Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Der Tipp ist gar nicht mal so schlecht.
Worst Case: keine BTC werden mehr in der EU in Euro umgetauscht, da verboten (die versuchen es ja dauernd uns ans Bein zu pinkeln *lol*)
Dann hätte man ne Möglichkeit seine Coins direkt ins LoS ausbezahlt zu bekommen. Da kann man die Gebühren verschmerzen.

Oder hat jemand ne bessere Idee/Möglichkeit?

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.186
3.365
Wozu soll das gut sein? Vor allzu neugierigen deutschen Finanzbeamten.
Außerdem, Bitcoin zu "MT Pelerin" zu senden, kostet genau so viel, wie Bitcoin vom Automaten zu Ledger zu senden. Man kann dort auch direkt Bitcoins mit Euro erwerben.
Stimmt, das ist wohl ein gutes Argument. Dann sind auch Gebühren in gewissen Rahmen verkraftbar.

Eine sauberere Alternative dazu, seine coins ner Thai Freundin zu schicken und über ihr Konto auszuzahlen, oder ähnliche

lippo

Aktiver Member
    Aktiv
10 Oktober 2010
138
67
858
Wozu soll das gut sein?
Wenn ich meine Bitcoin verkaufe hab ich unter 0,1% Gebühren. Beim wechsel zu Thai baht hab ich leider fast 0,8% Verlust. Also insgesamt unter 1%.
Würdest du mir bitte verraten wo du BTC unter 0,1% Gebühren verkaufst?

Mal einen Tip, ich habe meine Bitcoin's in der Schweiz, bei "MT Pelerin" die haben eine Wallet, da kann man Bitcoin direkt überweisen und erhält den Gegenwert in THB auf seinem thail. Konto. Habe ich selbst schon probiert und es hat, mit ein wenig Gebühren, funktioniert.
Dort muß man leider auch das KYC Verfahren durchlaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.186
3.365
Setze hier BTC gegen USDT rein.

Dann hast du fast 0 spread.

USDT dann über p2p loswerden

Gibt noch andere möglichkeiten. Ist nur eine option.

Evtl noch, je nach Wallet Anbieter auszahlungsgebühren

Screenshot_20220502-015914_Binance.jpg

• Like
Reaktionen: Gravity und lippo

lippo

Aktiver Member
    Aktiv
10 Oktober 2010
138
67
858
Das habe ich noch nicht ganz verstanden, gibt's eine Börse ohne KYC?

Ich beschäftige mich gerade mit noKYC , bin aber erst am Anfang, Börsen mit noKYC sind bisq und hodlhodl, die Materie ist aber sehr kompliziert wenn du kein IT-ler bist , bin auch keiner. Geht da um privacy, coinjoin mit sparrow, samurai, whirlpool etc...Voraussetzung ist da aber auch eine eigene Node , ansonsten gibt es keine privacy...

• Like
Reaktionen: Gravity

lippo

Aktiver Member
    Aktiv
10 Oktober 2010
138
67
858

Dort muß man leider auch das KYC Verfahren durchlaufen.
Muß mich korrigieren , bis 1000 € braucht man kein KYC, sieht sehr interessant aus um es mit dem Konto meiner Frau in Thailand zu verknüpfen.

Wenn wir schon bei den Grundlagen sind, mined einer von Euch? Laut Blocktrainer eher nicht machen.
Also ich nicht, bei BTC ist das als Privatperson anscheinend ein Minusgeschäft ( da brauchst auch eigene Rechner ), hab gelesen das Leute z.B. Monero minen.

secondlife

Wer suchet der findet
Inaktiver Member
16 Juli 2015
104
223
823
Berlin
@Oberon1983
Sehr guter Content von Dir.
Ich mag es wenn mehr hinter die Oberfläche geschaut wird.
Manchmal ist es wie Schachspielen; durch sinnvoll möglichst mehrere Schritte bzw. Folgen von Handlungen im Vorfeld analysieren, durchdenken und dann strategische Entscheidungen zu treffen.

Für mich ist BTC in erster Linie ein langfristiger Hedge gegen Fiatmoney(und dessen negative Eigenschaften), durchaus mit der halbanonymen Komponente als HODLER.
Daher ist mein eigenes bestreben, die Satoshis möglichst unauffällig so nach und nach zu erwerben, und dann nur statisch bunkern. (Coldwallet)

Als altägliches Zahlungsmittel schien es mir schon von Anfang an nicht kostentechnisch attraktiv und praktikabel zu sein.
Die immer wieder dauerhaft angeführte GÜNSTIGE Zahlungsfunktion ohne Banken war immer nur unwahr, dann wer wechselt schon täglich € 100 gegen 98(oder weniger!) , um damit Konsum zu bezahlen??!?

Aber das Gehirn setzt halt immer aus, wenn man etwas argumentativ befeuern will. Da ändern sich Menschen nie.

Für die Zahlungsfunktion werden sie es langfristig durch Massenanwendung mit einem amderen Coin hinbekommen. Das ändert aber nichts am BTC-Wert. Der bleibt...

