Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

secondlife

Wer suchet der findet
Inaktiver Member
16 Juli 2015
104
223
823
Berlin
Das einzige, was BTC allen anderen wirklich voraus hat, ist der NAME verbunden mit der Bekanntheit!
Jeder andere Coin - z.B. ETH kann genau das Gleiche und mehr...
Tja, wenn das so einfach wäre...
Ist es naturgegeben nicht.
BTC ist tatsächlich EINMALIG in seiner Konstruktion. Und hat sich durch seine Begrenzung, und durch die Dezentralisierung (und einiges mehr) einen Vertrauensstatus aufgebaut.
Ansonsten würde das Großkapital (Smartmoney) nicht schon eingestiegen sein. Geld fließt immer dorthin, wo es Sicherheit und Rendite bekommt.

Natürlich nicht des "kleinen-Mannes" sein Dumpmoney; das geht schon mal gerne in den "Neuen Markt (1999/2000)" , heute in spekulative ALTcoins, von denen mehr als 90% im Müll verschwinden werden.
Solange man an Tulpenzwiebel (17. Jahrhundert) glaubt, läuft es. Bis zur wahren Erkenntnis; dann suchen sie den Ausgang, zu spät...

Wer tief genug nachhaltig recherchiert wird erkennen, dass das BTC-Projekt ehrlich und offen = demokratisch (nicht zentralistisch) ist und bleibt, und daher das Vertrauen berechtigt erhält und auch nachhaltig erhalten bleibt. Einmalig in der menschlichen Geschichte!

Beste Grüße, SL

P.S. Natürlich hat jeder ein Recht auf eigene Meinung und persönliche Erfahrung. Das macht das Leben und die Prägung des einzelnen Schicksals ja aus

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.186
3.365
Durch alle anderen Coins.
Das einzige, was BTC allen anderen wirklich voraus hat, ist der NAME verbunden mit der Bekanntheit!
Jeder andere Coin - z.B. ETH kann genau das Gleiche und mehr...
Vom Prinzip hast du tatsächlich recht. Auch wenn es Bitcoin fans nicht gerne hören.

Bitcoin ist uneffizient.

Dezentral und sicher sind alle grossen Projekte.

Bitcoin hat jedoch den Vorsprung als erste Kryptowährung, wird daher auch als eine der ganz wenigen alle Krisen überstehen, während 99% der Altcoins eine reine Spekulationsblase bilden werden.

Das Grosskapital vertraut Bitcoin als Wertspeicher. Dies kann kein Altcoin bieten

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.240
2.599
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Tja, wenn das so einfach wäre...
Ist es naturgegeben nicht.
BTC ist tatsächlich EINMALIG in seiner Konstruktion. Und hat sich durch seine Begrenzung, und durch die Dezentralisierung (und einiges mehr) einen Vertrauensstatus aufgebaut.
Ansonsten würde das Großkapital (Smartmoney) nicht schon eingestiegen sein. Geld fließt immer dorthin, wo es Sicherheit und Rendite bekommt.

Natürlich nicht des "kleinen-Mannes" sein Dumpmoney; das geht schon mal gerne in den "Neuen Markt (1999/2000)" , heute in spekulative ALTcoins, von denen mehr als 90% im Müll verschwinden werden.
Solange man an Tulpenzwiebel (17. Jahrhundert) glaubt, läuft es. Bis zur wahren Erkenntnis; dann suchen sie den Ausgang, zu spät...

Wer tief genug nachhaltig recherchiert wird erkennen, dass das BTC-Projekt ehrlich und offen = demokratisch (nicht zentralistisch) ist und bleibt, und daher das Vertrauen berechtigt erhält und auch nachhaltig erhalten bleibt. Einmalig in der menschlichen Geschichte!

