Servus sehr verehrte Gemeinde,
wir haben uns heute hier versammelt , um den bisher stillen Leser (Soi)Phoenix aka Tom zu lauschen.
Ich lese seit Jahren mit und möchte jetzt gern aktiv in die Diskussionen einsteigen.
Mein erstes großes Thema soll ein, manchmal unterschätztes aber dennoch essenzielles sein - die Preise (eigentlich alles möglich, speziell aber die Lebenshaltung) in unserem Lieblingsland und meiner Sündenstadt #1 Patty.
Ich erstelle eine Liste - diese soll gern zu Diskussion und eigenständiger Erweiterung anregen.
Der große Preis-Report
Thema #1: Das Essen
- Frühstück (großer Teller) mit Kaffee und teilweise Saft nach Wahl - 60 - 150 Baht
- Menü in einem Thai-Restaurant (einfach, nicht zentral) - 40 - 130 Baht
- Thai Curry (Aufertigungen Hölle (grün) und Semi-Hölle (rot)) - 30 - 50 Baht
- Pad Thai (Nudeln mit Garnelen) - 40 - 60 Baht
- Fleisch nach Wahl mit Thaisuppe - 30 - 60 Baht
- gegrillter Fisch mit Beilage - 100 - 150 Baht
- Seafood overkill - > 1500 Baht
- Gerichte 2- 3 Gang europäisch - 300 - 900 Baht
- McD / KFC - 100 - 200 Baht
- Steak normale dt. Qualität - 200 - 400 Baht
- Dinner vom Buffet - 160 - 350 Baht
wir haben uns heute hier versammelt , um den bisher stillen Leser (Soi)Phoenix aka Tom zu lauschen.
Ich lese seit Jahren mit und möchte jetzt gern aktiv in die Diskussionen einsteigen.
Mein erstes großes Thema soll ein, manchmal unterschätztes aber dennoch essenzielles sein - die Preise (eigentlich alles möglich, speziell aber die Lebenshaltung) in unserem Lieblingsland und meiner Sündenstadt #1 Patty.
Ich erstelle eine Liste - diese soll gern zu Diskussion und eigenständiger Erweiterung anregen.
Der große Preis-Report
Thema #1: Das Essen
- Frühstück (großer Teller) mit Kaffee und teilweise Saft nach Wahl - 60 - 150 Baht
- Menü in einem Thai-Restaurant (einfach, nicht zentral) - 40 - 130 Baht
- Thai Curry (Aufertigungen Hölle (grün) und Semi-Hölle (rot)) - 30 - 50 Baht
- Pad Thai (Nudeln mit Garnelen) - 40 - 60 Baht
- Fleisch nach Wahl mit Thaisuppe - 30 - 60 Baht
- gegrillter Fisch mit Beilage - 100 - 150 Baht
- Seafood overkill - > 1500 Baht
- Gerichte 2- 3 Gang europäisch - 300 - 900 Baht
- McD / KFC - 100 - 200 Baht
- Steak normale dt. Qualität - 200 - 400 Baht
- Dinner vom Buffet - 160 - 350 Baht