Ich habe bei meinem damaligen Trip durch SOA während meines Aufenthalts in Bangkok vier Tage (oder waren es fünf?) im Dream Hotel residiert...ich hatte es mir damals nicht ausgesucht, das Hotel in das ich ursprünglich wollte wurde von meinem Taxifahrer nicht gefunden und er hat mich dann einfach an einem extrem abgefuckten Stundenhotel abgeladen :down:
Das ging gar nicht!
Da ich aber irgendwann um 2:00 nachts vom Busbahnhof kam, war klar: okay, die Nacht verbringe ich halt hier und dann ziehe ich um. Die nächsten zwei Stunden verbrachte ich im Internet auf der Suche nach einem ordentlichen Hotel und ich hatte ziemlich Glück: auf HRS fand ich das Dream Hotel mit einem Superspezialpreis von 39 EUR p. N. (inkl. Frühstück). Für den Preis war das Hotel sensationell, das Frühstücksbuffett war sehr gut und reichhaltig - bin allerdings nicht so der Frühstücker und den einzigen Vergleich den ich hab ich das frühstücksbuffett vom Mandarin Oriental was natürlich in einer völlig anderen Liga spielt, schon allein aufgrund der Terrasse direkt am Chao Praya.
Zusätzliche Gebühren wurden für nächtliche Bettgefährtinnen wurde nicht erhoben - die Rezeption war aber sehr aufmerksam und rief stets auf dem Zimmer an, ob es mit mir abgesprochen wäre, dass die Dame
nun das Hotel verlassen würden...fand ich gut, ein Problem mit den Mädels gab's aber nie.
Die Standartzimmer sind u.U etwas klein, aber wie ich finde, stilvoll eingerichtet (die blaue Unterbettbeleuchtung hat wirklich was), das Bett war super bequem und auch für drei Personen groß genug, kostenloses, schnelles WiFi im Zimmer war ebenfalls vorhanden (finde ich persönlich ein Muß), die Klimaanlage leise und modern und frisches Obst gab's auch jeden Tag für umme.
Das einzige was vielleicht etwas irrtierte, war, dass man die Duschkabine nicht vollständig schiessen konnte, sondern nur eine unbewegliche Glaswand gab, die die Hälfte der Kabine abdeckte...irritiert hiervon waren allerdings vorallem die Holden der Nacht.
Die Lage fand ich auch gut - die Soi Cowboy liegt in bequemer Laufdistanz ebenso die MRT-Station Asok.
Also alles in allem kann ich das Dream Hotel absolut empfehlen und werde dort sicherlich auch wieder residieren, selbst wenn die Preise vermutlich nicht mehr so günstig liegen...