Beste Grüße, SL

P.S. Natürlich hat jeder ein Recht auf eigene Meinung und persönliche Erfahrung. Das macht das Leben und die Prägung des einzelnen Schicksals ja aus

Bitcoin ein Projekt? Ja aber eher ein Projektil ! ! ! 🤠😎😁

Bitcoin ist fast nicht zu stoppen bzw. sämtliche Reglementierungen sind verzweifelte Versuche der BankenWächter aus der Schußlinie zu gelangen - wird nicht gelingen :)

Bitcoin hat seine eigene Frequenz / Herzschlag / Puls
#

#

• Like
Reaktionen: Gravity

secondlife

Wer suchet der findet
Inaktiver Member
16 Juli 2015
104
223
823
Berlin
Wie ja einige von Euch mitbekommen, wird zumindest weiterhin versucht, den Bitcoinern das Leben zu erschweren bzw. sie zu verunglimpfen , auch gern verunsichern. Da aus meiner rein persönlichen Sicht das Thema Privacy / Privatsphäre immer wichtiger bleibt und wird, erfolgen hier die "Maßnahmen/Verordnungen" gegen die Börsen rund um das Thema Wallet.

Daher empfehle ich dieses spezielle Thema sehr, denn viele verwechseln oder vergessen, dass jede BTC-Transaction zunehmend kontrolliert bzw. verfolgt werden kann. Muß nicht schlimm sein, kann man aber nie wissen bei den Angstbürokraten!
Schaut Euch ruhig das Thema MONERO einmal näher an. Hier ist zu 100% keine Verfolgung/Tracking möglich. (Mein Geheimfavorit aus der 2. Reihe)

BTC und Monero haben einiges gemeinsam, z.B. keine Autorität/Chef.

Sehr gute Infos für mehr bezieht man aus den YT-Kanälen: DER BLOCKTRAINER, auch sehr informativ: ORANGEDMIKE

Hier ein Videolink:

Insgesamt sicherlich aus technischer Sicht eine Herausforderung, gerade für die reifen Babyboomer....

SL

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.186
3.365
Ist es eigtl möglich von Transferwise € an Krypto Plattformen zu überweisen? Zählt das als Banküberweisung?

Johnny466831

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2017
132
242
723
39
Ist es eigtl möglich von Transferwise € an Krypto Plattformen zu überweisen? Zählt das als Banküberweisung?
WISE ist nicht kryptofreundlich.

Zahlungsarten, die wir nicht akzeptieren können​

Wir akzeptieren niemals Bargeld, Schecks oder andere Kryptowährungen (Krypto).

Du kannst kein Geld an eine Kryptowährungsplattform senden.

Du kannst Geld an dein eigenes Wise-Konto auch von Plattformen aus einzahlen, die mitBitcoin oder anderen Kryptowährungen handeln – vorausgesetzt die jeweilige Plattform wird in der EU oder in Großbritannien reguliert und/oder beaufsichtigt.

Das Geld könnte also nicht durchgehen oder ankommen.
Ich habe einmal eine kleinere Summe von Kraken auf mein WISE-Konto überwiesen, das funktionierte.

• Like
Reaktionen: Pattaya1988

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.653
61.756
4.315
  • Like
Reaktionen: SuCasa

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.814
1.563
Schaut Euch ruhig das Thema MONERO einmal näher an. Hier ist zu 100% keine Verfolgung/Tracking möglich. (Mein Geheimfavorit aus der 2. Reihe)

BTC und Monero haben einiges gemeinsam, z.B. keine Autorität/Chef.
Hast du evtl mehr nützliches wissen über monero?
Auch wenn das ganze anonym funktioniert, bei mir kommt die angst auf, dass genau aus diesem grund monero verboten werden könnte.
hatte den auch mal auf dem schirm vor ein paar jahren. Zum glück nie investiert. Der preis hat sich ja nicht gerade hoch entwickelt.

secondlife

Wer suchet der findet
Inaktiver Member
16 Juli 2015
104
223
823
Berlin
Hast du evtl mehr nützliches wissen über monero?
Auch wenn das ganze anonym funktioniert, bei mir kommt die angst auf, dass genau aus diesem grund monero verboten werden könnte.
hatte den auch mal auf dem schirm vor ein paar jahren. Zum glück nie investiert. Der preis hat sich ja nicht gerade hoch entwickelt.
Ich trage mein Wissen aus dem web selbst zusammen. Hier aktuell den bereits oben genannten Youtube-Kanal von ORANGEDMIKE. Da findet jeder Antworten; aber dranbleiben bitte!

