Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

DKB-Bank erstattet keine Fremdgebühren ab 1. Juni 2016

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
  • Like
Reaktionen: Pattyfriend und Patty

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
die 40.000 bei den Jappsen sind schon lange Vergangenheit......;)

ich nehme heute Bares für Wahres mit............

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
die Banken verdienen heute kein Geld mehr über den "Normalen Weg" - sprich Kreditvergaben etc.- also wird den Kunden das Geld über Gebühren aus der Tasche gezogen..................:)

• Like
Reaktionen: salas
Cosy Beach Club

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
wer in 4 Wochen 6 Mille Versaufen und Verhuren kann sollte wegen 20 € Bankgebühren nicht den Schwanz verlieren........

mir ist bekannt, daß ich mir mit diesem Statement die letzten treuen Freunde vergraule, aber ich halte es wie bisher: ich sage, was ich denke - und wenn es mich den Kragen kostet.......:bigsmile

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.085
22.493
4.815
58
O-Zone in D
Mich vergraulst damit nicht @Billy, ist halt deine Meinung, die sich ja nicht zwingend mit meiner decken muß. So richtig stören tut mich das jetzt auch nicht mit den Gebühren, habe aber seinerzeit das Cash nur aus diesem Grund eröffnet, weil die anderen Merkmale dieses Kontos haben auch mehrere meiner anderen Karten. Aus diesem und aus dem Grund, das beim letzen Aufenthalt im Februar/März von 7 Abhebungen 6 mal der Bargeldkurs besser war (einmal sogar fast einen Baht), werde ich dieses Konto wohl kündigen.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
@KWLiebling

Die Gebühren stören mich nicht, ich hab sie noch nie eingefordert, einfach zu faul gewesen.
(Und meistens ist die CC eh nur Backup mit 1-2k €, der Hauptteil ist Cash).

Aber:
Cash besser als CC?!
Ich frag jetzt nicht, ob Du dir sicher bist ....

Bekannter hatte das mit der No29 auch schon, die haben dann auf den Verweis der offiziellen Kurse auch nur rumgedruckst. Herausgekommen ist dabei nichts.

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Wenn man die richtigen Wechselstuben findet ( z.B. auf der Pattaya Second Road oder der Soi Buakhau ... ) ist Cash immer besser zu wechseln als der CC-Kurs ....

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
@Billy , hier leben aber auch viele Rentner die sich weder das eine noch das andere erlauben können.
Da hat sich dann für viele der Grund für eine DKB-Visa in "Nichts" aufgelöst.
Anscheinend wäre für die DKB aber auch nur eine Erstattung für größere Abhebungen kontraproduktiv gewesen,
da dann alle das Kto gleich komplett geleert hätten.

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.593
5.153
2.415
Es gibt seit kurzer Zeit die Visa von der Santanderbank, bei der auch die Bankomatgebuehren ersetzt werden. Zurzeit leider nur fuer Leute mit Wohnsitz Deutschland.
Werde mich im Mai, wenn ich zurueck in A bin, erkundigen wenn es auch die Karte fuer uns arme Oesis gibt. Gebe dann bescheid.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
anscheinend hält sich an den verbliebenden steintischen in nakluar hartnäckig das GErücht, dass die dkb ein 100 %tiges tochterunternehmen der allesfürlau ag ist, deren beschäftigte ausnahmslos ehrenamtlich arbeiten und die sich darüber hinaus ausschließlich über spenden finanziert........

dieser traum ist nun, wie schon so manch anderer auch im land der fliessenden milch und honig, ausgeträumt und dieses desaster ist mitnichten ein einzelfall in einer entwicklung, die niemandem, aber auch wirklich niemandem GEfallen dürfte.

letztens wurde noch der sangsom coke inne sailor um fünf baht erhöht, dann wurde sogar ein porto für e-mails beschlossen ( fette ein baht, Porto für E-Mails :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand ) und nun diese hiobsbotschaft.
da frage ich euch, anbetungswürdige forenmember, was erwartet uns da noch in derzukunft und wo soll das noch alles hinführen ?
eine erhöhung der GEbühr für öffenliche toiletten um 50 satang wird ja schon in den sozialen netzwerken mehr als kontrovers diskutiert......

Zuletzt bearbeitet:

toniberger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juni 2010
77
33
598
Niederbayern
Schade, dass die Automatengebühr von der DKB ab Juni nicht mehr erstattet wird...
Hab während meines Philippinenurlaub heuer ein bisschen verglichen zwischen ATM Auszahlung und Bargeldumtausch..Fazit: keine wesentlichen Unterschiede. Die Metrobank berechnete keine Automatengebühren, dafür haben die den Umrechnungskurs geändert, darauf wird aber hingewiesen...
Werde zukünftig mehr Bargeldumtausch vornehmen und die KK mehr als Notfallkarte betrachten...

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.194
7.068
:kkMan bin ich doof... da hab ich seit 2007 ein Konto und hab noch nie die Gebühren zurückgefordert...:eek:
Es gab Phasen da hab ich die Belege aufgehoben... aber irgendwie war ich immer zu faul das zu beantragen. :kk:hammer:bbs72
Dann mach schnell, reich alle in Summe ein und die sind wenigstens Bank...rott loool

• Like
Reaktionen: Rüssli

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.926
11.409
4.568
Austria,Florida
Nachdem die Gebühren immer mehr steigen (Von 150 auf 200) wird die Kosten/nutzenrechnung nicht mehr aufgehen. Das mit der Santander zu lesen freut mich da ich bei denen sowieso schon ein virtuelles Sparbuch besitze. Zahlen die Zinsen monatlich und nicht jährlich aus ;)

Jerry78

อ้วน
Inaktiver Member
18 September 2013
359
3.432
1.795
46
Essen
Danke für die Info. Da kann man die DKB Karte ja demnächst schön zuhause lassen. Na toll.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.380
7.065
Es sind bei 30 000 Baht lediglich 200 Baht Gebühren!

Das ist Besser und Sicherer als Bargeld geklaut zu bekommen oder zu verlieren.Ich behalte meine DKB Card.