Ich erhoffe mir nun einen mittelfristigen Bärenmarkt, denn das ist das beste was uns passieren kann. Kostolany würde sagen, die Papiere wechseln dann von den schwachen Händen in die starken.

Mein bestes Invest war Silber und Gold, dass ich ab 1999 aktiv (NUR physisch) akkumulierte. Verkauf steuerfrei in 2011/2012, als meine eigene Krise in mein Leben trat....

Tja, so isses im Leben: Mal gewinnste, mal verlieren die anderen.....

Die jetzige junge Generation der "Milleniums" unter 40 erlebt erst gerade ihren ersten realen Crash im Echtgeld(Börse); das wird noch einige überraschen, was an den Börsen passieren kann.
Dabei ist außerhalb ALLER News immer nur eins wichtig; gibt es mehr Nachfrage(Käufer) oder mehr Angebot(Verkäufer) am Markt? NUR DAS MACHT DEN PREIS.

Wert ist etwas ganz anderes....

Sell in may - and go away.

secondlife

Oberon1983

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2017
468
3.966
1.695
Berlin
Für mich ist BTC in erster Linie ein langfristiger Hedge gegen Fiatmoney(und dessen negative Eigenschaften), durchaus mit der halbanonymen Komponente als HODLER.
Daher ist mein eigenes bestreben, die Satoshis möglichst unauffällig so nach und nach zu erwerben, und dann nur statisch bunkern. (Coldwallet)
Ein sehr vernünftiger Ansatz den ich den meisten Leuten im Cryptobereich empfehlen würde.

Aus Steuersicht ist dies auch sehr unkompliziert dokumentierbar und ich würde dies in DE dann auch in der Steuererklärung angeben, für Hodler ist unsere aktuelle Steuergesetzugebung für Crypto sehr vorteilhaft. Gerade die Amerikaner schauen da immer neidisch zu uns (Stichwort nach 1 Jahr halten steuerfrei).

Für die Zahlungsfunktion werden sie es langfristig durch Massenanwendung mit einem amderen Coin hinbekommen. Das ändert aber nichts am BTC-Wert. Der bleibt...
Auch da würde ich 100% zustimmen.

Mein bestes Invest war Silber und Gold, dass ich ab 1999 aktiv (NUR physisch) akkumulierte. Verkauf steuerfrei in 2011/2012, als meine eigene Krise in mein Leben trat....
Ich vermute viele BTC Investoren in DE haben eine ähnliche Investmenthistory und vorher mal in Gold oder andere Edelmetalle investiert. Die Investmentstory zu BTC ist vergleichbar und man kann ähnlich "religiös,fanatisch" argumentieren (was du ja nicht tust). Man hört es bei vielen BTC Maximalisten in DE herraus wo die herkommen, in den USA haben BTC Maximalisten etwas andere Argumente. Für mich spielt das an sich keine Rolle, ich freue mich über jeden der in den Cryptomarkt investiert.

Ich möchte auch niemanden abhalten in Altcoins zu investieren, man sollte sich nur bewusst machen das die Notwendigkeit sich zu informieren exponentiell steigt wenn man in den Altcoinmarkt geht. Risiko steigt, Rendite steigt natürlich auch, aber da sollte man ordentlich Zeit und technisches Verständnis mitbringen. Ansonsten BTC und/oder ETH kaufen, auf die Coldwallet packen und nicht mehr damit beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hebe und Bitcoin Hans

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.186
3.365
Ich möchte auch niemanden abhalten in Altcoins zu investieren, man sollte sich nur bewusst machen das die Notwendigkeit sich zu informieren exponentiell steigt wenn man in den Altcoinmarkt geht. Risiko steigt, Rendite steigt natürlich auch, aber da sollte man ordentlich Zeit und technisches Verständnis mitbringen. Ansonsten BTC und/oder ETH kaufen, auf die Coldwallet packen und nicht mehr damit beschäftigen.
eine der Dinge die ich bereue: zu viel in Altcoins investiert.

hat viel Zeit und nerven gekostet.

Mit Bitcoin only wäre die Reneite aber ähnlich gut gewesen. Zu oft Altcoins heillos abgeschmiert. Bei mir vor allem Polkadot und ADA

Oberon1983

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2017
468
3.966
1.695
Berlin
eine der Dinge die ich bereue: zu viel in Altcoins investiert.

hat viel Zeit und nerven gekostet.

Mit Bitcoin only wäre die Reneite aber ähnlich gut gewesen. Zu oft Altcoins heillos abgeschmiert. Bei mir vor allem Polkadot und ADA

Und so dürfte es vielen gehen die in Altcoins investiert haben, besonders Leute die in den letzten 2 Jahren eingestiegen sind.

Wobei ADA bei mir zum Beispiel die größte Rendite gebracht hat, allerdings bin ich seit Anfang 2016 im Cryptomarkt. Egal was man damals gekauft hat, wenn es den Coin heute noch gibt wird man eine gute Rendite haben.

