Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Einführung von elektronische Haushaltsgeräten in Thailand

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.307
2.870
1.863
Bremen
Hallo,

weiss evtl Jemand ob ich gebrauchte elektronische Haushaltsgeräte im Koffer in Thailand einführen darf ?

Habe die Suchfunktion genutzt aber nichts gefunden.

Danke

PanTau

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
   Autor
8 Januar 2012
1.311
8.788
2.465
Wieso nicht, zumal vorne beim Zoll meist Däumchen gedreht wird.

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
697
1.191
1.593
Ruhrpott
Hallo,

weiss evtl Jemand ob ich gebrauchte elektronische Haushaltsgeräte im Koffer in Thailand einführen darf ?

Habe die Suchfunktion genutzt aber nichts gefunden.

Danke

PanTau
Hatte vor 1-2 Jahren einen kompl. Kaffeevollautomat im orginal Karton dabei. Hat keinen Interessiert.
Kleinere Geräte im Koffer interssieren erst dann wenn tatsächlich mal kontrolliert werden sollte, vielleicht.

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Hallo,

@PanTau
Generell darfst du persönlich (und frei) Waren (in angemessener Menge) einführen, die den Wert von 20.000.- THB nicht übersteigen und nicht verboten oder eingeschränkt sind. Es gibt noch Höchstmengen bei Alkohol und Tabakwaren.

1722384926414.png
Quelle: Thai Customs

Was darüber hinaus (z.B. Wert höher als 20.000.- THB) geht, ist bei der Einreise beim Zoll anzumelden und es werden ggf. Steuern bzw. Zollgebühren fällig.

Verbotene (Einfuhr verboten) und eingeschränkte (Einfuhr mit Erlaubnis) Gegenstände sind:

1722385095931.png

Gebrauchte Haushaltsgeräte sind m. E. weder verbotenen Gegenstände, noch sind sie auf dieser (auszugsweisen) Liste der eingeschränkten Gegenstände (außer Radiogeräte) zu finden.

Für die Einfuhr auf dem Postweg (z.B. Paket schicken lassen) gelten andere Regelungen.

Friedel

Rohrverleger
   Autor
24 Oktober 2008
1.657
9.414
2.715
Mainz
Habe auch in einen Koffer einen neuen Akkuschrauber und in einen anderen Koffer einen Dysonstaubsauger mitbebracht.

• Like
Reaktionen: PanTau

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.975
97.994
7.065
Wusste gar nicht das es verboten ist?:unsure:

Bisher einfach in den Koffer gepackt.;)

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.975
97.994
7.065
Elektronische mit Akku ist bekannt!

Meine Elektrische wie Fön, Wasserkocher oder Toaster.

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.043
9.898
2.515
BKK
Also ich habe schon 3x Kaffeevollautomaten mitgenommen nach Thailand. Ist kein Problem.
Wenn es gebraucht ist, ist das mit dem Wert auch kein Problem....man wird aber eh kaum kontrolliert.

Alles mit Akkus ist aber nicht erlaubt....oder besser, man kann die Maschine mitnehmen aber die Akkus nicht.
Geht auch bei E-Bikes nicht.
Wäre ärgerlich wenn das beim Verladen durch die neuen Scangeräte im Flughafen herausgefunden wird nach der Gepäckaufgabe.
Gab schon Fälle das dann die Gepäckbesitzer den Flieger verlassen mussten um das aufzuklären und die haben dann den Flug verpasst.
Also kein Thailand Problem...sondern um generell keine Brandgefahr im Flieger entstehen zu lassen....verständlich.

Man kann aber fast alles günstiger in Thailand kaufen an kleineren E-Geräten. Lazada hat fast alles und von billig bis guter Qualität.
Rentiert sich also nur weil man es eh schon hat in DE und dann nach TH auswandert.
Kaffeevollautomaten leider nicht von guten Brands. Die sind sehr teuer hier....daher nehme ich wieder einen mit wenn ich von DE heimfliege nach TH.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wwuff und inPension

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.307
2.870
1.863
Bremen
@PanTau
Generell darfst du persönlich (und frei) Waren (in angemessener Menge) einführen, die den Wert von 20.000.- THB nicht übersteigen und nicht verboten oder eingeschränkt sind. Es gibt noch Höchstmengen bei Alkohol und Tabakwaren.

Anhang anzeigen 1994658

Was darüber hinaus (z.B. Wert höher als 20.000.- THB) geht, ist bei der Einreise beim Zoll anzumelden und es werden ggf. Steuern bzw. Zollgebühren fällig.

