Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Das Thailand Fieber hat mich gepackt.

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.591
2.165
Düsseldorf am Rhein
Genau!

Wie bei dem einen hochinteressanten Thread letztes Jahr mit den vielen tollen Bildern.

Da kam plötzlich auch nix mehr - und das gleich Zwei Mal!:bigg

Gelle? ;)

Schön mal wieder was von Dir zu hören.

Wann biste mal wieder im LoL (land od lies)?

Doc

P1010434bc.jpg

Lieber Doc Holiday,

was lese ich denn da ...

Ich habe ja quasi dem Buggi versprochen nix mehr gross aufzuwärmen, möchte dir aber doch eben antworten. Klar kam in meinem Thread im Dezember 2010 nichts mehr. Wie denn auch. Konnte ja gar nicht. Denn der Thread wurde ja von deinem Freund gesperrt. Das war der Auslöser für alles was danach kam oder eben nicht mehr kam. :echt

Ich hätte bis heute, und darüber hinaus, immer weiter berichtet - in Wort und Bild. Da hat sich nämlich noch gewaltig was ereignet, was für viele, sicher auch für dich, durchaus interessant gewesen wäre. Aber lassen wir´s. Deckel drauf und fertig !

Übrigens, LoL (Land of Lies) ist gut. :daume

Dafür eins von meinen neuen Pics. (s. oben)

Gruss an dich und an alle die in meinen Threads dabei waren.

Sorry devton für OT - bitte sei mir nicht böse. Aber da der Doc mich angesprochen hat, wollte ich ihm gerne antworten. ;)

• Like
Reaktionen: Pakao

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
^^ wer auch immer den betreffenden Thread aus was für welchen Gründen auch immer gesperrt hat muss jetzt

zur Strafe 10 Minuten in die Ecke vor der gesamten Klasse !!

:kh:kh ;)

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
P1010434bc.jpg

Lieber Doc Holiday,

.. der Thread wurde ja von deinem Freund gesperrt. Das war der Auslöser für alles was danach kam oder eben nicht mehr kam. :echt

Aber lassen wir´s. Deckel drauf und fertig !

Übrigens, LoL (Land of Lies) ist gut. :daume

Na, ja, so ganz ohne Grund ist das aber auch nicht gewesen.

Aber Du hast Recht: Deckel drauf und fertig!

Wie ich sehe, hat Annie mittlerweile "Profistatus" erreicht und ist somit von der "Gejagten" zur "Jägerin" geworden.:bigg

Vielleicht kannst Du mir per PM ihr Jagdrevier nennen, so daß ich möglicherweise behilflich sein kann, daß Diane, die Göttin der Jagd, ihr gewogen ist.
Teile mir auch mit, wann Du wieder im LOL bist, damit wir mal was zusammen machen können - meine Freizeitgestaltung bewegt sich teilweise auf Deinem Preisniveau und ich glaube, ich könnte Dir auch ein paar gute Locations verraten.

Bis dann.

halt die Ohren steif - und alles andere auch.

Doc

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
Die Botschaft entscheidet nicht nach Willkür sondern nach Fakten !! Glück, kann man immer gebrauchen besser

sind aber schlüssige Argumentationen . Die ich dem Thread-Starter wünsche .

Au prima, dann kann ich Dir ja eine Frage stellen, die mich schon seit Jahren beschäftigt:

Die Botschaft lehnt das Visum meistens mit der Argumentation ab, daß "ein Rückkehrwille nicht erkennbar ist".

Sie unterstellen der Antragstellerin also, daß sie gegen Visavorschriften verstoßen wird - sprich nach Ablauf des Touristenvisums illegal in Deutschland bleiben wird.

Das Visum wird also wegen einer Straftat abgelehnt, die die Person noch zu begehen hat

Was sind das für FAKTEN?

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
. Du hast Logo wie immer recht . :bigg Bist ja der Doc Holiday.

Das wäre ja furchtbar, wenn ich immer Recht hätte.

Aber jetzt mal im Ernst:

Ich habe mich mal vor einigen Jahren mit der Botschaft über das Thema auseinandergesetzt:

Der Grund war damals, dass das Visum von der Freundin eines Bekannten mit der obigen Begründung abgelehnt worden ist.

Wenn man als Thailänder nicht über Land oder größere Geldmittel oder einen festen Beruf, indem man nach Möglichkeit schon einige Jahre arbeiten sollte, verfügt, dann hat man relativ schlechte Karten.

