@Oberon1983
Sehr guter Content von Dir.
Ich mag es wenn mehr hinter die Oberfläche geschaut wird.
Manchmal ist es wie Schachspielen; durch sinnvoll möglichst mehrere Schritte bzw. Folgen von Handlungen im Vorfeld analysieren, durchdenken und dann strategische Entscheidungen zu treffen.
Für mich ist BTC in erster Linie ein langfristiger Hedge gegen Fiatmoney(und dessen negative Eigenschaften), durchaus mit der halbanonymen Komponente als HODLER.
Daher ist mein eigenes bestreben, die Satoshis möglichst unauffällig so nach und nach zu erwerben, und dann nur statisch bunkern. (Coldwallet)
Als altägliches Zahlungsmittel schien es mir schon von Anfang an nicht kostentechnisch attraktiv und praktikabel zu sein.
Die immer wieder dauerhaft angeführte GÜNSTIGE Zahlungsfunktion ohne Banken war immer nur unwahr, dann wer wechselt schon täglich € 100 gegen 98(oder weniger!) , um damit Konsum zu bezahlen??!?
Aber das Gehirn setzt halt immer aus, wenn man etwas argumentativ befeuern will. Da ändern sich Menschen nie.
Für die Zahlungsfunktion werden sie es langfristig durch Massenanwendung mit einem amderen Coin hinbekommen. Das ändert aber nichts am BTC-Wert. Der bleibt...
Ich erhoffe mir nun einen mittelfristigen Bärenmarkt, denn das ist das beste was uns passieren kann. Kostolany würde sagen, die Papiere wechseln dann von den schwachen Händen in die starken.
Mein bestes Invest war Silber und Gold, dass ich ab 1999 aktiv (NUR physisch) akkumulierte. Verkauf steuerfrei in 2011/2012, als meine eigene Krise in mein Leben trat....
Tja, so isses im Leben: Mal gewinnste, mal verlieren die anderen.....
Die jetzige junge Generation der "Milleniums" unter 40 erlebt erst gerade ihren ersten realen Crash im Echtgeld(Börse); das wird noch einige überraschen, was an den Börsen passieren kann.
Dabei ist außerhalb ALLER News immer nur eins wichtig; gibt es mehr Nachfrage(Käufer) oder mehr Angebot(Verkäufer) am Markt? NUR DAS MACHT DEN PREIS.
Wert ist etwas ganz anderes....
Sell in may - and go away.
secondlife