Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Ein paar Fragen eines Newbi

chris 73

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 September 2009
71
486
593
Die Zahlen kannst Du lesen kein Problem.Angst brauchst auch nicht zu haben.Bei Taxi nehme Ich immer Mr Dang 1000 Bath,
hat immer gut geklappt.BellTravel ist auch in Ordnung,lässt sich auch vorher ein Sitzplatz online buchen

resi89

Forensponsor
   Sponsor 2024
7 August 2012
418
798
1.273
NRW
"Subtilität " das Wort gehört garantiert nicht zum Farang Code. Ich mußte erst einmal danach googeln, hört man ja nicht jeden Tag. Wenn es was mit Feinfühligkeit zu tun hat, dann bin ich es zweifellos. Darum habe ich auch nicht von Weibern, Nutten und Schwutten, (wie hier des öfteren zu lesen ist) sondern von Ladies geschrieben!
Mir mangelt es überhaupt nicht an Respekt und Achtung den Frauen gegenüber, sondern ich hatte mir nur diesen unkomplizierten Schreibstihl hier im Forum zu eigen gemacht.
Ich habe nur Bammel vor Verständigungsproblemen, das ist alles..

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
595
497
983
Das Taxi buche ich immer erst ein paar Tage vor Abflug.

Monate im Voraus könnte die Reservation sonst in Vergessenheit geraten.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Brauchst keinen Bammel zu haben, echt nicht :daume

"Keep it simple, stupid" (KISS-Prinzip ---> Sätze einfach halten).

In vielen Fällen reicht auch die Zeichensprache.
Stell dir einfach vor, du wärst ein Taucher und willst etwas mitteilen.

tracifan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 August 2010
138
13
648
Hamburg
@olli mit ein paar Brocken englisch kommst du in Thailand sehr gut durch, sind auch viele hier unterwegs, die nur deutsch sprechen
nochmal zu den Zahlen: hier geht es eigentlich nur um die thailändische Aussprache, du wirst mit Sicherheit täglich mit irgendwelchen Rechnungen in Bars, Restaurants, Geschäften etc. zu tun haben, die natürlich alle in der bei uns geläufigen arabischen Schreibweise 123 geschrieben werden, allerdings wirst du in Thailand immer wieder, gerade bei den Bargirls, auf schlecht oder gar nicht englisch sprechende Mädels treffen, und gerade dort können dann diese Kenntnisse natürlich sehr hilfreich sein

die Zahlen mit der entsprechenden Lautschrift in Thai von 1 bis sagen wir mal 10000 auf einer Seite ausgedruckt sind wirklich kinderleicht in wenigen Stunden zu lernen, selbst für sprachlich völlig unbegabte, hat mir in wirklichen vielen Situationen sehr geholfen

dazu kannst du dann ggf., ohne wirklich ein Wort Thai zu können, zumindest ein wenig die Gegenseite bei den Preisverhandlungen verstehen können, kann oft auch nicht schaden

Angst brauchsde in Thailand sicher keine haben.

Viel Spaß!

resi89

Forensponsor
   Sponsor 2024
7 August 2012
418
798
1.273
NRW
Vielen Dank für eure aufmunternde Worte, Tipps und gutgemeinte Ratschläge.
Ich will hier wirklich nicht nerven, oder überziehen, für mich ist nicht nur die Reise, die erste außerhalb Europas, sondern auch das ganze Thema Rotlicht ist mir völlig neu. Bis vor kurzem war ich noch verheiratet und nach 13 Jahren Ehe durfte ich die letzten 10 um ein wenig Sex regelmäßig betteln. Ich denke nicht, dass vielen hier solche, oder ähnliche Geschichten neu oder unbekannt sind.
Deshalb wird es zweifellos für mich ein unbeschreibliches Abendteuer werden, soviel ist sicher......egal in welcher Hinsicht.
Aber ich bin guter Dinge, habe hier im Forum jede Menge nützlicher Dinge gelernt und erfahren, habe diverse Übersetzer und Englisch Lernprogramme auf,s iPad geladen und mir auch schon Major Gruberts Reiseberichte reingezogen....
Wenn ich im Dez. in Patty bin, werde ich euch suchen, hab gelesen da gibt es einen Stammtisch, vielleicht komme ich ja da schon nicht allein...?.!!

