Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Andere Ein- und Ausreisestempel im Reisepass

Schamane

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2012
135
294
603
Hallo, zusammen!
Ich habe kürzlich einen Bericht über eine Frau gelesen, die ihren Urlaub in Thailand verbringen wollte. Sie war zuvor bereits einmal in Thailand. Bei der Einreise ist dann festgestellt worden, dass die Seite mit den Ein- und Ausreisevermerken im Pass fehlte. Vermutlich ist die Seite von ihrem kleinen Kind beim Spielen herausgerissen worden (bitte keine Diskussion darüber beginnen, ob es sinnvoll ist, seinen Reisepass einem kleinen Kind zum Spielen zu geben. Das ist es natürlich nicht).
Die Frau ist dann festgesetzt und in den nächsten Flieger zurück nach Deutschland gesetzt worden, obwohl der Ehemann die fehlende Seite zu Hause gefunden und nach Thailand gefaxt oder gescannt per Email geschickt hatte.
Ich beabsichtige, im Oktober wieder nach Thailand zu reisen und habe mir heute meinen Reisepass vorsorglich genauer angeschaut. Vorausschicken möchte ich, dass ich bereits dreimal in Thailand war. Bei der Inaugenscheinnahme meines Reisepasses ist mir folgendes aufgefallen: Bei zwei Einreisen habe ich jeweils einen roten Stempel (sieht aus wie eine Fahne) mit dem Datum der Einreise erhalten. Bei der Ausreise habe ich jeweils einen blauen Stempel (oval) mit dem Datum der Ausreise erhalten.
Bei der dritten und letzten Einreise habe ich den roten Einreisestempel erhalten, aber bei der Ausreise ist offenbar versäumt worden, die Ausreise mit dem blauen Stempel zu dokumentieren. Es sieht also so aus, als wenn ich nach der letzten Einreise nicht mehr ausgereist wäre (was aber definitiv nicht der Fall ist, ich bin selbstverständlich ordnungsgemäß unter Beachtung sämtlicher Aufenthaltsbestimmungen wieder ausgereist)!
Weiß jemand, ob dies bei erneuter Einreise zu Problemen führen kann und wie ich dem vorbeugen kann? Vielen Dank!

• Like
Reaktionen: NCS666

weni

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 Oktober 2024
62
289
423
Hab im Januar bei meiner Rückkehr nach Deutschland den blauen Stempel auch nicht bekommen. Hängt glaub ich zusammen mit der Digitalisierung. Den bekommmt man glaub ich nicht mehr. Das ganze Stempeln soll ja komplett wegfallen irgendwann.

• Like
Reaktionen: Schamane und NCS666

absara

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Oktober 2009
65
288
593
Ich habe bei meiner Einreise im November einen Stempel in den Pass bekommen, bei der Ausreise im Dezember nicht mehr.
Der Pass wurde automatisch gescannt und ein Foto von mir gemacht.
Ausreise ohne Probleme.
Habe also für Ende 2024 auch nur den Einreisestempel im Pass.
Ich denke nicht, dass es bei einer erneuten Einreise Probleme gibt.

• Like

Alson

Neuer Member
    Neuling
21 Dezember 2024
23
64
373
Du bist elektronisch samt Fingerabdrücke registriert. Ein- und Ausreise.
Der Einreisestempel ist nur noch vor Ort relevant.
Es hat ja nicht jeder Zugang zu den staatlichen Datenbanken.

• Like

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.571
45.927
4.215
Hier noch der Artikel auf den sich das ursprüngliche Posting bezieht.
Ich habe das Gefühl dass hier irgendwelche Infos fehlen. Die Story ist doch schon komisch - rausgerissene Seite die sie nicht bemerkt haben will, die der Ehemann aber dann gleich findet...
Ich denke mal der 08/15 Urlauber muss sich keine Sorgen machen.

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.248
12.267
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Ich habe das Gefühl dass hier irgendwelche Infos fehlen. Die Story ist doch schon komisch - rausgerissene Seite die sie nicht bemerkt haben will, die der Ehemann aber dann gleich findet...
Dasselbe dachte ich auch, als ich kürzlich den BILD Artikel las 🤔
Beim Spielen rausgerissen, und dann so sauber abgetrennt?

Wie oben schon von anderen beschrieben, an den automatischen Ausreise Automaten bin ich auch schon ohne Stempel ausgereist, bin aber beim nächsten Mal problemlos wieder eingereist.
Die nächste Ausreise ging über den mit Menschen besetzten Schalter, da der Automat mich nicht erkannte.
Dort wurde die Ausreise wieder mit Stempel dokumentiert.

carlos661

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Oktober 2024
384
817
773
natürlich gibts keinen Stempel bei elektronischer Ausreise! wie denn? da stehr niemand 🤣🤣 bi n auch im Dezember durch schleuse mit Bild und Pass gescannt ..weiss gar net, aber Fingerabdruck gabs gar nicht 🤓

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
390
1.701
1.143
Was ist eigentlich wenn im Pass überhaupt eine Seite fehlt, egal ob rausgerissen mit oder ohne Stempel?

absara

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Oktober 2009
65
288
593
Da könntest Du überall Probleme bekommen.
Die Araber etwa könnten vermuten, dass da ein Stempel von Israel drauf war.

• Like
Reaktionen: Pungparamee

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.422
5.683
2.465
Um die Frage vom @Fletscher zu beantworten

Wenn eine Seite fehlt ist der Pass ungültig fertig

Also der Imi Beamte war im Recht

Die Frau in dem Fall oben hatte einen ungültigen Reisepass

deshalb sind die Seiten auch durchnummeriert , da kann ein aufmerksamer Beamter gleich merken ob eine Seite fehlt
Auch wenn da eine komplett leere Seite fehlt ist der Pass ungültig