Singapur,
die sauberste Stadt der Welt. Und auch die teuerste.
Let`s start:
Es ergab sich, das ich für ein Wochenende von Pattaya (UTP) nach Singapur fliegen konnte.
Nach einigen hin und her konnte ich dann endlich den Flug mit AirAsia für ca. 150€ buchen.
Am nächsten Tag (Freitag) sollte es dann los gehen. Und der Fahrer, der mich zum Flughafen bringen sollte, war nicht da… Fängt ja gut an …
Einige Telefongespräche später kam er dann, entschuldigte sich 1000x und brachte mich in Rekordgeschwindigkeit zum Flughafen.
Am Schalter von AirAsia war dann.. Nix los.. sofort dran gekommen, Koffer aufgegeben, Problem mit meinem Namen geklärt (verflixte umlaute..) und schon stand ich vor der Immigration.
Aber da war noch diese schreiend, schubsende Gruppe von Chinesen vor mir..
Aber zum Glück mussten die zum rechten Schalter und ich durfte an den linken..
Mal wieder Glück gehabt..
Dafür zeigte sich, das das aktuelle Terminal einfach zu klein ist, wenn 3 Flugzeuge gleichzeitig auf die Abfertigung warten.
Mit dem Bus zum Flieger und rein in die engen Sitze von AirAsia..
Übrigens stehen auf dem Wartungsgelände von Thai Airways gerade alle zum Verkauf stehenden Flugzeuge, wie der A340 und die 747..
Nach einem ruhigen Flug dann Ankunft in Singapur.
Zum ersten mal dort.. Und obwohl der Flughafen ein Moloch ist, alles sehr gut organisiert.
Sollten sich mal die Thais ein Beispiel nehmen …
Dann ging es mit dem Taxi ins Carlton Singapur.
To be continued..
die sauberste Stadt der Welt. Und auch die teuerste.
Let`s start:
Es ergab sich, das ich für ein Wochenende von Pattaya (UTP) nach Singapur fliegen konnte.
Nach einigen hin und her konnte ich dann endlich den Flug mit AirAsia für ca. 150€ buchen.
Am nächsten Tag (Freitag) sollte es dann los gehen. Und der Fahrer, der mich zum Flughafen bringen sollte, war nicht da… Fängt ja gut an …
Einige Telefongespräche später kam er dann, entschuldigte sich 1000x und brachte mich in Rekordgeschwindigkeit zum Flughafen.
Am Schalter von AirAsia war dann.. Nix los.. sofort dran gekommen, Koffer aufgegeben, Problem mit meinem Namen geklärt (verflixte umlaute..) und schon stand ich vor der Immigration.
Aber da war noch diese schreiend, schubsende Gruppe von Chinesen vor mir..
Aber zum Glück mussten die zum rechten Schalter und ich durfte an den linken..
Mal wieder Glück gehabt..
Dafür zeigte sich, das das aktuelle Terminal einfach zu klein ist, wenn 3 Flugzeuge gleichzeitig auf die Abfertigung warten.
Mit dem Bus zum Flieger und rein in die engen Sitze von AirAsia..
Übrigens stehen auf dem Wartungsgelände von Thai Airways gerade alle zum Verkauf stehenden Flugzeuge, wie der A340 und die 747..
Nach einem ruhigen Flug dann Ankunft in Singapur.
Zum ersten mal dort.. Und obwohl der Flughafen ein Moloch ist, alles sehr gut organisiert.
Sollten sich mal die Thais ein Beispiel nehmen …
Dann ging es mit dem Taxi ins Carlton Singapur.
To be continued..