Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

tangente74

Liebe Asiatinnen und Latinas 😍
   Autor
22 März 2022
364
4.074
1.495
Ich bin von Ride überrascht. Bei der Einführung hatte ich 0,02$ bezahlt. Dann stieg der Kurs auf 2€, sackte dann bis auf unter 1€ ab und ist nun wieder bei 1,4€. So kann es weitergehen.
Mein derzeitiger Favorit bei den extrem spekulativen coins ist FEG. Mal sehen, wie es sich macht in den nächsten Monaten.

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Ich denke die wenigsten bezahlen mit kryptos. So lange der Handel damit nicht verboten ist, ist alles gut….zumindest noch
Das ist auch nun so eine Übergangserscheinung, irgendwann wirds wieder erlaubt sein mit Bitcoin zu bezahlen, die Zeit kommt noch.

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
Hi,

joine hier mal wieder nach langer Zeit so quer rein, wenn genehm.

War bisher ja eher "BTC only" Vertreter.
Nach >1 Jahr crypto.com und nach "Ruby" dann vor ca. 6 Monaten Upgrade auf "Royal Indigo".
Die 10% Stakes und die 3 % Cashbacks sind schon sehr cool.

Daher jetzt mit CROs (damals erstmals für 0.07€ gekauft) in Stakes / Earnings gegangen.

Immer noch in >95% BTC, aber crypto.com macht Spass um dort BTC, CRO und die anderen Cryptos zu kaufen.
Ist eine Art Spielhalle für die ALT-Coins.

BTC geht gerade (endlich!) mal seit Monaten wieder gut nach oben, McSchleck.

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
Der Titel klang interessant, nachdem Russland ja nun Rubel von uns "unfreundlichen Staaten (EU, ...)" gegen Energie haben möchte. Entgegen den damals abgeschlossenen Verträgen, in denen die Währung in z.B. Euro festgeschrieben ist.

Das Angebot in BTC zu zahlen gilt aber nur für "befreundete Staaten" wie China und die Türkei. Und die haben sich selbst einen BTC Bann auferlegt. Selbst schuld.

Also wir "unfreundlichen" dürfen nicht, die "freundlichen" können nicht in BTC zahlen, damit ist das Angebot ziemlich witzlos.

Ich denke die wenigsten bezahlen mit kryptos. So lange der Handel damit nicht verboten ist, ist alles gut….zumindest noch

Bei obigen Energie-Transaktionen in xx Mio Höhe pro Monat würde es Sinn machen die direkt auf der BTC Blockchain abzuwickeln. Wo bisher fast alle Transaktionen laufen.

Aber den Kaffee, die Pizza, oder wie in El Salvador inzwischen den BigMac auf der Blockchain zu erwerben... das ist zuviel des guten. Das ist wie zu einem Rechtsanwalt gehen um einen Vertrag aufzusetzen um einen Cheeseburger bei McDonalds zu kaufen.

Daher sollten "normale, kleine" Käufe wie es z.B. in El Salvador gemacht wird auf dem Lightning Netzwerk gemacht werden. Dies ist eine Ebene über der BTC Blockchain, die es eigentlich schon recht lange gibt. Das funktioniert super in El Salvador beim Händler oder dort bei Meckes. Auch Thailand wird dies irgendwann wieder freigeben.

Warum das in D und weltweit noch nicht so verbreitet ist verstehe ich nicht. Evtl. funktioniert das bisherige SWIFT System leider zu gut. Ich bezahle beim Bäcker ja auch mit meiner (zwar von crypto.com ausgestellten) Kreditkarte konventionell, kontakt- und problemlos. Bzw. mit dem Handy über Google-Pay.

Anderseits. Als Bitcoin Maximalist. Wer will schon BTC ausgeben? Und sei es nur ein Brötchen... HODL :)

Bye, McSchleck

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.239
2.597
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Der Titel klang interessant, nachdem Russland ja nun Rubel von uns "unfreundlichen Staaten (EU, ...)" gegen Energie haben möchte. Entgegen den damals abgeschlossenen Verträgen, in denen die Währung in z.B. Euro festgeschrieben ist.

Das Angebot in BTC zu zahlen gilt aber nur für "befreundete Staaten" wie China und die Türkei. Und die haben sich selbst einen BTC Bann auferlegt. Selbst schuld.

Also wir "unfreundlichen" dürfen nicht, die "freundlichen" können nicht in BTC zahlen, damit ist das Angebot ziemlich witzlos.