Wie auch jedes andere (neue) Thema muß man auch immer bereit sein eine gewisse Zeit für Recherche zu investieren. Le mehr umso besser, die Belohnung ist halt mehr Sicherheit, Profit, und weniger Anfälligkeit für Halbwissen und Propaganda gleich welcher Art.

So kann ich hier aus meiner Sicht sagen, dass ein Coin immer nur ein mathematischer Code ist, MEHR NICHT. Wer will den verbieten?? Und absurd wird es, wenn jemand das kontrollieren möchte.

Ich bin wirklich nicht doof, verstehe aber viele technische Spezialbegriffe auch nicht sofort. Aber tatsächlich steckt der Teufel auch hier im Detail. Beispielhaft das Thema Privatsphäre; hier wollen einfach viele nicht verstehen, dass z.B. BTC NICHT vollkommen anonym ist. Weil ja jede Transaktion für alle Zeiten auf der Blockchain hinterlegt ist, öffentlich. Daher stimmen auch die Märchen nicht über große Drogen und Waffengeschäfte mit BTC. Nach wie vor werden alle Drogendeals mit Fiatwährung Euro und USD gemacht. Scheiß Politik will und immer was anderes verkaufen. Sind die blöd man....(die Masse glaubt´s aber).

Crypto ist als Ware nix anderes als Alkohol oder Zigaretten in Kriegzeiten, auch Silber etc. Ob verboten oder nicht. Gilt es als Wertspeicher(Knappheit) in der Bevölkerung, so kannst du es auch einsetzen.
Besser als 10 Milliarden Reichsmark-Banknote (habe ich hier zuhause). Nur haben 1923 viele nicht mehr auf dem Bildschirm. War immer so, dass nach 2 Generationen das Vergessen beginnt.

Ich will hier nicht belehren, sondern nur animieren selbst zu denken, und immer nebenbei zu recherchieren. Sicherlich nicht die Tagesschau und Maskenmedien.

Wenn ich tatsächlich über etwas enttäuscht bin in meinem Leben, dann die Erkenntnis, dass das Volk tatsächlich umfassend über wahre Umstände und Hintergründe systematisch belogen wird. Das war aber wohl schon immer so....

Das bringt uns wieder zu BTC, das kein Politiker auf der ganzen Welt kontrollieren kann. Und das ist eine echte REVOLUTION. Aufgewachte machen da mit!

Grüße, SL

Zuletzt bearbeitet:

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.186
3.365
Ich trage mein Wissen aus dem web selbst zusammen. Hier aktuell den bereits oben genannten Youtube-Kanal von ORANGEDMIKE. Da findet jeder Antworten; aber dranbleiben bitte!

Wie auch jedes andere (neue) Thema muß man auch immer bereit sein eine gewisse Zeit für Recherche zu investieren. Le mehr umso besser, die Belohnung ist halt mehr Sicherheit, Profit, und weniger Anfälligkeit für Halbwissen und Propaganda gleich welcher Art.

