Hi,
also bei ein Remote Working in Thailand oder Asien z.B. kann man Leute in der Organisation mit Teams anrufen.
Aber wie sieht es mit externe wie z.B. Beratungen?
Dies bezüglich habe ich eine Fragen die ich gerne mit euren Erfahrungen austauschen möchte
1. Wie macht man es am Besten, dass man Anrufe entgegen nehmen kann?
Ich habe sowohl eine Prepaid Simkarte sowie eine Sim(de) Simkarte mit 10gb und Anruf Flat für Deutschland.
Letztens habe ich privat eines dieser Simkarte im Handy reingelegt (zweitkarte ist eine DTAC für Thailand halt) und man konnte mich nicht anrufen.
Gibt es etwas was man bei Einstellung Berücksichtigen muss? (Laut Internet Roaming anschalten, aber ohne Daten-Roaming, also nur Passives Roaming)
2. Wie macht ihr es um von Thailand eine Deutsche Handynummer anzurufen?
Wenn das mit Punkt 1 Funktioniert, kann ich abheben und 1 Minute Telefonieren für 0,99€ und ihm sagen, dass ich eine Einladung über Teams per E-Mail schicke und wir in 5 Minuten telefonieren. -> Akzeptierbar.
Aber wenn ich jemand anrufe, dauert es ja 10 Minuten, da kann ich es nicht so teuer bezahlen.
Welche Lösungen kennt ihr da?
3.
Klar Skype Voice over IP, aber da hat man 2 Nummer (da diese von der Simkarte-Nummer in Punkt 1 für die Entgegen nehmen des Anruft abweicht).
Daher Punkt 3.: Gibt es eine Lösungen beides zu kombinieren, sodass man der einer uns selben Nummer erreichbar und auch von da aus anrufen soll?
also bei ein Remote Working in Thailand oder Asien z.B. kann man Leute in der Organisation mit Teams anrufen.
Aber wie sieht es mit externe wie z.B. Beratungen?
Dies bezüglich habe ich eine Fragen die ich gerne mit euren Erfahrungen austauschen möchte
1. Wie macht man es am Besten, dass man Anrufe entgegen nehmen kann?
Ich habe sowohl eine Prepaid Simkarte sowie eine Sim(de) Simkarte mit 10gb und Anruf Flat für Deutschland.
Letztens habe ich privat eines dieser Simkarte im Handy reingelegt (zweitkarte ist eine DTAC für Thailand halt) und man konnte mich nicht anrufen.
Gibt es etwas was man bei Einstellung Berücksichtigen muss? (Laut Internet Roaming anschalten, aber ohne Daten-Roaming, also nur Passives Roaming)
2. Wie macht ihr es um von Thailand eine Deutsche Handynummer anzurufen?
Wenn das mit Punkt 1 Funktioniert, kann ich abheben und 1 Minute Telefonieren für 0,99€ und ihm sagen, dass ich eine Einladung über Teams per E-Mail schicke und wir in 5 Minuten telefonieren. -> Akzeptierbar.
Aber wenn ich jemand anrufe, dauert es ja 10 Minuten, da kann ich es nicht so teuer bezahlen.
Welche Lösungen kennt ihr da?
3.
Klar Skype Voice over IP, aber da hat man 2 Nummer (da diese von der Simkarte-Nummer in Punkt 1 für die Entgegen nehmen des Anruft abweicht).
Daher Punkt 3.: Gibt es eine Lösungen beides zu kombinieren, sodass man der einer uns selben Nummer erreichbar und auch von da aus anrufen soll?
(Info, für mich persönlich ist Punkt 1 wichtiger, Punkt 2 ist nur nice too have, da dies auch auf dem Zeitpunkt wo ich wieder von Deutschland ausarbeite verschoben werden kann, aber die Möglichkeit zu haben Deutsche Handynummern in Thailand anzurufen ist trotzdem sehr nice.
Und ja, ich habe kein Firmenhandy und rufe externe auch mit dem Privatenhandy an und das Tischtelefon für Anrufumleitung benütze ich nie und da es IT Nerds sind und keine Recruiter/Bewerber ist so eine Kommunikation meistens auch kein Problem, aber das ist ein anderes Thema) Ja die beste Lösung ist eine Cloud Telefonie auf dem Firmenlaptop wie ich es auch schon kenne, aber ich habe schon geschrieben, dass ich Privathandy für die Arbeit nutze, da ich nicht mit Bewerbern, Kunden oder Banken arbeite, mehr mit IT Delivery Nerds oder Engagement Vertriebler/Berater von Beratungen.