Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

beamme

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2022
5
10
163
Eine Bitcoin Massenadaption in Form einer alltäglichen Zahlung
Sorry, da muss ich leider reingrätschen.

Der Stromverbrauch (Energie) ist vom Design so gewollt. Bitcoin basiert auf PoW.
Damit ist es so irrwitzig stabil und kann nicht gekapert werden. Es muss über die teure Energie "verdient" werden. Super vereinfacht gesagt.
PoS (ETH,....) Systeme funktionieren trotzdem sehr gut, bieten diese extreme Stabilität nicht.

Deshalb wird BTC niemals wie ETH von PoW auf PoS umstellen. Selbst wenn Greenpeace dort Aktionen mit Selbst-Ankettung an den BTC macht.
Sorry, eigentlich mag ich die.

Bye, McSchleck.
ETH ist immer noch pow, Gruß.
Umstellung ist auf voraussichtlich irgendwann im Sommer geplant.

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.057
2.090
1.813
Nordost in Südwest
Es gibt auch Leute die sagen,n auf dem Mars leben grüne Männchen. Eine Aussage macht nichts greifbarer oder realistischer.

Rechne einfach nach und versuche dir die Marktkapitalisierung vor Augen zu führen, dann sollte dir etwas klarwerden. Letztlich kann auch 1 Satoshi einen Wert von 10 Millionen $ erreichen. Nur eben nicht bei dem derzeitigen Wert des Geldes.
Ich will Dir da gar nicht widersprechen. In meiner Sichtweise geht es auch nicht um eine konkrete Zahl. Trotzdem eine Anmerkung, angenommen BTC versichert (bspw. von den Rückversicherungen) alle Werte, dann sind wir doch bei über 200 Billionen oder nicht?

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.057
2.090
1.813
Nordost in Südwest
Du fügst gerne mal einen Bitcoin-Timestamp ein, ich verstehe das insofern das es eine aktuelle Zustandsbeschreibung ist. Gibt es keinen Fahrplan den man lesen könnte?

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.239
2.597
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Du fügst gerne mal einen Bitcoin-Timestamp ein, ich verstehe das insofern das es eine aktuelle Zustandsbeschreibung ist. Gibt es keinen Fahrplan den man lesen könnte?
#

Hm?

Die Timestamp = Blockzeit = Blockhöhe der Bitcoin Blockchain verwende ich gern zur Orientierung für den interessierten Leser.

Ich nenne es gern Frequenzhöhe :)

Im Mempool Space kannst du jede bisherige Blockzeit abfragen + lesen welchen Reward es gab + Fee + den Miner + Wallet Adressen usw.

Hoffe du meinst das

#

• Like
Reaktionen: Gravity

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.186
3.365
Ich will Dir da gar nicht widersprechen. In meiner Sichtweise geht es auch nicht um eine konkrete Zahl. Trotzdem eine Anmerkung, angenommen BTC versichert (bspw. von den Rückversicherungen) alle Werte, dann sind wir doch bei über 200 Billionen oder nicht?
Es gibt keine exakten Daten über alle Werte weltweit.

Zumindest für Aktien und Rohstoffe gibt es Werte.

Alle Aktien der Welt sind etwas über 100 billionen wert. Was schockierenderweise bedeutet, alleine Apple, Microsoft und Amazon entsprechen 6% des weltweiten Wertes.

Dazu kommen Gold mit 11 Billionen und Silber mit (glaube das waren so) 2-3 Billionen.

Auch bei aller euphorie, Bitcoin wird Gold nicht überholen. Daher orientiere ich mich am Wert des Goldes, das sollte das oberste vorstellbare Limit sein.

Hatte mal etwas gehört, der Wert aller Besitztümer der USA liegt bei 160 Billionen. Die EU dann vermutlich in ähnlichen höhen.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.186
3.365
Nicht bald mal oder niemals?
wette 10K satoshi, bis 2030 hat btc das marketcap von gold im sack!
Egal wie hoch Bitcoin inflationsbereinigt steigt, Gold ist seit 2000 Jahren die Nummer 1 und wird es auch weiter bleiben.

