Stands und kleine Restaurants, die leckeres Thaifood machen. Da muss man meist keine 100m laufen. Etwas Bewegung tut während der Arbeit sowieso gut.
Auch gibt es in Pattaya viel häufiger größere Früchtestände, die ich in Bangkok (zumindest in Condo Nähe) vermisst habe

Ich fange nach Thailändischer Zeit um 19:00 an zu arbeiten und arbeite meistens bis 03:00 Nachts, viel wird da mit Nachtleben nicht gehen außer Wochenende.
Mit anderen Worten, deine Freizeit liegt zwischen 11:00 und 19:00 Uhr. Dann ist das Nightlife weniger wichtig, und Tagesaktivitäten sind gesucht. Ein Beach ist da bestimmt von Vorteil, aber auch eine Soi6 wo du schon ab 13 Uhr deinen Spaß haben kannst. In Bangkok gibt es tagsüber, außer den zahlreichen Malls, wenig zu tun und die Wege sind weit und häufig verstopft.

Da kann ich genauso gut für nichtmal 10€ einfach einen Bus nehmen dort hinfahren, eine Nacht übernachten mir das ganze nochmal anschauen und hab dafür unter die Woche meine Ruhe wenn ich arbeite und im Pool sitze.
Diese Ruhe hast du in deinem Condo immer, einen Pool genauso. Wenn du dir eine Anlage auf der Dark Side oder in Jomtien mietest, ist es ruhiger als in jeder Ecke in Bangkok. Dazu sind die Wege kürzer, weniger Staus und eine deutlich bessere (gesündere) Luft.
Auch sind mehr Läden und Restaurants 24/7 geöffnet.

Ich will dir Bangkok nicht ausreden, allerdings würde ich ersteinmal nur für 1 Monat mieten und dann schauen, ob es mir gefällt oder nicht.
Aufgrund der Aussagen in deinen Posts, denke ich, wärst du in Pattaya oder rund um die Sukhumvit besser aufgehoben. Gerade auch, weil es dein erster Aufenthalt in Thailand ist und ich davon ausgehe, daß du kein Thai sprichst.

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.987
8.497
2.515
im kalten Deutschland :-(
Danke an alle antworten! Habe mir Pattaya genauer angeschaut und es stimmt 100% das man für das Geld genauso ein Airbnb bekommt mit Meerblick und viel besserer Lage.
Allerdings habe ich über TF schon 2 Girls gefunden die knapp 5 Minuten von meiner Location wohnen oder einen Arbeitsplatz haben. Ich denke realistisch gesehen werde ich vielleicht 1x die Woche durchs ''Rotlichtviertel'' laufen, ob ich dann wirklich eine mitnehme steht auf einem anderen Blatt.. Bin einfach nicht der Typ der 3x am Tag eine Freelancerin mitnimmt auch wenn ich damit NULL Probleme habe, aber für mich ist es einfach nichts.

Ich werde wirklich MINIMUM Täglich 8 Stunden am Tag arbeiten 6x die Woche. Manchmal auch in Richtung 12-16 Stunden. Das einzige das ich dann brauche ist ein gutes Gym, die Ruhe in meinem Pool allerdings auch schnellen Online Service fürs essen bringen :D Ich habe kein Bock jedes mal zum 7 Eleven zu laufen, da bezahle ich lieber jemanden der es mir bringt.

Ich fange nach Thailändischer Zeit um 19:00 an zu arbeiten und arbeite meistens bis 03:00 Nachts, viel wird da mit Nachtleben nicht gehen außer Wochenende. Und wie gesagt ob ich dann eine mitnehme weiß ich noch nicht. Wenn jetzt bei TF keine Girls in meiner Nähe oder im Umkreis von 10km Verfügbar sind, dann wäre es wirklich ein Problem aber wie gesagt ich habe eigentlich schon 2 Girls.

Aber ich muss euch recht geben, hätte ich kein Girl, würde nicht WIRKLICH arbeiten, wäre Pattaya wirklich besser beziehungsweise interessanter weil wer möchte keinen Strand vor seinem Hotel haben? Aber ich kenne mich und ich weiß ich werde täglich 10 Stunden arbeiten wie oft gehe ich dann wirklich an den Strand? 2x die Woche? Da kann ich genauso gut für nichtmal 10€ einfach einen Bus nehmen dort hinfahren, eine Nacht übernachten mir das ganze nochmal anschauen und hab dafür unter die Woche meine Ruhe wenn ich arbeite und im Pool sitze.

So viel dazu warum ich so ''versteift'' auf Bangkok bin. Für später oder langzeit visum finde ich aber auf jedenfall Pattaya auch sehr interessant aber ich denke für mich und meine Arbeit wird Bangkok besser sein.

Ich plädiere auch für Pattaya

- generell "kurze Wege" im Vergleich zu Bangkok
- generell günstiger als Bangkok
- bessere Luft, kein Smog da direkt am Meer
- Gym gibt es in fast jedem großen Apartmentgebäude oder außerhalb z.B. So Buakhao
- endlos viele leckere Restaurants
- einfacher und günstiger öffentlicher Nahverkehr (Bahtbus)
- du kannst auch mal einen Nachmittag auf die Insel Koh Larn fahren

Und wie hier schon ein Foren Kollege geschrieben hat, die Entscheidung von einem Mädel abhängig zu machen, welches man noch nie getroffen hat ist ja lächerlich.

Du bist das erste Mal in Thailand und hast generell keinen Plan! Nutze die Tipps und Erfahrungen von den Membern hier!