Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Erfahrungen mit der App "DeepPocket" für QR-Code-Zahlungen in Thailand?

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
210
1.381
1.193
Hallo zusammen,

ich bin heute auf die App DeepPocket gestoßen und überlege, sie in Kürze einmal auszuprobieren. Mit dieser App soll es möglich sein, die in Thailand üblichen QR-Code-Zahlungen zu nutzen, ohne selbst ein thailändisches Bankkonto zu besitzen.

Wie ich bisher herausfinden konnte, funktioniert die App auf Prepaid-Basis. Man kann Guthaben über WISE aufladen. Wenn man jedoch stattdessen mittels des Überweisungsdienstes Visa-Direct (wohl Karte auf Karte) die Aufladung durchführt, fällt wohl eine Gebühr von 89 Baht pro Vorgang an.

Um einen Account bei DeepPocket zu erstellen, muss man seine Ausweisdaten hochladen und ein entsprechendes Identifizierungsverfahren durchlaufen, halt die üblichen Geldwäsche-Checks.

Ein interessanter Punkt: Laut Google Play Store hat die App bereits über 100.000 Downloads, was sie offensichtlich schon relativ verbreitet macht. Zum Vergleich: Die hier im Forum bereits erwähnte JamJang-App, die ebenfalls QR-Code-Zahlungen ermöglichen soll, hat gerade mal über 1.000 Downloads und damit deutlich weniger. Außerdem hat JamJang eher schlechte Bewertungen, während DeepPocket im Store noch gar keine Bewertungen hat, was ich ehrlich gesagt etwas merkwürdig finde.

Meine Frage an euch:
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit DeepPocket gemacht? Funktioniert das Ganze zuverlässig? Gibt es Dinge, auf die man achten sollte?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und eventuellen Erfahrungsberichte!

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: owi1503 und OnkelToto