Ich versuchte das gegenüber der Botschaft so darzustellen, dass ja somit jemand, der wie ein Großteil der thailändische Bevölkerung aus einfachen Verhältnissen stammt, nie die Chance bekäme unser wundervolles Land kennen zu lernen.

Antwort der Botschaft: wenden Sie sich an das auswärtige Amt.

Ich warf ein, dass man sich ja dann die Verpflichtungserklärung auch sparen können, da ein Thailänder, der über entsprechende Geldmittel verfügt, das sowieso nicht braucht.

Ich ließ nicht locker und fragte, wie viel Prozent der Thailänder, die mit einem Touristenvisum in Deutschland eingereist waren, denn tatsächlich gegen die Visavorschriften verstoßen und illegal in Deutschland geblieben waren.

Antwort der Botschaft: wenden Sie sich an die Ausländerbehörde.

Ich bohrte weiter, dass nach meiner Information nur ein sehr geringer Anteil der Thailänder gegen die Visavorschriften verstoßen hätten und dass es daher ja nicht gerecht sein könne, wenn man alle Thailänder dafür quasi in "Sippenhaft" nimmt und das Visum verweigert.

Mir wurde es dann zu blöde und ich fragte aufgrund welcher FAKTEN die Visa erteilt oder abgelehnt würden, zumal der Hauptablehnungsgrund ja eine Straftat sei, die die Person erst noch zu begehen hat und ob man hierzu eine Kristallkugel heranziehen würde.

Antwort der Botschaft: Nun wern se mal net unverschämt!

Vielleicht ist das ein wenig OT, aber ich glaube, so kann der Threadstarter einen kleinen Vorgeschmack auf das bekommen, was ihnen möglicherweise erwartet.

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
Na, ja, so ganz ohne Grund ist das aber auch nicht gewesen.

Aber Du hast Recht: Deckel drauf und fertig!

Wie ich sehe, hat Annie mittlerweile "Profistatus" erreicht und ist somit von der "Gejagten" zur "Jägerin" geworden.:bigg

Vielleicht kannst Du mir per PM ihr Jagdrevier nennen, so daß ich möglicherweise behilflich sein kann, daß Diane, die Göttin der Jagd, ihr gewogen ist.
Teile mir auch mit, wann Du wieder im LOL bist, damit wir mal was zusammen machen können - meine Freizeitgestaltung bewegt sich teilweise auf Deinem Preisniveau und ich glaube, ich könnte Dir auch ein paar gute Locations verraten.

Bis dann.

halt die Ohren steif - und alles andere auch.

Doc

Lieber Doc!

Ich bin ein Bewunderer von Deinen Beiträgen. Deine beiden (älteren) Bücher habe ich mir auch gekauft
und gelesen. Sie sind wirklich Klasse. Aber das was Du hier von Dir gibst glaube ich einfach nicht.

Auf der einen Seite zu schreiben, das der Threat von Cilandro nicht ohne Grund gesperrt worden ist.
Deckel drauf und fertig. Dann sich per PM den Aufenthaltsort von Annie schicken lassen und Cilandro
treffen wollen um Teilnehmer an einer Geschichte zu werden, die Du mitgeholfen hat, das sie hier
kaputtgemacht wurde. Wobei einige Deiner Beiträge in dem Threat wirklich gut waren.

„Jäger der Nacht“ von Cilandro war ein Super Thread. Einige Herren wollten Ungereimtheiten festgestellt
haben und mussten das ziemlich ungehalten kundtun. Sicherlich das alle ihre detektivische Fähigkeiten
feststellen konnten.

Außer mir hätten noch viele andere gerne gewusst wie die Geschichte weitergegangen ist. Aber das
Wildwestduo Doc Holiday und vor allem Wyatt Earp, ein Revolverheld (El1cs@n) brachten diesen
Threat zur Strecke.

Mit Sicherheit werde ich jetzt per PM wieder eine virtuelle Kugel abkriegen. Ist mir egal.

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Ich habe noch nie schwierigkeiten gehabt, eine Thailady nach Deutschland zu bekommen, mit Touristenvisum, vielleicht fehlt mir aber auch das Halbseidene. :bigg
Ging immer ganz easy, also nur nicht verrückt machen lassen, es liegt nicht immer an den Mädels.

