Die Bank schafft sich leider selber ab. Ich habe N26 und bin sehr zufrieden. Weltweit einsetzbar und bis auf ATM Behebungen kostenlos. NURI hab ich für kostenlose ATM Behebungen aber die sind in Konkurs und Enden Anfang Dezember.
Wird bei einer geringfügigen Überziehung sofort das Konto gesperrt? War mir so nicht bewusst und glaube ich auch nicht In der Regel hat man ja einen DispoAPRIL APRIL
ihr Konto ist überzogen.
Nein, tut sie nicht. Und übrigens waren meine Doppelbuchungen bereits heute Vormittag zurückgebucht.Die Bank schafft sich leider selber ab.
Hab mal gehört es soll Leute geben die leben sehr nahe an Abgrund. Soll heißen der Dispo steht ständig am Limit. Wenn dann mal eine echte Falschbuchung kommt ist natürlich Schicht im Schacht.Wird bei einer geringfügigen Überziehung sofort das Konto gesperrt? War mir so nicht bewusst und glaube ich auch nicht In der Regel hat man ja einen Dispo
nein, sie wollte wohl Geld abhebenIst sie an der Kasse gestanden und konnte den Einkauf nicht bezahlen ?
Der Dispo bei der DKB hängt vom monatlichen Umsatz ab. Mein monatlicher Umsatz bewegt sich im niedrigen vierstelligen Bereich und ich habe auch nur 500€ Dispo und lässt sich auch nicht erhöhen was mir eigentlich egal ist da es mein Zweitkonto ist. Ist dann aber trotzdem peinlich wenn du an der Kasse stehst und es heisst dann Konto Überzogen.Hab mal gehört es soll Leute geben die leben sehr nahe an Abgrund. Soll heißen der Dispo steht ständig am Limit. Wenn dann mal eine echte Falschbuchung kommt ist natürlich Schicht im Schacht.
Das sind meist Leute die am lautesten schreien wenn mal wirklich was schief läuft.
DKB muss die Sparkassen IT nutzen, ist vielleicht nicht die modernste, galt aber als zuverlässig.Völlig unverständlich warum im 21.Jahrhundert dort keine Tasks laufen, die bei Anzahl von xy Doppelbuchungen mit gleicher Summe, gleichem Versender und gleichem Empfänger und Bezug auf das Datum KEINE oder ALLE Warnlampen bei diesem Sauhaufen angehen.
Ich denke nicht, dass am Kassenterminal irgendeine Information über den Grund, warum die Buchung nicht funktioniert, angezeigt wird.Ist dann aber trotzdem peinlich wenn du an der Kasse stehst und es heisst dann Konto Überzogen.
Nicht im Klartext, aber wenn jemand die Fehlercodes kenn kann er schon Rückschlüsse ziehen. Achtet aber in der Praxis meist niemand drauf.Ich denke nicht, dass am Kassenterminal irgendeine Information über den Grund, warum die Buchung nicht funktioniert, angezeigt wird.
Ob das alles so DGVO-konform ist?wenn jemand die Fehlercodes kenn kann er schon Rückschlüsse ziehen
Ich kenne leider keine Kundenfreundliche Bank mehrIch war viele Jahre Kunde der DKB. Für mich eine wenig kundenorientierte Bank und habe nun gekündigt
Die meisten Banken können Echtzeitüberweisung, (SEPA Instant Payment), kostet aber manchmal 50 Cent.Klausi schrieb:Letztlich gibt es nur ein großes Problem. Bargeld einzahlen.
Weiß nicht was ich mache, wenn ich mal ein Auto für sagen wir mal 10k bar verkaufe.
Die meisten Banken können Echtzeitüberweisung, (SEPA Instant Payment), kostet aber manchmal 50 Cent.
Käufer schaut sich das Auto an, und kann die 10.000 € am Handy überweisen. DKB zeigt kostenlos den Eingang Sekunden später an.
Größere Mengen Bargeld sind schon beim Abheben ein Problem. Bei 1.000 € Tageslimit, braucht es schon 10 Tage zu Abheben