Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Dokumentenversand nach Thailand

Pauljb

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Dezember 2018
286
320
1.153
Hallo,

Ich wollte mal nachfragen womit Ihr eure Dokumente nach Thailand von Deutschland aus versendet, in meinem konkreten Fall handelt es sich um eine Verpflichtungserklärung.

Ein weiteres Problem habe ich auch noch und zwar kann man bei vielen nur die lateinische Schrift benutzen, da die Adresse meiner Frau aber nicht wirklich eine lateinische Anschrift hat und alles nur in Thai ist, habe ich jetzt etwas angst, dass die Verpflichtungserklärung nicht ankommt wenn man die Thaiadresse einfach stupide übersetzt.

Hat jemand mit sowas Erfahrung?

Vielen Dank schonmal an alle.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.093
7.710
2.415
Sisaket, Thailand
Hallo,

Ich wollte mal nachfragen womit Ihr eure Dokumente nach Thailand von Deutschland aus versendet, in meinem konkreten Fall handelt es sich um eine Verpflichtungserklärung.

Ein weiteres Problem habe ich auch noch und zwar kann man bei vielen nur die lateinische Schrift benutzen, da die Adresse meiner Frau aber nicht wirklich eine lateinische Anschrift hat und alles nur in Thai ist, habe ich jetzt etwas angst, dass die Verpflichtungserklärung nicht ankommt wenn man die Thaiadresse einfach stupide übersetzt.

Hat jemand mit sowas Erfahrung?

Vielen Dank schonmal an alle.

ich habe immer DHL genutzt, Dokumentenversand. In beide Richtungen. Ist nie was verloren gegangen und war zügig in TH oder in DE. Man konnte jederzeit -fast- genau sehen, wo das Ding fliegt, liegt, transportiert wurde.

Damals hatte ich die TH Adresse in beiden Sprachen geschrieben....auf dem DHL Zettel jeweils in "deutsch" geschrieben und auf dem Paket/Dokument aussen aufgeklebt mit durchsichtigen Klebeband in Thai
die hatte ich mir von meiner Frau aufschreiben lassen und dann mehrfach kopiert......DHL findest du ja auch überall in TH. Allerdings machen nicht alle Express bzw. Dokumente.

ist aber nicht günstig...

• Like
Reaktionen: wiwowa und Pauljb

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.686
61.995
4.315
Wichtig ist auf das Paket die Telefonnummer Deiner Frau zu schreiben, dann kann der Dienstleister bei Problemen anrufen.

daniel1983

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Juli 2022
37
50
378
Franken
Habe bisher gute Erfahrung mit DHL-Expressversand gemacht. (gebucht über Jumingo)
Abholung der Dokumente sowie Sendungsverfolgung bis zur Lieferzeit alles Tip Top.
Bei Dokumenten war die Laufzeit 2-3 Tage.

• Like
Reaktionen: Pauljb und Santa

Pauljb

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Dezember 2018
286
320
1.153
ich habe immer DHL genutzt, Dokumentenversand. In beide Richtungen. Ist nie was verloren gegangen und war zügig in TH oder in DE. Man konnte jederzeit -fast- genau sehen, wo das Ding fliegt, liegt, transportiert wurde.

Damals hatte ich die TH Adresse in beiden Sprachen geschrieben....auf dem DHL Zettel jeweils in "deutsch" geschrieben und auf dem Paket/Dokument aussen aufgeklebt mit durchsichtigen Klebeband in Thai
die hatte ich mir von meiner Frau aufschreiben lassen und dann mehrfach kopiert......DHL findest du ja auch überall in TH. Allerdings machen nicht alle Express bzw. Dokumente.

ist aber nicht günstig...
Super Idee das mit der Adresse usw nochmal auf das Paket zu schreiben.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.604
51.918
4.468
Franken
DHL und ja Telefonnummer ist essentiell in sehr vielen Asiatischen Ländern. DHL ist nach Thailand bei mir damals wesentlich teurer gewesen als umgekehrt, aber ansonsten absolut problemlos.

Alson

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 Dezember 2024
29
71
473
Je nach Region würde versuchen, die Dokumente an eine Businessadresse zu versenden.
Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit im Bekanntenkreis.
Die Kuriere wissen normalerweise sofort wo sie hin müssen, ansonsten bleibt es auch gerne mal liegen.
Gerade, wenn die Adresse nicht sofort eindeutig ist.

donsenilo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 März 2017
34
158
613
Vor 2 Wochen erst Dokumente nach Thailand versendet, gebucht über Jumingo.
Abgeholt wurde es dann von UPS, war innerhalb von 3 Tage in Bangkok und hat 32,49 € gekostet.
Bei den Maßen einfach Maxibrief auswählen bzw. 35 x 25 x 2 cm, 0,30 kg.
Adresse habe ich nicht auf Thai übersetzt, allerdings eine Handynummer angegeben.

• Like
Reaktionen: Santa