Wenn Bitcoin durch die Inflation Millionen Wert ist, wird Gold auch entsprechend zugelegt haben.

Natürlich wäre es auch in meinem Interesse, das ich falsch liege 😉

Aber ich versuche realistisch zu bleiben

beamme

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2022
5
10
163
Für alle die einen fundamentaleren, technischen und aktuell politischen Einblick als die konventionelle Diskussion hier im Thread über Kryptos möchten und einen Ausblick in die Glaskugel wollen:

Einen kleinen Überblick wohin die EU im Bezug zu Krypto und vor allem Defi in Verbindung mit einem etwaigen Lastenausgleich, welcher bereits aus 1952 bis 1982 bekannt ist, steuert:
Beides ist noch nicht endgültig beschlossen aber im Rahmen des Möglichen und bezüglich KYC zu Krypto Wallets / non custodial Wallets am 31.3.22 durch das EU Parlament in 1. Instanz beschlossen würden.

Erklärung non-custodial KYC und TFR AML:

und

Erklärung Lastenausgleich:

Bei Fragen einfach fragen, Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.239
2.597
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Für alle die einen fundamentaleren, technischen und aktuell politischen Einblick als die konventionelle Diskussion hier im Thread über Kryptos möchten und einen Ausblick in die Glaskugel wollen:

#

Nice - Bitcoin hat eine eigene Lebendigkeit und wurde Heute in zahlreichen Bitcoin Kanälen / Gruppen diskutiert

Mein Ausblick durch die Glaskugel liest soeben den Artikel 146 der BRD Hausordnung (GG) aber wer will das schon wissen :) obwohl das der einzigste Weg ist um genau diesen Lastenausgleich zu beenden ! ! !

Die Tragweite des 146 ist vielen nicht bewußt - sollte sich jeder einmal damit beschäftigen.

Aber zu politisch soll es hier niemals werden denn darüber / dafür gibt es andere Kanäle

#

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.814
1.563
Wenn Bitcoin durch die Inflation Millionen Wert ist, wird Gold auch entsprechend zugelegt haben.
Das mit sicherheit, momentan benötigt btc ein 14x damit es beim derzeitigen goldpreis die marktkapitalisierung ausgleicht. Gold wird auch zulegen, jedoch niemals im selben ausmass wie btc. Hinzu kommt noch, dass gold halt viel nur in papierform in besitz ist. Wenn jeder auf der welt genau jetzt sein gold einfordern würde, fällt plötzlich auf das wir zu wenig gold haben. Deshalb : BTC

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.814
1.563
"

Bitcoin Konferenz in Miami ist Heute gestartet und weiter geht es 😎

"
Headliner mal wieder von einem affen geschrieben „bitcoinS und andere digitale währungen“

kommen mir die tränen vor lachen, dass ein journalist der sich doch ein bisschen in die materie vertieft trotzdem sowas schreibt😂

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Anton80

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 September 2014
83
85
378
Jetzt mal genauer nachgehackt. Wird der Zins in Ether und Looks ausbezahlt, oder wie setzt der sich zusammen? Und wie häufig wird ausgezahlt? 3. Frage, sind deine Looks für einen längeren Zeitraum gesperrt, so das du nicht auszahlen kannst?
Bisher war es so, dass der Zinz in Looks und Ether ausbezahlt wurde, ungefähr je zur Hälfte. Aber seit ein paar Tagen haben die eingeführt, dass man auswählen kann, ob man LOOKS+ETH oder nur LOOKS erhält. Wenn du nur LOOKS wählst, erhältst du halt einen größeren Zins.

Zweite Frage:
Ausbezahlt wird live, das heißt jede Minute kommt was dazu und du kannst das angesammelte jederzeit ausbezahlen, aber wegen der Transaktionsgebühren lohnt es sich nur, wenn man zumindest 0.05 ETH gesammelt hat.

Dritte Frage:
Nein, die Looks sind so lange gesperrt, solange du staken tust, eben das ist auch das Gute daran, du kannst jederzeit unstaken und deine LOOKS wieder auf deine Wallet transferieren, kannst theoretisch nur 1 Woche staken und die Zinsen nur für eine Woche mitnehmen.