Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Entscheidungshilfe gesucht-Newbie steht vor der Hotelauswahl…

klambsi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Februar 2016
10
12
413
49
Servus und guten Morgen.

Flüge sind gebucht, am 4.1. steh ich erstmals auf der Partymatte Pattaya.
So weit so gut. Brauche noch eine Entscheidungshilfe der Veteranen. Es geht mir weniger um den Preis als vielmehr um Qualität und Preis-/Leistung.

Hilton (King Deluxe Room)
vs.
Amethyst (Grand Executive)
vs.
Somerset (Studio Premier Seaview)

u.a. machen mich die unterschiedlichen Balkone stutzig, sehr sehr klein, vllt schnell eine rauchen, aber lange da rumsitzen und chillen ist nicht.

Möglicherweise kennt jemand alle 3 und kann gut vergleichen, bin für jede Hilfe dankbar.

• Like
Reaktionen: NCS666

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.312
5.308
2.465
@klambsi

Ich versuche mal zu helfen.

So ganz ist mir nicht klar was dir wichtig ist.
Gehts nur um Balkon?

Also erstmal alle drei von dir genannten Hotels sind sehr gut.
Haben alle ihren Vorteil bei Lage etc.
je nachdem was einem sehr wichtig ist.

Hilton hat wahrscheinlich den besten Balkon in den von dir genannten Hotels.

Das Amethyst hat nur 3 Zimmer mit gutem Balkon ( bei 100 Zimmern )
Die von dir gewählte Zimmerkategorie hat keinen guten Balkon , sondern nur geeignet um da eine zu rauchen etc.

Bei den von dir genannten würde ich wahrscheinlich das Hilton nehmen auch wenn es das älteste von den 3 ist.

Sommerset ist im eigentlichen Sinn kein Hotel sondern Appartment mit Hotelservice.
Hat auch ne Waschmaschine im Zimmer etc.

Eventuell könnte auch noch das Arbour Hotel was für dich sein, da gibts derzeit bisschen Angebote.

Falls du ins Amethyst gehst versuche eines der 3 Zimmer mit den guten Balkon zu bekommen auch wenn es eine Kategorie unter der von dir gewählten ist.

klambsi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Februar 2016
10
12
413
49
Das Navana wäre genau nach meinem Geschmack gewesen, Pool am Zimmer etc. Aber leider doch ein Stück weit weg.

Mir ist wichtig, das ich auch mal ein zwei Tage im Hotel verbingen kann ohne auf Achse zu sein, schöner Pool mit Poolbar, schönes gediegenes Restaurant, schöne Bar etc.

Also quasi das Gegenteil von den meisten, die nur Wert auf ein Bett legen weil sie eh nur unterwegs sind, nicht böse gemeint und nicht falsch verstehen.

Habe auch tatsächlich überlegt, die 14 Nächte im Hilton zu splitten, King Deluxe Room und die Suite mit dem Whirlpool aufm Balkon…

• Like

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.313
16.120
3.365

klambsi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Februar 2016
10
12
413
49
Da Somerset und Hilton ja nun gleichauf liegen bin ich am überlegen zu splitten. 7 Nächte Somerset Studio Premier und 7 Nächte King Hilton Executive mit Whirlpool aufm Balkon 🤷‍♂️

• Like

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.312
5.308
2.465
@klambsi

Wenn dir das Navana super gefällt warum machst du es nicht so :

Du buchst das Navana für 5 Tage am Anfang
Entspannst da gut , genießt das Hotel , und fähst mal mit Bolt in die City.
(ich kenne das Hotel nicht aber mit Bolt kann man schon in den Trubel reinfahren wenn man nicht ständig rein will )

Für deinen weiteren Aufenthalt buchst du Hilton und Somerset gleichzeitig jeweils mit kostenloser stornierbarkeit.
(also beide dann für 9 Tage)

Dann schaust dir beide Hotels an und lässt dir die Zimmer zeigen.
Und dann entscheidest vor Ort welches du nimmst und welches du stornierst.

• Like
Reaktionen: NCS666 und klambsi

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.117
69.379
3.815
Proud to be from Saarbrooklyn
Hi @klambsi ,

der Interesse halber mal ne Frage.

Du kommst ja nun nicht zur LowSeason, sondern zur PeakSeason. Hast du denn schon die Verfügbarkeiten der von dir anvisierten Hotels gecheckt?
Sicherlich sind das keine typischen Hotels, die der Pattaya-Spaßurlauber bucht ... dennoch werden da nicht alle von dir gewünschten Zimmer verfügbar sein und auf dich warten. Eventuell ergibt sich dann dadurch deine Wahl von selbst. ;)

• Like

klambsi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Februar 2016
10
12
413
49
Hi @klambsi ,

der Interesse halber mal ne Frage.

Du kommst ja nun nicht zur LowSeason, sondern zur PeakSeason. Hast du denn schon die Verfügbarkeiten der von dir anvisierten Hotels gecheckt?
Sicherlich sind das keine typischen Hotels, die der Pattaya-Spaßurlauber bucht ... dennoch werden da nicht alle von dir gewünschten Zimmer verfügbar sein und auf dich warten. Eventuell ergibt sich dann dadurch deine Wahl von selbst. ;)
Hab alles gecheckt vorher, in der Hoffnung, das sich durch „Nichtverfügbarkeit“ die Auswahl erleichtert 😂
Falsch gedacht. 🤷‍♂️

• Like

klambsi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Februar 2016
10
12
413
49
So, erledigt. 7 Nächte Somerset, 7 Nächte Hilton 👌
Danke für die Beiträge, die hats braucht zum buchen. ☺️

• Like

klambsi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Februar 2016
10
12
413
49
Wir warten dann mal auf einen kleinen Bericht über die Hotels aus Deiner Sicht.
Kann auch gern über mehrere Seiten gehen...

Viel Spaß!
Definitiv. Urlaubsbericht gibts immer von mir, auch wenn der letzte ein böses Bashing nach sich zog. Wie kann ich auch nur einen kritischen Bericht übers Mövi El Quseir in einer Mövi-Fangruppe auf FB posten 😂

• Like
Reaktionen: NCS666 und Faulo

Fnalt

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Mai 2020
61
121
663
Ich habe mir mal für ein paar Nächte im Hilton das King Hilton Executive mit Whirlpool auf dem Balkon gegönnt.

Mir war es viel zu laut, da von der Straße auch Nachts richtig Lärm hochkommt und es einfach auch viel Fenster in dem Raum gibt. Ich empfehle die normalen Zimmer, die zur Seite rausgehen und da den südlichen View.

• Like
Reaktionen: Uwee

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.002
17.303
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Mir ist z.B. wichtig eine schöne Gartenanlage mit viel Grün und alten Bäumen zu haben, wo die Vögel noch zwischern. Das Alles gibt es halt nicht in den neuen Hotelburgen. Von daher bevorzuge ich eher Hotels die nicht in den Hotspots liegen, auch wenn diese Hotels nicht mehr unbedingt dem neusten Standart entsprechen. Doch jeder Jeck ist anders.