So kann ich hier aus meiner Sicht sagen, dass ein Coin immer nur ein mathematischer Code ist, MEHR NICHT. Wer will den verbieten?? Und absurd wird es, wenn jemand das kontrollieren möchte.
Stimmt, das verstehen viele nicht. Kryptos können weder abgeschaltet noch verboten werden. Es kann ledeglich der Zugang erschwert werden.
Ich bin wirklich nicht doof, verstehe aber viele technische Spezialbegriffe auch nicht sofort. Aber tatsächlich steckt der Teufel auch hier im Detail. Beispielhaft das Thema Privatsphäre; hier wollen einfach viele nicht verstehen, dass z.B. BTC NICHT vollkommen anonym ist. Weil ja jede Transaktion für alle Zeiten auf der Blockchain hinterlegt ist, öffentlich. Daher stimmen auch die Märchen nicht über große Drogen und Waffengeschäfte mit BTC. Nach wie vor werden alle Drogendeals mit Fiatwährung Euro und USD gemacht. Scheiß Politik will und immer was anderes verkaufen. Sind die blöd man....(die Masse glaubt´s aber).
Auch wenn jede Transaktion einsehbar ist, der Staat muss wissen wem welche Wallet ID zuzuordnen ist, sonst ist die Überwachung nicht möglich.

Ich hatte 2019-2021 umfangreiche Ermittlungen gegen mich. Die Staatsanwaltschaft ist stets davon ausgegangen ich würde über tausende Bitcoin verfügen.

Die für Kryptofans positive Erkenntnis: der Staat war bei sämtlichen Ermittlungen unfassbar unfähig. Nicht nur, das in der Ermittlungsakte permanent nach versteckten Krypto käufen gesucht wurde. Es wurde hierfür jede Überweisung seit 2008 überprüft. Jedoch war der Staat sogar zu blöd meine legal erworbenen Kryptos zu finden, obwohl diese per Banküberweisung gekauft wurden.

Darüber hinaus konnte die zentralstelle Cyberkriminalität zwar meine damals wichtigste Wallet finden und über 12 word password recovery zugriff erlangen. Konnten dennoch keine meiner Transaktionen nachvollziehen.

Das Kryptos überwachbar sind, war also bis mindestens 2021 eher ein Märchen der Ermittlungsbehörden
Crypto ist als Ware nix anderes als Alkohol oder Zigaretten in Kriegzeiten, auch Silber etc. Ob verboten oder nicht. Gilt es als Wertspeicher(Knappheit) in der Bevölkerung, so kannst du es auch einsetzen.
Besser als 10 Milliarden Reichsmark-Banknote (habe ich hier zuhause). Nur haben 1923 viele nicht mehr auf dem Bildschirm. War immer so, dass nach 2 Generationen das Vergessen beginnt.

Ich will hier nicht belehren, sondern nur animieren selbst zu denken, und immer nebenbei zu recherchieren. Sicherlich nicht die Tagesschau und Maskenmedien.

Wenn ich tatsächlich über etwas enttäuscht bin in meinem Leben, dann die Erkenntnis, dass das Volk tatsächlich umfassend über wahre Umstände und Hintergründe systematisch belogen wird. Das war aber wohl schon immer so....

Das bringt uns wieder zu BTC, das kein Politiker auf der ganzen Welt kontrollieren kann. Und das ist eine echte REVOLUTION. Aufgewachte machen da mit!

Grüße, SL
Die nicht durchführbare Kontrolle ist ja der Hintergrund wieso der Staatsfunk (ARD,ZDF etc) stets versucht Kryptos schlecht zu machen.

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.814
1.563

Grüße, SL
Danke für deine antwort!
Ist ja nicht so, dass ich nicht in kryptos verwurzelt bin.
Aber monero habe ich mich zu wenig befasst. Als ich eingestiegen bin damals, war der schon in den top 20.
für mich heissts weiterhin abwarten mit monero.
vieleicht kaufe ich mal mit frischem geld was.

• Like
Reaktionen: secondlife

secondlife

Wer suchet der findet
Inaktiver Member
16 Juli 2015
104
223
823
Berlin
Auch wenn jede Transaktion einsehbar ist, der Staat muss wissen wem welche Wallet ID zuzuordnen ist, sonst ist die Überwachung nicht möglich.

Ich hatte 2019-2021 umfangreiche Ermittlungen gegen mich. Die Staatsanwaltschaft ist stets davon ausgegangen ich würde über tausende Bitcoin verfügen.