Verbotene (Einfuhr verboten) und eingeschränkte (Einfuhr mit Erlaubnis) Gegenstände sind:

Anhang anzeigen 1994659

Gebrauchte Haushaltsgeräte sind m. E. weder verbotenen Gegenstände, noch sind sie auf dieser (auszugsweisen) Liste der eingeschränkten Gegenstände (außer Radiogeräte) zu finden.

Für die Einfuhr auf dem Postweg (z.B. Paket schicken lassen) gelten andere Regelungen.

Super, danke Dir das hilft mir weiter.

Es geht lediglich um gebrauchte Geräte die ohnehin vorhanden sind, wie Kontaktgrill, Kaffeemaschine und paar kleinere Geräte.

Dann noch eine Carrerabahn - sind da irgendwo Akkus verbaut ?
Ich meine nicht, läuft alles über Strom und laden kann man die Autos nicht.

Die Frage ist ja auch immer ob der Koffer nach dem Check Inn so durchläuft, wenn ich denke was die bei mir schon für ein Fass aufgemacht haben wg elektronischer Geräte ( Rasierer, Handys, Batterien ...... im Handgepäck, musste mehrmals mit zum Sprengstofftest.

Ich ziehe das dann mal durch und werde hier berichten.

PanTau

• Like
Reaktionen: MADBKK

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.008
7.407
2.415
Sisaket, Thailand
Super, danke Dir das hilft mir weiter.

Es geht lediglich um gebrauchte Geräte die ohnehin vorhanden sind, wie Kontaktgrill, Kaffeemaschine und paar kleinere Geräte.

Dann noch eine Carrerabahn - sind da irgendwo Akkus verbaut ?
Ich meine nicht, läuft alles über Strom und laden kann man die Autos nicht.

Die Frage ist ja auch immer ob der Koffer nach dem Check Inn so durchläuft, wenn ich denke was die bei mir schon für ein Fass aufgemacht haben wg elektronischer Geräte ( Rasierer, Handys, Batterien ...... im Handgepäck, musste mehrmals mit zum Sprengstofftest.

Ich ziehe das dann mal durch und werde hier berichten.

PanTau

Du kannst auch Geräte mit AKKU mitnehmen....nur müssen die Akkus fest verbaut sein...oder müssen getrennt , aber gesichert sein, dazu gibt es Obergrenzen an Wh (glaube 100Wh sind mx) usw. Auch Geräte mit Lithium Batterien/Akku ...da gibt es auch eine Obergrenzen....musst du alles bei der Airline mal nachschauen, das es unterschiedliche Verbote gibt.. Auch die Anzahl an Geräten mit Batterie/Akku ist häufig beschränkt.

Ansonsten würde der Koffer ja nur halb so voll sein....wenn Akkus generell verboten wäre. In meinem Koffer ist immer mein Ersatz-Macbook Pro...mit Lithium Batterie
Viele male wurde mein Koffer, meine Koffer schon deswegen geöffnet, niemals wurde was moniert, musste nie aus dem Flieger .
Mein Kaffeevollautomaten oder auch mein Bildschirm habe ich als Sperrgepäck angemeldet und abgegeben Kleinere Elektrogeräte, auch mit Batterie/Akku, im Koffer mitgenommen.

• Like
Reaktionen: TomHarley

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.008
7.407
2.415
Sisaket, Thailand
Hier mal ein Ausschnitt von Lufthansa....gibt unterschiedlich Reiter....für unterschiedliche Geräte

Bildschirmfoto 2024-07-31 um 18.07.03.png

Gerade bei Drohnen, Powerbanks, E-Zig, lose Akkus und Batterien, kann es kritisch werden, je nach Airline.

• Like
Reaktionen: MADBKK und PanTau

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
326
1.964
943
Ich habe mir gerade eine Whg in Pattaya gekauft, weshalb ich ne ganze Menge mit dort hin nehmen werde. Ich werde die 24kg + Handgepäck der Thai, mit den teuersten und unkompliziertesten Sachen füllen. Dazu gehört auch eine Drohne (Handgepäck) mit 10 Akkus, Powerbank, etc. Laut Thai ist dies kein Problem. Sollte der Security Check Probleme machen, habe ich mir Screenshots von den Bedingungen der Thai gemacht. Aber ein Bekannter nimmt schon seit Jahren zig Akkus fürs tauchen, im Handgepäck mit, ohne Probleme.
Den Rest, die billigeren (und evt. schwierigeren und schwereren) Sachen schicke ich mit DHL nach! 120x60x60 cm bis 32 kg für schlappe 110 Euro. Nachteil, nur bis 500 Eu. versichert.
Da tu ich dann zB meine Shisha und Zubehör (verboten in LOS) rein und einige schwere, nicht so wertvolle Werkzeuge rein.