Bei obigen Energie-Transaktionen in xx Mio Höhe pro Monat würde es Sinn machen die direkt auf der BTC Blockchain abzuwickeln. Wo bisher fast alle Transaktionen laufen.

Aber den Kaffee, die Pizza, oder wie in El Salvador inzwischen den BigMac auf der Blockchain zu erwerben... das ist zuviel des guten. Das ist wie zu einem Rechtsanwalt gehen um einen Vertrag aufzusetzen um einen Cheeseburger bei McDonalds zu kaufen.

Daher sollten "normale, kleine" Käufe wie es z.B. in El Salvador gemacht wird auf dem Lightning Netzwerk gemacht werden. Dies ist eine Ebene über der BTC Blockchain, die es eigentlich schon recht lange gibt. Das funktioniert super in El Salvador beim Händler oder dort bei Meckes. Auch Thailand wird dies irgendwann wieder freigeben.

Warum das in D und weltweit noch nicht so verbreitet ist verstehe ich nicht. Evtl. funktioniert das bisherige SWIFT System leider zu gut. Ich bezahle beim Bäcker ja auch mit meiner (zwar von crypto.com ausgestellten) Kreditkarte konventionell, kontakt- und problemlos. Bzw. mit dem Handy über Google-Pay.

Anderseits. Als Bitcoin Maximalist. Wer will schon BTC ausgeben? Und sei es nur ein Brötchen... HODL :)

Bye, McSchleck

#

HODL is King :)

Deshalb machen es einige auch so - wenn Bitcoin / Satoshi´s ausgegeben werden dann sofort gegen FIAT neue Satoshi´s erwerben wenn es möglich ist - ansonsten sollen ja auch BTC Anteile bewegt werden damit das Netzwerk lebt (Bitcoin Netzwerk + Lightning Netzwerk).

# # #

Das manche Schlagzeilen / Überschriften nicht immer genau des InhaltsKern treffen ist doch in der heutigen Zeit normal aber die Botschaft ist doch genial - Gas gegen Bitcoin :)

# # #

Ich denke nicht, das jetzt die Bitcoin Automaten in Bangkok abgebaut werden Oder?

In Pattaya wird der Tag kommen: An / In der Bar aufhalten und mit dem Lightning Netzwerk Satoshi´s transferieren gegen Getränke oder sonstiges - Nur Geduld ! ! !

# # #

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
774
1.717
1.593
Hauptstadt von NÖ
Na ja, vom Holden alleine kann ich nicht leben ;)
Ich werd da noch ne Zeit was warten und dann wieder BTC in Projekte einfliessen lassen, die mir monatliche Satoshis abliefern!
Kann mal in 1 Jahr gesamt gesehen weniger sein.
Die letzte Zeit wars deutlich mehr!
UND - aber das machen ja eh alle hier: NUR BTC ist auch nicht klug...

Zu Blockchain:
Lightning finde ich zu wenig verbreitet.
Ich würde TRX oder BSC bevorzugen.

• Like
Reaktionen: SuCasa

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
864
2.909
1.693
hab jetzt das zweite mal einen bullrun miterleben dürfen. Beim ersten mal viele Fehler gemacht genauso wie beim zweiten…
Ich werde ab jetzt immer versuchen Gewinne bei gewissen Projekten mitzunehmen. Man verpasst zuviel nur mit Hodln, da geht deutlich mehr.
Die Dips kommen alle paar Wochen wieder, nur nicht zu früh in FOMO verfallen und nie alles auf einmal auscashen.
Nur auf das Jahr Haltefrist zu bekommen habe ich locker 40% Verlust gemacht.
Kein realer Verlust aber vom Hoch aus betrachtet… Aber spannend ist es alle mal, manchmal verfalle ich in Panik und denke übers verkaufen nach aber meine Eier werden bei jedem Dip grösser 😂 aber irgendwann kommt der Zeitpunkt.

Zuletzt bearbeitet:

Anton80

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 September 2014
83
85
378
War gerade am Durchstöberns des Froums, wollte eigentlich bisschen einlesen, wie es mit den Coronamaßnahmen aussieht aktuell in Thailand, bin dann auf diesen Thread gestoßen und wollte euch einen Tipp geben.

