Kann ich mit Etihad so bestätigen, da gibt es einen extra Bus mit Sitzplätzen für jeden Pax, nur leider ist das immer noch ein Bus und schneller ist der auch nicht. AUH ist stressfreier geworden, die langen Security Wartezeiten sind vorbei.
... Das letzte Hemd hat keine Taschen und meine Frau ist abgesichert, also alles auf die lachenden Erben oder wie meine Oma zu sagen pflegte, gut gelebt gedenkt einem ewig...
Mit entwas Geschick und richtiger Kombination von Promotions kannst Du nach einer gewissen Zeit fast für lau BC fliegen.
An der Kombination bin ich sehr interessiert
...Die Direktflüge von LHR oder HEL sind halt dann 12 Stunden und wenn man die Knochen nicht mal austrecken kann ... oh oh ....
Wobei immer die Gefahr besteht, dass der EF Flug noch gecancelt wird.
In den letzten Jahren hatte ich relativ wenig Interkontinentalflüge (maximal 3 im Jahr), demnächst kommen paar mehr dazu, so dass ich die Strecke FRA – BKK oder FRA – HKG wahrscheinlich 5-6x im Jahr machen werde.
Firma zahlt immer nur den Economy Preis für mich, sprich ich müsste den Differenzbetrag zum Business selbst tragen. Es läuft so, dass ich die Buchungen selbst vornehme, das Geld vorstrecke und einfach vorweise, was das Eco-Ticket gekostet hätte. Wenn ich selbst buche, sehe ich immer wieder gute Business Angebote für 1200-1400 Euro mit Emirates, Ethihad oder ähnlichen Airlines. Bis zu 1400,00 Euro für Business (bzw. einen Eigenanteil von ca 800 Euro finde ich ok); 3000,00 Euro für Business Direktflug ist mir zuviel.
Sprich ich könnte (Hin- und Zurück) fliegen:
– Economy direkt (für 500-650 Euro – Firma übernimmt)
– Business mit Umstieg (Zuzahlung von ca 700-800 Euro).
Wofür würdet ihr euch entscheiden?
– schneller ankommen und ordentlich Geld sparen, dafür jeweils am nächsten Tag gerädert sein?
– zwar einmal umsteigen, dafür gemütlich mit Business entspannen und ausgeruht ankommen?
Der Zugang zu den Lounges ist für mich kein größeres Argument, da ich mit meiner Kreditkarte auch so reinkomme...