Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Die Geschichte von den Würfeln…

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
AW: Die Geschichte von den Würfeln…

Aber in der CH passiert es Dir nicht, dass dir eine gewisse Strafe angedroht wird, und mit ein bisschen "Kleingeld" an die ordnungshüter ist die Sache erledigt.

Das ist schade genug. Seien wir doch froh, dass die thailaendische Polizei so flexibel ist.
Solange man genug Geld hat (und es geht nicht gerade um Mord, Raub, Drogen, o.ae.) kann man doch die meisten Dinge regeln.
Ich finde das (fuer alle beteiligten Parteien) ganz erheblich angenehmer als das dumme und starre System in DACH.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Lässt man es dauf ankommen und es kommt zur Verhandlung gibts
maximal 1000 Baht Geldstrafe pro Nase. ;)

Das ist eine wirklich interessante und innovative Idee. Nach der Verurteilung zu THB 1.000 Strafe (und deren Zahlung) wird man i.d.R. als "verurteilter Auslaender" von der Immigration direkt im Gerichtssaal wieder festgenommen, in Abschiebehaft genommen, und (auf eigene Kosten) in die Heimat abgeschoben. Das ist alles zusammen fuer den Betroffenen sehr viel teurer als geforderten THB 25.000 (die meist auch noch verhandelbar sind) - von der Katastrophe des Verfalls des Jahresvisa und/oder der Arbeitserlaubnis mal ganz abgesehen.
Ein "Blacklisting" findest allerdings bei solch' geringen Verurteilungen i.d.R. nicht statt - man kann also nach einem Tag wieder in LOS sein.

teetrinker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2009
335
147
573

Neues Geschäftsmodell:
Du spielst 4G, die xyz-Polizei wirft Dir Glücksspiel vor, der Staff verweist auf die ausgegebenen Drinks während des Spiels:
ab da weiter wie beim Airport-Scam.

Damit könnte man die Touri-Anteile bei den ach so ungewollten Sextouristen deutlich absenken.

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER

Das wäre dann strafbar (nach thail. Recht
Prostitution ist auch strafbar, deswegen gibt es sie in Thailand auch nicht. Jeder der in TH Prostitution bemerkt, bitte sofort bei der Polizei melden !!!!:bigg:bigg:bigg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg

Nach der Verurteilung zu THB 1.000 Strafe (und deren Zahlung) wird man i.d.R. als "verurteilter Auslaender" von der Immigration direkt im Gerichtssaal wieder festgenommen, in Abschiebehaft genommen, und (auf eigene Kosten) in die Heimat abgeschoben.

@Chronist

Ich habe geschrieben maximal, normalerweise gibts da gar nix für Farang.
Und selbst wenn, glaube ich nicht, dass es bei so Bagadellen zu einer Abschiebung kommt.
Oder sind Dir solche Fälle bekannt?

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart

In D und EU sind übrigens Glücksspiele, welche (geldwerte) Leistungen oder Geld oder Wertgegenstände

als Einsatz haben in der Öffentlichkeit ebenso verboten. Nicht selten gibt es Razzias in Lokalitäten,

die "Spielhöllen" genannt werden, aber oft nichts anderes sind, als z.B. eine Ausl.-Kneipe, in der regelmäßig

mit Einsatz best. Spiele gezockt werden, wie sie bei uns Skat, Binokel oder Schafskopf genannt werden.

Da es sich (bei geringem Umfang) um Ordnungswidrigkeiten handelt, wird eben allgemein nicht polizeilich

(strafrechtlich) verfolgt wg. "Geringfügigkeit" (Opportunitätsprinzip), wenn ein paar Kumpels mal Gewinn

und Verlust notieren und später untereinander aushandeln, wer was zu leisten hat.

Jeder Gastronom muß aber ernsthaft auch bei uns darauf achten, daß keine Glücksspiele in o.a. Rahmen

in seinen konzessionierten Bereichen stattfinden. Beide, der Wirt bzw. Betreiber plus die Spieler machen sich

(streng genommen) strafbar!

Hat schon mal jemand daran gedacht, das Einkommen (oder die Verluste) aus den Skatrunden zu versteuern?

Es ist nämlich strafbar (um Geld) zu spielen und es ist strafbar, den daraus resultierenden Gewinn nicht zu versteuern!

Der Verlust (beim verlieren) ist dagegen wieder nicht steuerlich relevant, weil er ja auf verbotene Weise

zustande kam!

Die spinnen die Römer? Ja - das tun sie wohl! Das wußte schon Asterix (trotz Cleopatra) :bigg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg

Ich habe ich das Bier immer als geldwerten Vorteil versteuert,

wenn ich mal eines beim Skat gewonnen habe. :ironie

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER

Es ist nämlich strafbar zu spielen und es ist strafbar, den daraus resultierenden Gewinn nicht zu versteuern!
Dann kann ich den Verlust, wenn ich verliere, doch bestimmt steuerlich absetzen :loool
Die spinnen die Römer? Ja - das tun sie wohl! Das wußte schon Asterix (trotz Cleopatra) :bigg
Wie wahr :daume

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart

Ich habe ich das Bier immer als geldwerten Vorteil versteuert,

wenn ich mal eines beim Skat gewonnen habe. :ironie

Das hättest Du bei Konsumgütern nicht machen müssen!

Vielleicht kannst Du das Geld zurückfordern und dann einen Ausgeben?

