Bin diesmal etwas mit dem Auto unterwegs, neben der Linksfahrerei beunruhigen mich die Mautstationen etwas (man will ja nicht als dummer Farang den ganzen Verkehr aufhalten). Hat da jemand Erfahrung? Haben Leihwagen einen Easypass automatisch mit drin (in den USA war da so) oder sollte man sich den versorgen statt immer hektisch im ungewohnten Geld rumzuwühlen? Danke!
Bei AVIS muss man einen Zettel unterschreiben, dass man darüber aufgeklärt wurde, dass Easy Pass / M Flow nicht benutzen werden darf und bei Missachtung eine Strafe fällig wird.
Deshalb geh ich mal stark davon aus, dass dies auch für die anderen Vermieter gilt. Mir wurde zumindest bei Sixt, Hertz und Budget nichts Gegenteiliges mitgeteilt.
Vor Barzahlung muss man aber echt keine Angst haben.
Schau einfach, dass du immer 2 oder 3 100 THB-Scheine in der Mittelkonsole liegen hast. Solange du innerhalb Bangkoks unterwegs bist, sollten die allermeisten Strecken auch weniger als 100 THB kosten.
Selbst wenn du bei 50 THB Mautgebühren nur einen 500 oder 1.000 THB Schein hast, ist das kein Problem.
Die Mitarbeiter in den Mauthäusern haben das Wechselgeld für die jeweiligen Summen vorsortiert, sodass es keine 10 Sekunden dauert, bis du dein Wechselgeld hast.
Also einfach Cash bezahlen, sich nicht drängeln lassen und entspannt weiterfahren