Hatte vor 1-2 Jahren einen kompl. Kaffeevollautomat im orginal Karton dabei. Hat keinen Interessiert.Hallo,
weiss evtl Jemand ob ich gebrauchte elektronische Haushaltsgeräte im Koffer in Thailand einführen darf ?
Habe die Suchfunktion genutzt aber nichts gefunden.
Danke
PanTau
Vibratoren ? Du altes Ferkel
Wieso nicht, zumal vorne beim Zoll meist Däumchen gedreht wird.
@PanTauHallo,
weiss evtl Jemand ob ich gebrauchte elektronische Haushaltsgeräte im Koffer in Thailand einführen darf ?
Habe auch in einen Koffer einen neuen Akkuschrauber und in einen anderen Koffer einen Dysonstaubsauger mitbebracht.
Elektronische Geräte im GepäckWusste gar nicht das es verboten ist?
Bisher einfach in den Koffer gepackt.
@PanTau
Generell darfst du persönlich (und frei) Waren (in angemessener Menge) einführen, die den Wert von 20.000.- THB nicht übersteigen und nicht verboten oder eingeschränkt sind. Es gibt noch Höchstmengen bei Alkohol und Tabakwaren.
Anhang anzeigen 1994658
Quelle: Thai Customs
Was darüber hinaus (z.B. Wert höher als 20.000.- THB) geht, ist bei der Einreise beim Zoll anzumelden und es werden ggf. Steuern bzw. Zollgebühren fällig.
Verbotene (Einfuhr verboten) und eingeschränkte (Einfuhr mit Erlaubnis) Gegenstände sind:
Anhang anzeigen 1994659
Quelle: Thai Customs
Gebrauchte Haushaltsgeräte sind m. E. weder verbotenen Gegenstände, noch sind sie auf dieser (auszugsweisen) Liste der eingeschränkten Gegenstände (außer Radiogeräte) zu finden.
Für die Einfuhr auf dem Postweg (z.B. Paket schicken lassen) gelten andere Regelungen.
Super, danke Dir das hilft mir weiter.
Es geht lediglich um gebrauchte Geräte die ohnehin vorhanden sind, wie Kontaktgrill, Kaffeemaschine und paar kleinere Geräte.
Dann noch eine Carrerabahn - sind da irgendwo Akkus verbaut ?
Ich meine nicht, läuft alles über Strom und laden kann man die Autos nicht.
Die Frage ist ja auch immer ob der Koffer nach dem Check Inn so durchläuft, wenn ich denke was die bei mir schon für ein Fass aufgemacht haben wg elektronischer Geräte ( Rasierer, Handys, Batterien ...... im Handgepäck, musste mehrmals mit zum Sprengstofftest.
Ich ziehe das dann mal durch und werde hier berichten.
PanTau