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.915
22.104
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Mir ist oft passiert, dass ich irgendwas kaufen wollte - z.B. ein T-Shirt - und der Verkaeufer 400 Thb in den obligatorischen Taschenrechner tippt.
Ich antworte in Thai 100 und er tippt 300 in den Rechner. :bigg

(Die Zahlen dienen nur als Beispiel und sind kein Gegenstand ellenlanger Diskussionen. :frech)

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Vielen Dank für eure aufmunternde Worte, Tipps und gutgemeinte Ratschläge.
Ich will hier wirklich nicht nerven, oder überziehen, für mich ist nicht nur die Reise, die erste außerhalb Europas, sondern auch das ganze Thema Rotlicht ist mir völlig neu.

Tue dir den Gefallen und lass es langsam angehen.
Ist zwar schon etwas her bei mir, aber ich erinnere mich da immer wieder dran wenn jemand das erste Mal nach TH fliegt:

Thailand ist nicht Deutschland oder Europa, Du wirst die ersten Tage von den Eindrücken erschlagen werden, auch ganz ohne dem was Du "Rotlicht" nennst.
Triff Dich mit ein paar Leuten an einer Bar, schau ihnen zu, wenn Du Glück hast findest Du jemand der den Scout spielt, Fragen wird dir sicherlich jeder beantworten.

Die Aussprache der Thai Zahlen zu lernen hat Vorteile, muss aber nicht sein. Irgendwo ist immer ein Taschenrechner oder ein Blatt Papier, wenn englisch nicht weiterhilft.

Viel Spass ;)

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Mir ist oft passiert, dass ich irgendwas kaufen wollte - z.B. ein T-Shirt - und der Verkaeufer 400 Thb in den obligatorischen Taschenrechner tippt.
Ich antworte in Thai 100 und er tippt 300 in den Rechner. :bigg

(Die Zahlen dienen nur als Beispiel und sind kein Gegenstand ellenlanger Diskussionen. :frech)

Was aber meistens daran liegt (so zumindestens meine Erfahrung) das der Strassenverkäufer kein Thai ist sondern Laos/Burma/Vietnam/usw.

Ist mir beim letzten Mal mit einem Liegestuhlvermieter in Karton passiert ... der schaute immer so komisch wenn ich Thai mit ihm sprach. Als er dann mitbekam das ich mit Madame englisch spreche stellte er sich in perfektem Englisch vor und meinte "I'm from laos" :O

chris 73

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 September 2009
71
486
593
Falls es wirklich ein Problem mit der Verständigung gibt,bin Anfang Dezember auch im August,schreibst halt eine PN

resi89

Forensponsor
   Sponsor 2024
7 August 2012
418
798
1.273
NRW
..nein.. hkt2012, der Hinweis von Frank geht an mich und er hat recht, die persönlichen Beweggründe etc. gehören eher in den Vorstellungsthread.

Wie schaut es eigentlich mit dem Warenangebot in TH aus, muss ich Sommerklamotten, T-Shirt etc. alles von DE mitschleppen, oder kann man das dort preiswert vor Ort kaufen. Wenn ja, wie ist die Qualität de Ware?

Robmuc

No Probläm
Inaktiver Member
16 Oktober 2011
147
9
698
München / Pattaya
Kannst gute Sachen im Central kaufen, oder auch auf den Märkten gibts Stände mit guter Ware. Auf den Märkten ist es halt echt billig. Aber auch das ganze Fake-Zeug erhältlich.