Das Bier hättest Du dir eigentlich erst in der Flasche (oder Faß or Brauerei) "aneignen" müssen,

daß es in Dein Besitztum übergeht. Daraus würde die Steuerpflicht resultieren!

Wenn der Verlierer bestellt (für beide) und du an der Bestellung partizipierst,

ist der steurpflichtige "Vorfall" das Bestellgeschäft an den Wirt,

woraus für Dich keine Steurpflicht abgeleitet werden kann.

Oder der Verlierer gibt Dir das Geld, damit Du selbst für dich bestellst,

damit wäre nicht das Bier, sondern das empfangene Geld steuerpflichtig!

Es passiert zwar immer das gleiche (was das gewonnene Bier betrifft),

jedoch ist die Veranlagung zur Versteuerung verschieden (weshalb man

stets Steuern sparen or verschenken kann - siehe Steuerberater)

:bigg

• Like
Reaktionen: Wuschtl

blackpussy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
191
8
328

nasowas, wie oft han ich schon an einer beer bar dieses anspuchslose würfel spiel mit dem kästchen und den 10 nummerkläppchen mit einer hostess gespielt.:k
es ging da immer so um 20 bis 100THB, denn ohne einsatz hält man das nicht lange aus:bigg
werde ich garantiert nicht mehr machen, vor allem nicht freitags hehe
x.:hut
Na Schweinchen Schlau, Du hast die BIB im Griff und weißt aber tatsächlich überhaupt nicht was um Dich herum geschieht. :hutSolche wie Dich gibts genug im Thaiknast, die wussten auch alle so richtig Bescheid. :frech

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

black pussy im thaiforum, komisch:frech
ich weiss zwar ne menge, aber BIB? nie gehört.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

@Chronist

Ich habe geschrieben maximal, normalerweise gibts da gar nix für Farang.
Und selbst wenn, glaube ich nicht, dass es bei so Bagadellen zu einer Abschiebung kommt.
Oder sind Dir solche Fälle bekannt?

Ja. Einfache Koerperverletzung zwischen 2 Farangs. Zunaechst THB 20.000 Kaution - Gerichtsverhandlung - Verurteilung zu THB 1.000 Geldstrafe. Die Kaution hat er voll zurueckerstattet bekommen. Beim Verlassen des Gerichtsgebaeudes dann Festnahme durch die Immigration.
Es folgten 3 Tage Immigration Gefaengnis in Bangkok - wirklich sehr zu empfehlen wenn man ein wenig abnehmen moechte ....
Dann Abschiebung in die Heimat ohne Blacklisting - er konnte also direkt am naechsten Tag wieder einreisen.

blackpussy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
191
8
328

black pussy im thaiforum, komisch:frech
ich weiss zwar ne menge, aber BIB? nie gehört.

Es gibt seit kurzem so eine neuzeitliche Erfindung in diesem merkwürdigen "world wide web". Die nennt sich Google, das kennen bisher nur ganz wenige und das sollte auch so unter uns ganz geheim bleiben. ;)

Einer ganz ausgesuchten Klientel sind die BIB auch als Boys in Brown bekannt, aber das ist so geheim, daß man diese Geheimnisse über eine ganz merkwürdige Sprache weitergibt, die sich englisch nennt.
Aber das darf nicht jeder wissen. :zwink

Und weil das so geheim ist, weißt Du eben "ne menge". Aber auch Orthographie ist so eine geheime Zauberkunst. :hut

blackpussy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
191
8
328

Ja. Einfache Koerperverletzung zwischen 2 Farangs. Zunaechst THB 20.000 Kaution - Gerichtsverhandlung - Verurteilung zu THB 1.000 Geldstrafe. Die Kaution hat er voll zurueckerstattet bekommen. Beim Verlassen des Gerichtsgebaeudes dann Festnahme durch die Immigration.
Es folgten 3 Tage Immigration Gefaengnis in Bangkok - wirklich sehr zu empfehlen wenn man ein wenig abnehmen moechte ....
Dann Abschiebung in die Heimat ohne Blacklisting - er konnte also direkt am naechsten Tag wieder einreisen.
Das war ja dann vergleichsweise noch billig.
Letzter mir bekannter Fall: Ein betrunkener Deutscher hat aus welchen Gründen auch immer in der Bar einer Angstellten mit dem gläsernen Aschenbecher die Frisur zurechtgerückt.
Er ist Expat und war in der Bar gut bekannt. Der Grund für die Frisurenkorrektur ist mir nicht bekannt.
Die Angestellte mußte am Kopf genäht werden, die Chefin hatte sich schnell darum gekümmert.
Wenn ich mich recht erinnere wurde es mit 8 Stichen genäht und die Strafgebühr für den Expat-Farang wurde für jeden einzelnen Stich berechnet mit insgesamt 40.000 Baht festgelegt.
Die hat der Expat vor der Wahl einer Klärung mittels der Braunen auch gezahlt.
Schwer zu kalkulieren, ob die Braunen billiger gewesen wären. :dancing

TIT :zwink

blackpussy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
191
8
328

Ist zwar eine etwas merkwürdige Vorstellung, aber dann herzlich willkommen Franky ala Tussi hier im Thread :hut
Ich hoffe Franky das bleibt hier noch so irgendwie normal hetero bei so schwulen Ansätzen.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

eh black pussy, bist ja noch angriffslustiger als die chronisten gang wau wau wau :frech