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
es liegt nicht immer an den Mädels.

klar versetz dich mal in den mitarbeiter der botschaft wen vor dir ein 65 jähriger sitzt der sich eine 20 jährige nach dt holen will mit einem tourivisum

also ehrlich ich weis auch nicht was ich da dencken würd als beamter

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
klar versetz dich mal in den mitarbeiter der botschaft wen vor dir ein 65 jähriger sitzt der sich eine 20 jährige nach dt holen will mit einem tourivisum

also ehrlich ich weis auch nicht was ich da dencken würd als beamter

zunächst mal glaube ich kaum, das deine genannte konstellation die regel ist.
zum 2. kann der mitarbeiter der botschaft denken was er will, er hat gefälligst seinen job nach den gesetzen zu machen.
könnte ja sein, das beim nächsten antragsteller zwar das alter passt, aber die nase nicht.

ne ne, was man da so über die visavergabe so liest, das ist schon ne frechheit. wegen ein paar schwarzer schaafe, mal alle unter gereralverdacht stellen (wie Doc richtig schrieb), ist ein absolutes unding. noch dazu, dass es andere nationalitäten wohl wesentlich einfacher haben. sogar wir hier in unserer kleinen stadt (20.000 einwohner) haben unsere türken- yugo- und russenviertel, rumänen, ungarn und sonstiges verteilen sich gleichmäßig. es gibt kein mehrfamilienhaus, in dem nur deutsche leben.
also, alle kommen irgendwie rein, nur bei den Thais macht man trotz verpflichtungserklärung usw. schwierigkeiten.
ich finde das so nicht in ordnung.

• Like
Reaktionen: berjk1948

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.085
9.928
3.918
Süden
@ Devton

nette Story mit Ultraschnellschuß bzw. einem Liebesvolleinschlag !
"In Thailand schenkt man keine Blumen" läßt grüßen.

Du warst mit der Lady 9 Tage zusammen, kaufst ihr dann ein Netbook, skypst, SMSest
wirst für 5 Wochen zurück kommen um sie im Anschluß mit nach D zu nehmen.

Hast Du noch Urlaub wenn sie in D ist ?
Denn alleine wird ihr die Decke auf den Kopf fallen, schön zu sehen im Film "In Thailand schenkt man keine Blumen"

Für's Visum drück ich die Daumen und eine Fortsetzung hier ist Pflicht.

Das mit den Einzeilern der Botschaft wie Doc es beschrieben hat hab ich auch erlebt, bzw. man mußte denen jedes Detail aus der Nase ziehen.

• Like
Reaktionen: Joerg N

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA

Das was Du auf der Botschaft erlebt hast kann ich für meine Anträge( die meiner Frau) so nicht bestätigen .

Ich glaube Dir das !!!

Unser Visa begehren wurde immer ohne Probleme bearbeitet. Meine Frau war arm wie eine "Kirchenmaus "

Bankbuch wurde geprüft! dort konnte man sehen das es Geldeingänge gibt ( von mir ) seit ca. 1 Jahr

"Geldeingänge" von ihrem Tagelöhner Job sowie von ihrem Job als Babysitter( innerhalb der Familie)

Die Kinder wurden als Rückkehrgrund anerkannt . Sie wusste mehr als meinen Vornamen !! Wo ich Wohne, was und

wo ich arbeite bei welcher Firma und wie lange . Ob ich noch Eltern habe, ob ich Kinder habe . Das sind alles Fakten .

Das 1. Visum haben wir beantragt für 17 Tage. Ich höre jetzt schon: " das Lohnt nicht "

Das Lohnt sehr wohl wenn man das 2 Visum schon im Kopf hat . ( und das hatten wir ,und dann auch bekommen)

Soll ja Leute geben die Reisen für 1 Woche nach Pattaya, dann gibt es Applaus :yc Applaus, ja so ein Hund

da fragt keiner ob sich das Lohnt.

Kurz,mein damalige Freundin war mehr als gut auf das Interview vorbereitet und da geht es meist in die Hose.

Thais mit Geld habe diese " Problem " nicht .

Das war unser Weg

Willkür konnte ich nicht erkennen . Ich drücke jedem die Daumen .

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
Lieber Doc!

Ich bin ein Bewunderer von Deinen Beiträgen. Deine beiden (älteren) Bücher habe ich mir auch gekauft
und gelesen. Sie sind wirklich Klasse. Aber das was Du hier von Dir gibst glaube ich einfach nicht.