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.240
2.599
1.913
LEIPZIG / SAXONY
#

Aktuell treibt crypto.com erneut den Leuten eine kleine Wut in den Bauch wie bei mir damals um 2019 ! ! !

# Kurz gesagt = Ein Saftladen ! ! !

#

secondlife

Wer suchet der findet
Inaktiver Member
16 Juli 2015
104
223
823
Berlin
Aktuell treibt crypto.com erneut den Leuten eine kleine Wut in den Bauch
Wie ich schon bereits erwähnte bin ich mit allerlei praktischen Wissen und Erfahrungen aus 3 Jahrzehnten Finanzvertrieb ausgestattet. Das nur als Erwähnung, da ich zu 99% der Überzeugung bin, dass all die frei erschaffenen "Token" nichts anderes darstellen als ein Ponzi-Schneeball-System.

Ich verwende gern das gedankliche Umkehrmodell; Was müßte man tun, um die Leute zu bescheißen, und an ihr Geld zu kommen, d.h. GIER wecken? Und dann leider komme ich zu dem 99% Ergebnis.
Und: There is no free lunch. Wo sollen denn all die schönen Bonis und Zinsen fürs staking herkommen?

Ein gutes Beispiel stellt hier Facebook da, wo die Behörden umgehend das versuchte, angedachte Coin-Experiment ab Ankündigung vor 1- 2 Jahren abgeblasen und sofort blockiert haben. (Wobei ich Facebook keinerlei negative Absichten unterstelle!)

Warum all die anderen kleineren Börsen und Projekte das hinbekommen haben erschließt sich mir nicht. Wahrscheinlich alle außerhalb des staatl. Zugriffs, und auch Betragsmäßig noch nicht so gefährlich. Auf jeden Fall kassieren die Emitenten Millionen, und können später immer sagen, dass sie auf die Risiken hingewiesen haben....

Das beste Beispiel stellt ja Tether da, denn hier ist die Frage, wenn die Mehrheit sich zur Ausgangsstür bewegt, WAS PASSIERT DANN....?
Falls es einen TetherCrash geben sollte, wird das ein Hyper-Tsunami im Cryptospace. (Meine Gedanken nur)

Und immer daran denken: Kein bedeutender Staat läßt sich die Geld- und Währungshoheit nehmen. Einschl. eines rentablen Steuersystems. Alles feindliche wird bekämpft.

Zum Thema zurück; bin mal gespannt wer in 5 - 8 Jahren noch am Markt ist. Aber all diese Bereinigungen sind immer gleich. Die Natur vernichtet auch all die unnötigen schwachen Kräfte, um am Ende einen gesunden Ausgleich und Harmonie zu erschaffen.

Shit happens, wo gehobelt wird, falls auch Späne.

Da wir (die meisten hier) auch nicht mehr die Jüngsten sind, sollten wir auch nicht mehr jedes Experiment mitmachen (müssen). Lösung: BTC kaufen+halten. Die Erben werden sich freuen...

Herzl. Grüße. SL

Zuletzt bearbeitet:

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.240
2.599
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Ich verwende gern das gedankliche Umkehrmodell; Was müßte man tun, um die Leute zu bescheißen, und an ihr Geld zu kommen, d.h. GIER wecken? Und dann leider komme ich zu dem 99% Ergebnis.
Und: There is no free lunch. Wo sollen denn all die schönen Bonis und Zinsen fürs staking herkommen?

#

Sawadee

Das FiatKreditZinsGeldSystem ist der elegante RaubZug an Werten und deshalb gilt: Raube keine Bank aus sondern eröffne eine Bank ! ! !

Die Gier entsteht durch eine Erziehung (Gesellschaft / Schule / Nachbarschaft) die falsche MenschenWerte / LebensInhalte vermittelt aber genau diese Umkehr findet jetzt statt.

Wer meine Ausführungen im Bitcoin Stammtisch liest wird schnell feststellen - der Junge ist außer der Norm 555 oder ist Bitcoin doch viel mehr als nur ein Peer to Peer CashSystem.

Bitcoin ist allein der UTXO mit der Eigenschaft Leute zu bewegen sich mit wichtigen Informationen zum Leben (GeldSystem / Energiefragen / Heilung etc.) zu beschäftigen um in eine harmonische Zukunft zu blicken - zumindest in den Bitcoin Kreisen in denen ich mich bewege ist genau dieser positive Wandel zu erkennen.

Bitcoin ist Bitcoin und alles andere sind KryptoProjekte 🤠🤗🤠

Genau deshalb entzieht Bitcoin sämtlichen " Staaten " die Währungs - und Steuerhoheit - das ist doch die (R)Evolution von Bitcoin für eine friedliche Zukunft ! ! !

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.057
2.090
1.813
Nordost in Südwest
Mich hat die Nachricht erschreckt das 0,01% der Bitcoin User über 25% aller Bitcoins verfügen. Das ist eine größere Schere als in den USA.
Das lässt mich doch sehr nachdenklich werden über die Versprechen von Bitcoin und der Realität.