Die für Kryptofans positive Erkenntnis: der Staat war bei sämtlichen Ermittlungen unfassbar unfähig. Nicht nur, das in der Ermittlungsakte permanent nach versteckten Krypto käufen gesucht wurde. Es wurde hierfür jede Überweisung seit 2008 überprüft. Jedoch war der Staat sogar zu blöd meine legal erworbenen Kryptos zu finden, obwohl diese per Banküberweisung gekauft wurden.

Darüber hinaus konnte die zentralstelle Cyberkriminalität zwar meine damals wichtigste Wallet finden und über 12 word password recovery zugriff erlangen. Konnten dennoch keine meiner Transaktionen nachvollziehen.

Das Kryptos überwachbar sind, war also bis mindestens 2021 eher ein Märchen der Ermittlungsbehörden
Danke für Deine berichteten persönlichen Erfahrungen! Wer mal sehr erfolgreich als Selbständiger aufgefallen ist, kann ganz schön was erleben. Die vermuten teilweise hanebüchene Umstände. Das passiert, wenn 40.000 JahresBeamtenBrutto auf 7-stellige Umsätze bzw. Einnahmen treffen.
Mir hat mal (90iger Jahre) sehr intensiv eine Finanzamt-Sachbearbeiterin wegen einem externen "Tip" nachgestellt, bis sie nach einem gemeinsamen Interview mit ihren Chef von diesem zurückgepfiffen wurde. Ich war natürlich so clever und habe damals alle geschriebenen Rechnungen schön sauber verbucht. Sie fragte immer "Warum sind denn die Rechnungen (Einnahmen) so hoch". Ich mußte schmunzeln, denn getrickst wurde - falls überhaupt - natürlich woanders.
In einer späteren Akteneinsicht konnte ich Vermerke lesen, dass ich angeblich 20 Mio. DM (!!) ins Ausland verbracht habe. Konnte nur Kopfschütteln.....
Aber wehe man trifft einen unnachgiebigen echten Steuerfahnder. Das kann schon härter werde. Kostet alles nur unnötig Zeit, Nerven und Geld.

Ich mußte schon schmunzeln, weil Du darlegst, dass denen alles vorliegt, aber sie nix damit anfangen können. Deshalb mache ich mir da keine großen Sorgen bezüglich Crypto.
Man muß nur seine Hausaufgaben machen.

Und ein wenig Glück braucht der Tüchtige natürlich auch.

Herzliche Grüße, SL

P.S. Und wenn Du es geschafft hast dauerhaft im Seebad zu leben, dann bin ich neidisch, und ich freue mich für Dich, Glückwunsch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tangente74

secondlife

Wer suchet der findet
Inaktiver Member
16 Juli 2015
104
223
823
Berlin
Wegen Monero; vom Grunde her interessieren mich Altcoins zu 99% nicht. Ist mir zu heiß, obwohl ich aus der Finanzbranche komme. Aber aus Unsicherheit/Unwissenheit zu diversifizieren bringt auch nix.
BTC ist DAS Vehikel, und bleibt es auch. (nur meine Meinung)

Aber beim Thema PRIVACY / Nachverfolgung bin ich auf Monero gestoßen, und welch Wunder, es ist BTC fast gleichwertig. Die Einzige Frage ist die Stückzahlfrage (Menge), aber die soll langfristig WENIGER werden als BTC.

Und das beste ist: alles komplett anonym.

Dazu habe ich eine Seite gefunden, die sich nur mit Monero beschäftigt.

Beim Preis von USD 222 und ähnlicher Stückzahl wie BTC könnte einiges passieren, wenn die übrige Welt wegen Kontrolle der Behörden/Banken dahin "getrieben" wird.

Unterbewertet!?

Oder sehe ich was falsch?