Auf der einen Seite zu schreiben, das der Threat von Cilandro nicht ohne Grund gesperrt worden ist.
Deckel drauf und fertig. Dann sich per PM den Aufenthaltsort von Annie schicken lassen und Cilandro
treffen wollen um Teilnehmer an einer Geschichte zu werden, die Du mitgeholfen hat, das sie hier
kaputtgemacht wurde. Wobei einige Deiner Beiträge in dem Threat wirklich gut waren.

„Jäger der Nacht“ von Cilandro war ein Super Thread. Einige Herren wollten Ungereimtheiten festgestellt
haben und mussten das ziemlich ungehalten kundtun. Sicherlich das alle ihre detektivische Fähigkeiten
feststellen konnten.

Außer mir hätten noch viele andere gerne gewusst wie die Geschichte weitergegangen ist. Aber das
Wildwestduo Doc Holiday und vor allem Wyatt Earp, ein Revolverheld (El1cs@n) brachten diesen
Threat zur Strecke.

Mit Sicherheit werde ich jetzt per PM wieder eine virtuelle Kugel abkriegen. Ist mir egal.

Lieber Berjk,

Du kritisierst mich und ich werde darauf antworten.

Zunächst einmal möchte ich mich für die Art und Weise, wie Du das tust, bei Dir bedanken:
Du schreibst, was Du für kritikwürdig hältst und begründest dies auch mit durchdachten Argumenten.
Keine Häme, keine Beleidigungen, keine ironischen Seitenhiebe - einfach nur berechtigte und argumentativ begründete Kritik.

Ich wünsche mir, dass hier mehr Leute so verfahren würden.

Zu deiner Kritik sei aber gesagt, dass es den falschen trifft. Ich möchte die Angelegenheit auch nicht mehr weiter aufwärmen und glaube im Nachhinein das beide Seiten vielleicht zu heftig reagiert haben.

Allerdings muss ich korrigieren, dass "Wyatt Erik" den Thread gesperrt hat - er hat ihn lediglich aus dem +18 Bereich entfernt, nachdem er der Ansicht war, dass er nicht mehr dorthin gehört.
Es gab dann andere Gründe, warum der Thread komplett entfernt wurde (er lief ja sowohl im +18 Bereich als auch im offenen Bereich).

Mit beiden Vorgängen hatte ich nichts zu tun. Sicherlich habe ich damals einige Kommentare zu dem Thread geschrieben. Aber meine Kommentare waren sowohl kritisch als auch lobend. So habe ich mehrere Male geäußert, dass ich den Thread für einen der besten halte, den ich je gelesen habe. Aber ich habe auch kritisiert, dass es einige Ungereimtheiten gibt.

Ich kenne zwar den Erik schon recht lange und bin auch mit einigen der Mods gut bekannt, aber ich würde niemals diese Beziehungen dazu missbrauchten hier im Forum gegen member oder deren threads vorzugehen.

Lediglich, wenn mich jemand beleidigt oder Ähnliches, dann bitte ich ihn mods um Löschung des Posts - aber das darf hier jeder.

Auch Cilandro hat das nicht so gesehen, dass ich den Thread zur Strecke gebracht habe. Im Gegenteil, wir hatten hinterher per PM einen freundschaftlichen Austausch und schon lange mal vor, gemeinsam ein Bier zu genießen.

Eine virtuelle Kugel per PM musst du glaube ich nicht befürchten, da ich öffentliche Kritik auch immer öffentlich beantworte und der Erik dies eigentlich auch so hält. Abgesehen davon liest er schon lange nicht mehr im offenen Bereich.

Peace

Doc

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
. . . .

Eine virtuelle Kugel per PM musst du glaube ich nicht befürchten, da ich öffentliche Kritik auch immer öffentlich beantworte und der Erik dies eigentlich auch so hält. Abgesehen davon liest er schon lange nicht mehr im offenen Bereich.

Peace

Doc

Lieber Doc !

Danke für Deine Erklärungen. Dem habe ich auch nichts mehr hinzuzufügen.

Nur; der Name Wyatt Earp wäre mir nicht eingefallen, wenn da nicht schon PM Duelle mit diesem Herrn gewesen wären. Leider ist mir nicht erlaubt, diese hierein zu kopieren. Waren nämlich ganz interessant.

Da war nichts mit öffentlicher Kritik, öffentlich beantwortet.

Trotz allem
May the Force be with you

berjk1948