Habt ihr schon mal was von Looksrare gehört und von LOOKS Coins. Lest euch mal da ein, würde ich echt jedem weiterempfehlen.
Dabei handelt es sich um ein NFT Marktplatz und da werden Gebühren von 2% pro verkauftem NFT genommen. Diese eingekommen Gebühren werden dann an Leute ausbezahlt, die LOOKS Coins halten und Staken, aktuell bekommt man ca. 170% Rewards.
Der Kurs ist auch grad nicht schlecht, bei ca. 1,60 Euro, war aber schon mal bei ca. 5 Euro, also guter Kurs zum Einsteigen.

Ihr müsst eigentlich nur LOOKS kaufen und dann auf der Seite staken, schon bekommt ihr täglich Rewards ausbezahlt Die Rewards bekommt ihr anteilig an Looks und Ether, sprich in ca. 6 Monaten habt ihr alleine schon durch die Rewards eure Investition zurück. Und wenn auch nocht Kurspreis von LOOKS steigt, habt ihr viel mehr zurück. Liest euch mal da ein, ich finde ist eine tolle Sache.

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.814
1.563
Ich werde ab jetzt immer versuchen Gewinne bei gewissen Projekten mitzunehmen. Man verpasst zuviel nur mit Hodln, da geht deutlich mehr.
Die Dips kommen alle paar Wochen wieder, nur nicht zu früh in FOMO verfallen und nie alles auf einmal auscashen.
DCA ein begriff für dich?
Funktioniert nicht nur auf dem weg nach oben - also regelmässig kaufen. Sondern bei einem bullrun kann man auch regelmässig gewinne mitnehmen. Ist vieleicht was für dich da du anscheinend - so wie ich - zu emotional reagierst bei preismoves. Ich habe schon vor jahren aufgehört mit gewinnmitnahmen und trading (nur ganz selten noch, aber zum spass - ohne fundiertes wissen) und staking rewards tausche ich jeweils zu btc. Nur geduld mein freund, wir steigen grad um, aber die reise ist noch lange nicht vorbei.

• Like
Reaktionen: SuCasa

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.186
3.365
War gerade am Durchstöberns des Froums, wollte eigentlich bisschen einlesen, wie es mit den Coronamaßnahmen aussieht aktuell in Thailand, bin dann auf diesen Thread gestoßen und wollte euch einen Tipp geben.

Habt ihr schon mal was von Looksrare gehört und von LOOKS Coins. Lest euch mal da ein, würde ich echt jedem weiterempfehlen.
Dabei handelt es sich um ein NFT Marktplatz und da werden Gebühren von 2% pro verkauftem NFT genommen. Diese eingekommen Gebühren werden dann an Leute ausbezahlt, die LOOKS Coins halten und Staken, aktuell bekommt man ca. 170% Rewards.
Der Kurs ist auch grad nicht schlecht, bei ca. 1,60 Euro, war aber schon mal bei ca. 5 Euro, also guter Kurs zum Einsteigen.

Ihr müsst eigentlich nur LOOKS kaufen und dann auf der Seite staken, schon bekommt ihr täglich Rewards ausbezahlt Die Rewards bekommt ihr anteilig an Looks und Ether, sprich in ca. 6 Monaten habt ihr alleine schon durch die Rewards eure Investition zurück. Und wenn auch nocht Kurspreis von LOOKS steigt, habt ihr viel mehr zurück. Liest euch mal da ein, ich finde ist eine tolle Sache.
Bei derartigen coins mache ich seit Jahren immer das gleiche.....

Ganz viel Abstand halten. Deshalb geniesse ich jetzt auch mein Leben in Thailand und verjubel die Krypto Kohle, während meine " schlaueren" Kollegen mit ihren Shiba inus etc noch täglich in nem Büro hocken müssen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

NFT ist aktuell ein Hype. Ist wieder ganz schnell vorbei

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.186
3.365
So beginnt die Woche mal sehr gut!
ADA 34%+ 🤩🤩🤩🤩
Meine 2. Grösste Position.

Was mich total überrascht, VE Chain. 52%+.

VE Chain hole ich mir immer im Tausch gegen Bitcoin, wenn die Kurse crashen. Hab am 10.01.22 exakt 1 BTC gegen VE Chain getauscht. Trotz des 52%+, also 38% Wachstum gegenüber Bitcoin, bin ich tatsächlich immer noch im minus 😅

Will eigtl in Bitcoin zurücktauschen, aber nie im plus gewesen.

• Like
Reaktionen: SuCasa und Bricktop81

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.756
9.333
2.765
München
Hatte mich schon gefreut und gleich nachgesehen , aber ich glaube auf die Woche gesehen waren es bestimmt 30%+ oder?