P.S. Webseite ist auf Englisch, aber das ist heutzutage normal im Crypto. Ich als Oldie/babyboomer sehe täglich Inhalte auf Englisch, weil das Angebot an guten Infos einfach unglaublich größer ist.
Viele deutsche Webseiten sind halt fast nur Affiliateseiten, um einen Broker/Börse - Link zu bewerben. Gute Infos sind rar.

Oberon1983

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2017
468
3.966
1.695
Berlin
Beim Preis von USD 222 und ähnlicher Stückzahl wie BTC könnte einiges passieren, wenn die übrige Welt wegen Kontrolle der Behörden/Banken dahin "getrieben" wird.

Unterbewertet!?

Oder sehe ich was falsch?

Da besteht ein (häufiges) Missverständnis zwischen der Qualität eines Coins und seines Wertes. Monero ist technisch in Sachen Privacy allen Coins überlegen, das war ja Ziel des Codes und eben dieser Erfolg drückt seit Jahren massiv auf den Preis.

Man sollte bei der Betrachtung unterscheiden was man möchte, will man Monero wirklich nutzen um komplett private Transaktionen durchzuführen ist es aktuell die beste Plattform, ich bezweifel aber das dies hier jemand braucht.

Ist man auf der Suche nach einem Coin als Investitionsobjekt wüsste ich nicht warum Monero, selbst im Altcoinmarkt ist der Coin Hochrisikoreich, er wird seid Jahren regulatorisch angegriffen was sein Wachstum fasst zum erliegen gebracht hat. Dann doch lieber bei BC oder ETH bleiben oder wenigsten in den Top 20 suchen und sich informieren.

Generell sollte man sich bewusst sein das sehr viele Altcoins als Wertobjekt unabhängig von den dahinterliegenden Entwicklern bzw. Unternehmen sind. Meint, der Coin kann völlig in den Keller rauschen aber die dahinter liegende Technologie/Unternehmen ist erfolgreich und besteht weiter.

Hier was aktuelles zu dem Thema, wobei den Channel jeder im Crypto-Bereich kennen sollte und daher ist es vermutlich schon bekannt:

Ich mußte schon schmunzeln, weil Du darlegst, dass denen alles vorliegt, aber sie nix damit anfangen können. Deshalb mache ich mir da keine großen Sorgen bezüglich Crypto.
Man muß nur seine Hausaufgaben machen.

Diese Unbekümmertheit kann ich nicht nachvollziehen. Ich bezweifel nicht das deutsche Behörden in 2008 oder auch 2022 überfordert mit der Nachvervollgung von Cryptotransaktionen sind. Aber das müssen Sie auch gar nicht sein oder werden.

Ein Blick nach Amerika und die IRS (Bundessteuerbehörde in den USA) zeigt einen Blick in unsere mögliche Zukunft. Die lassen einfach Blockchain Analytics Companies für sich arbeiten (Chainanalysis, Coin Metrics, Elliptic) und das sehr erfolgreich. Da BTC nicht anonym sondern nur pseudonym ist muss man ja nur den Fiat Ein- oder Ausgang finden und der Rest liegt für alle Sichtbar offen auf der Blockchain und das für immer. Transaktionen können also auch Jahre, Jahrzehnte später noch nachgewiesen werden.

Als Beweis kann ich empfehlen sich alle großen Cryptohacks der letzten 2 Jahre anzuschauen, und zwar nicht die Hacks an sich sondern die Zeit danach also was haben die Hacker mit den Coins gemacht. Ein Großteil der Coins aus allen Hacks ist von den Analytics Companies recht schnell aufgespürt worden, vor kurzem erst ist es sogar gelungen Coins die durch einen Mixer gegangen sind aufzuspüren (Cryptocurrency tumbler googln für mehr Infos). Oft konnte man schnell große Mengen der Hacks wieder zurück beschaffen und der Rest liegt dann häufig auf einer Wallet die zwar nicht erreichbar ist dessen Adresse dann aber bekannt ist. Dann setzen die einfach einen Bot drauf an der sofort meldet wenn sich Coins in der Wallet bewegen und aufzeichnet wohin die gehen, kann dann sogar jeder auf der Welt von seinem PC aus mitverfolgen.

