Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Die Post in Thailand

ptysef

Erfahrener Member
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
Nachfolgendes Post möchte ich mal zum Anlass nehmen, um meine Erfahrungen mit der thailändische Post darzulegen:
Es ist an der Zeit eine Lanze für die hiesige Post zu brechen.Gesamtdauer der Luft-Postsendung von Frankfurt/am Main bis Condo 9 Karat
Vom 30.12.2008 bis 07.02.2009 schlappe 39 Tage
Im Zeitalter der Jumbojets sollte es eigentlich etwas schneller gehen.
Das Fazit: Auf die Post ist 100 % verlass.
Ein immer beliebtes Thema in Foren.

Ich kann für mich nur eins sagen: Bis jetzt ist jede wichtige und unwichtige Post bei mir angekommen! Und das zeitnah!

Wenn die Post nicht oder nicht rechtzeitig ankommt, dann liegt das meist an der falschen Adresse! Es werden in Europa teilweise wichtige Teile der Adresse weggelassen, weil man sie als unwesentlich empfindet. Es ist ein Wunder, wie die TH-Post selbst solche Adressen recherchiert und solche Post doch noch irgendwann beim richtigen Empfänger landet.

Darüber hinaus: Viele wissen hier nicht mal ihre eigene Postleitzahl: Ist das nun 20260 oder 20150??? Ja genau, damit will ich sagen, dass viele Leute (ohne dem @Raini was zu unterstellen) ihre eigene Adresse hier in TH nicht korrekt aufschreiben können. Und solche unvollständige Adressen weitergegeben, das kann nicht gut gehen!:flipa

Umgekehrt, wenn was zu verschicken ist, habe ich schlechte Erfahrungen mit privaten „Postal-Services“ gemacht. Da gehe ich lieber direkt in die Soi 5 Jomtien oder Soi Postoffice zu den amtlichen Postämtern (vielleicht gibt es deren noch mehr), das kam dann auch immer rechtzeitig an.

Also ich zumindest lasse auf die TH-Post nichts kommen, die ist absolut zuverlässig! Und 5 Jahre ohne Beanstandung sind schon ein Argument, denke ich.:flipa

p.s. Wenn alles normal verläuft, braucht eine Briefsendung von und nach Europa max. 7 Tage. Feiertage jetzt mal nicht eingerechnet.
 
D

donald20

Gast
Ungültige Emailadresse
kann mich da nur anschliessen, habe im jänner ein paket mit spielsachen nach nakhon sawan gesendet, abgesehen von einer längeren zustellungszeit ist das paket unbeschadet und komplett angekommen, sogar die gummibären waren noch drin :bigg
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Sicher sind Probleme bei ankommender Post in Th sehr personenabhängig. Und zwar die Personen, die gerade in deinem Zustellbezirk die Post in die Hand bekommen.

Ich habe folgende Erfahrung in meinem Gebiet: Offizielle Post, also Behörden, Firmen etc. mit z.B. Fensterbriefumschlägen und Computer gedruckter Adresse kommen an. Privatpost mit handgeschriebener Adresse bei mir bisher weit mehr als die Hälfte. Und das auch, wenn die Adresse absolut korrekt geschrieben ist. Und wenn private Post ankommt, habe ich meistens einen Zettel im Briefkasten, daß ich den Brief auf dem Postamt abholen soll. Dann ist er aufgeschlitzt und ich muß dort schriftlich bestätigen, daß nix fehlt.

Verlust in der Heimat bei Schwiegereltern: 90 % Ich schreibe regelmäßig, wenn ich in D bin aus Testgründen an unser Töchterchen. Trotz mehrmaliger Reklamitionen auf dem Postamt.

Vor 2 Jahren habe ich das letze mal eine große Weihnachtskarten-Aktion von Th nach D gemacht (geschäftlich). Von ca 150 abgesendeten Briefen sind etwa 30 angekommen.

Bei mir leider nur schlechte Erfahrungen.

Gruß Kalle
 

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
Der Lobeshymne an die Th-Post kann ich mich nicht ganz anschließen .

Pakete von Europa zu mir - alle noch innerhalb 14 Tage angekommen !

Aber umgekehrt sieht es schon sehr traurig aus...

Im letzten Jahr habe ich ca. 35 Pakete nach DE und Aut geschickt...

7 davon sind unauffindbar verschwunden...
Trotz dass sie versichert verschickt wurden , verweigert die TH - Post die Erstattung des Wertes...
Begründung :
Wir haben das Paket zum Flughafen gebracht - dann geht es uns nichts mehr an ?

AHA - versichert heißt , dass es nur bis zum Flughafen versichert ist ?

Nein - es ist bis zum Kunden versichert !

Na , gut , dann bekomme ich doch meine Geld zurück ?

Nein , ich habe Ihnen doch schon gesagt , dass das Paket sicher am Flughafen war...

Tolle Thai - Argumentation !

Na gut - kann man einen Nachverfolgung machen ?

Ja - aber das dauert ein bisschen !

Kein Problem - wie lange...

4- 6 Wochen :teuflisch

Das war voriges Jahr im August :k

Die Pakete habe ich mittlerweile als Kolaterialschaden abgeschrieben...

Mit Thais rumdiskutieren bringt eh nix....

Soviel zu meinen Erlebnissen mit der Thaipost....

Allerdings ist die deutsche DHL um nix besser hier....

Kundenservice - diese Wort gibt es halt nicht auf Thai....
 

horndog

Ko Kood Fan
    Aktiv
25 Juni 2018
507
1.588
1.593
39
Ich schreibe mein Anliegen mal hier rein, da die SuFu nichts interessantes ausgespuckt hat...

Ich will von jemandem (Thai) etwas aus Thailand in ein EU Land per normalen Briefumschlag schicken lassen.
Muss die Thai Person zum Inhalt Angaben machen bzw. wird der Inhalt kontrolliert?
 
Cosy Beach Club

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.943
3.765
Ich schreibe mein Anliegen mal hier rein, da die SuFu nichts interessantes ausgespuckt hat...

Ich will von jemandem (Thai) etwas aus Thailand in ein EU Land per normalen Briefumschlag schicken lassen.
Muss die Thai Person zum Inhalt Angaben machen bzw. wird der Inhalt kontrolliert?
Nein, solange Dokumente drin sind ist es egal.

Würde halt nix z.B. Pulverförmiges schicken lassen ;)
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
777
1.589
1.193
Jede Normale Briefsendung aus einem 3 Staat geht über das Internationale Postcentrum in Frankfurt und geht durch den Scanner . Alles andere was sein kann überlasse ich den Fragesteller
 

Ähnliche Themen