AW: Die Rueckkehr der Sextouristen
Ich habe damals den Reportern bald eine aufs Maul gehauen.
Denn nachdem ich das Interview abgelehnt hatte, haben die ein paar andere Idioten gefunden, die bereit waren sich vor laufender Kamera zu profilieren.
Heraus kam eine Sendung, die - oh welch Ueberraschung - mit erhobenem Zeigefinger das unmoralische Treiben der alten fetten perversen Sextouristen mit den armen ausgbeuteten kurz vor dem Verhungern stehenden Bauernmaedchen anprangerte.
Was mich so ankotzte, war, dass ich eben genau 2 von den 3 Reportern am selben Abend in der Hot and Cold A Gogo (gibts schon lange nicht mehr: Altpattayaner werden sich noch erinnern) in der post office antraf, wie sie den Damen Bierflaschen reinsteckten.
Wie sich herausstellte, war der dritte nicht etwa aus moralischen Gruenden abwesend, sondern wegen seinen Neigungen: der spaehte gerade in der Soi VC nach Jungs.
Auf meine Frage was das solle, sagte der eine nur, ich solle mich beruhigen, denn Dienst ist Dienst und Schnaps ist nun einmal Schnaps.
Ich sagte ihm nur, dass fuer mich nicht die Ladies sondern so Leute wie er die eigentlichen Nutten seien. Anstatt durch eine serioese Berichterstattung die Menschen daheim ueber die wahren Verhaeltnisse aufzuklaeren, wird hier nur billiger Sensationsjournalismus betrieben.
Ich weiss nicht, was mich bei solchen Leuten mehr ankotzt: Die geheuchelte Anteilnahme am vermeintlich grausamen Schicksal der Bar Ladies oder die Tatsache dass auf kosten der Ladies und der farangs mit einer vorsaetzlich verzerrten Berichterstattung Geld gemacht wird. So Schweine wie er sind dafuer verantwortlich, dass Thai Frauen die Integration in Deutschland erschwert wird, da sie sie stigmatisieren und das Vorurteil, dass jede Thai eine Nutte sei, weiter ausbauen.
Das war einige der wenigen Momente in meinem Leben, wo ich kurz vorm Ausrasten war. Das haben die feinen Herren dann auch richtig eingeschaetzt und haben sich verpisst, was mir einige boese Blicke der mamasan einbrachte.
Ich habe nur bereut, dass ich nicht eine von diesen Minikameras dabei haette. Waere sicher eine tolle Sache gewesen, ein paar Tage nach Ausstrahlung der Reportage einige Bilder der feinen Herren, wie sie den armen Bauernmaedchen ihre Bierflaschen in den After stecken um die schwache Reisernte zu subventionieren, in der Bild Zeitung oder so abzudrucken.