Wie du ja schon richtig geschrieben hast ist BTC daher sehr ungeeignet für illegale Aktivitäten, bzw. hat man nur ein sehr kurzes Zeitfenster und muss genau wissen wie man es nutzt.

Nicht falsch verstehen, das meiste was sonst so zu BTC geschrieben wurde teile ich. Super Idee, super Code, sicher auch ein gutes Investment.

Jeder der Geld reinsteckt sollte sich die Frage stellen ob er das Fiat Geld das er investiert irgendwann als Fiat Geld wieder rauhaben will (mit ordentlich Rendite). Oder man ist überzeugt das sich Crypto so durchsetzt das es als Zahlungsmittel soweit verbreitet ist das ein Rücktausch in Fiatgeld nie wieder notwendig sein wird (oberflächlich heute schon möglich Stichwort Crypto-Creditcards, aber nur oberflächlich).

Schön das du so oft darauf hinweist das man sich selber informieren soll, absolut richtig. 99% aller Leute würde ich auch empfehlen nur in BTC oder ETH Bereich zu bleiben und Altcoins zu meiden. Es sei denn jemand ist schon im Ruhestand oder hat allgemein die Zeit sich dort so Tief damit zu beschäftigen das er Entscheidungen treffen kann.

Auch richtig, ohne Englisch geht eigentlich nichts. Im deutschen Cryptobereich herschen die Bitcoinmaximalisten vor, wie der von dir genannte "Blocktrainer". Da bekommt man nicht unbedingt falsche Informationen aber sehr sehr einseitige. Deutschland ist zwar einer der Crypto Hauptspots in der Welt, gerade Berlin als Standort aber die Masse der deutschen mit den guten Infos sind nunmal auch in englischsprachigen Bereichen unterwegs, da man sich nur da richtig austauschen kann, aus Entwicklerperspektive gesehen.

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
BTC ist leicht ersatzbar und völlig obsolet.
Kann nix und braucht man nicht.
Völlig überbewerteter Hype

Lasergravur auf gebürstetem Aluminium ist unterwegs. Für mein Arbeitszimmer.
Diese Argumentationskette von Dir ist unwiderlegbar.
So glasklar auf den Punkt gebracht. Warum ist mir das selbst nicht aufgefallen?
Da braucht man auch nicht diskutieren.

Letzte Worte des Beifahrers: "Rechts ist frei" :)

Bye, McSchleck.

tangente74

Liebe Asiatinnen und Latinas 😍
   Autor
22 März 2022
364
4.074
1.495
Es kommt darauf an, was genau man erreichen will. Eine pauschale Aussage "altcoins sollte man meiden", teile ich nicht.

Dogecoin, Shiba, Ride... eignen sich für Spekulationen, aber auch daraus können sich langfristige Investitionen entwickeln. Sowohl die Programmierung, als auch der Zweck beeinflussen dies unmittelbar.
Ein Wort von Musk auf Twitter, kann einen zum Millionär machen, auch langfristig gesehen! Wenn der meint, eines dieser altcoins soll zukünftig Zahlungsmittel über Twitter, oder für seine Tesla Fahrzeuge sein, kann der Coin ins unermessliche springen.

Ich bin diesbezüglich aber auch ein gebrandmarktes Kind. Ich glaube immer noch auf ein Comeback von ADA. SOLANA dagegen beschert mir immer noch ein Lächeln ins Gesicht.

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
Eine pauschale Aussage "altcoins sollte man meiden", teile ich nicht.

Um Himmels Gott. Nein.
AltCoins können sofort eine Bedarfs-Lücke aufmachen, die lange übersehen wurde.
Wenn man das gut kommuniziert, Ich bin dabei!

Haben die meisten aber nicht. Und dann gibt es auch keinen Mehrwert. Und damit uninteressant.

Bye, McSchleck.