Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

DKB-Bank erstattet keine Fremdgebühren ab 1. Juni 2016

Pattyfriend

ruhiger Geselle....
Inaktiver Member
24 September 2015
252
453
1.103
53
@teletubbi ich habe mit dem Kundenservice dazu gesprochen. Man muss bei denen kein Konto anlegen sondern nur das KK- Konto.

im dargestellten Screenshot unten, bei den zwei Sternchen steht zu den Fremdgebühren etwas.
Es besteht die Möglichkeit des weiteren, sich per " bequemen Überweisungsservice" Geld auf sein vorher zu benennendes Konto zu überweisen. Dies ist aber aktuell auch kostenlos. Eine Überweisung die ich von meiner Hausbank zum KK- Konto vornehme um die Karte entsprechend aufzuladen kostet nix....

• Like
Reaktionen: KWLiebling und Short

pepper

In Memoriam
Verstorben
20 September 2015
413
2.842
1.593
39
Bei der Comdirect Bank werden meines Wissen auch die Gebühren erstattet.

Nützt aber nix wenn der Wechselkurs von der Bank bestimmt wird und dadurch deutlich schlechter ist.
Im Durchschnitt wurde mir ca. 0,5 bis 1,5% mehr von Comdirect abgebucht als beim offiziellen VISA-Wechselkurs.

Ich hab das mal ausgerechnet mit Number26 (VS Comdirect) kam ich in Thailand immer deutlich billiger weg.
Da dort zwar nicht die Thai-Bankgebühren erstattet werden aber der MC-Wechselkurs verwendet wird.

Dazu muss man sagen, dass der Visa-Wechselkurs sowieso schon minimal schlechter ist als der von MC.

1Plus Visa von Santander hat ein Limit von 300€ am Tag.
Das ist schon ein großer Nachteil würde ich sagen.

Außerdem wollen die einen Gehaltsnachweis, also nix für Selbständige, Rentner oder?
Arbeitet Santander auch mit einem internen Wechselkurs der Bank oder dem offiziellen VISA-Wechselkurs?

Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

pepper

In Memoriam
Verstorben
20 September 2015
413
2.842
1.593
39
:kkMan bin ich doof... da hab ich seit 2007 ein Konto und hab noch nie die Gebühren zurückgefordert...:eek:
Es gab Phasen da hab ich die Belege aufgehoben... aber irgendwie war ich immer zu faul das zu beantragen. :kk:bbs72:hammer

Dann empfehle ich dir die Number 26-Karte.
Da hast du den besten Wechselkurs von MC.

Ich bin auch zu faul jedes mal die Thai-Quittungen einzureichen oder irgendwo anzurufen.
Ist mir viel zu doof.

Zudem gibt es bei Nr26 keine Schufaabfrage und ich finde die Karte hat sehr viele Vorteile.
Man kann z.B. automatisch über die Handyapp alle Zahlungen fürs Ausland oder für Internetkäufe sperren oder sofort wieder aktivieren.
Also die perfekte Karte wenn man mal wieder eine Kreditkartennummer im Hotel hinterlegen muss.

Santander hat einen beschissenen Ruf ähnlich wie Easy Credit oder Gebuehrenfrei.com.

• Like
Reaktionen: Stalker

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.379
7.065
Ich bin auch zu faul jedes mal die Thai-Quittungen einzureichen oder irgendwo anzurufen.
Ist mir viel zu doof.

Nöö,so Schwierig ist das bei der DKB net!

Eine Mail mit den Kopierten abhebungen an die Bank und das war es.Kostet noch keine 5 Min.Hat sich aber jetzt auch erledigt.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.590
8.523
3.315
58
Da man sowieso immer einen veränderten Kurs hat,denke ich sind die 200 Bath noch verträglich.Für den einen mehr für den anderen weniger!Ich als Touri würde mich die Traveller Schecks zurückwünschen.Guter Umtauschkurs ,versichert bei Verlust und sehr geringe Gebühr.

pepper

In Memoriam
Verstorben
20 September 2015
413
2.842
1.593
39
@teletubbi
Hattest recht, die Gebühren werden nicht mehr erstattet bei Comdirect.
Hatte jetzt noch einen anderen Berater am Telefon, der es mir bestätigt hat :confused:

Ist nur die Frage, wie lange die Santanderbank die Gebühren noch erstattet oder ob das nur ein Lockangebot ist.

Eine schöne Übersicht über die Gebühren und Karten gibts auf folgendem Link:
Bargeld abheben im Ausland - Kostenlos mit der Kreditkarte?

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
660
1.052
1.493
Österreich
Hier geht es um die DKB-VISA-Karte und da ist deCa.Kurs überall gleich egal wo man das Geld zieht. Die Krungsri Bank macht keinen Kurs.
Das ist nicht ganz richtig!Hab heuer in Ciang Mai im Maya Center bei 2 Banken innerhalb von ca.2 Minuten Geld abgehoben . Mit unterschiedlichen(doch großen unterschied)Kurs Geld abgehoben!!!!!!
Greetings
Hier geht es um die DKB-VISA-Karte und da ist der Kurs überall gleich egal wo man das Geld zieht. Die Krungsri Bank macht keinen Kurs.

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
660
1.052
1.493
Österreich
kalle11 schrieb:
Ich kenne keinen Automaten in Th mehr der andere Gebühren als 200 Baht nimmt. Die höcht mögliche Summe die gezogen werden kann ist meines Wissens bei der Bank of Ayudhya Krungsri mit 30.000 gefolgt von der Bkk Bank mit 25.000 Baht.
Bei der Bankokbank
wennst mit der Dinnerclub Kreditkarte abhebst bezahlt man180 Bhat!Wobei man mit der Dinnersclub Karte nur bei der Bangkokbank abheben kann!!
Greetings Kohsamui

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Tut mir leid, nein! Bei Abhebungen mit der DKB Karte haben die Banken keinen Einfluss auf den Kurs. Die Abrechnung erfolgt ausschliesslich bei VISA. Es sei denn, man fällt auf "Conversion" rein. Oder was noch sein könnte, wenn die Abhebungen zeitlich sehr versetzt waren dass durch die Zeitverschiebung einmal der "Gestern" und einmal der "Heute" Kurs Anwendung fand. ich weiß leider nicht um wieviel Uhr der Schnitt bei VISA ist.

Sorry, das mit der Bankokbank wußte ich nicht. Ist aber auch eine sehr spezielle Sache.

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.066
16.157
4.165
Alpenrepublik
Es ist soweit - der Ernstfall ist eingetreten - das Leben in TH wird teurer:

DKB erstattet ab dem 1. Juni KEINE Fremdgebühren mehr! » Travel-Dealz.de
Mich wundert es das die DKB überhaupt die Gebühren solange erstattet hat....:schere
Und jetzt hört's doch mal auf mit eurer Pennywise Taktik :kk
Bei einer Behebung von 20.000,-THB betragen die Gebühren 1% :hammer aber wenn's den Weibern die Tausender in die Pussy schiebt's dann spielt die Kohle plötzlich keine Rolle mehr....:wall