. Du hast Logo wie immer recht .
Bist ja der Doc Holiday.
Das wäre ja furchtbar, wenn ich immer Recht hätte.
Aber jetzt mal im Ernst:
Ich habe mich mal vor einigen Jahren mit der Botschaft über das Thema auseinandergesetzt:
Der Grund war damals, dass das Visum von der Freundin eines Bekannten mit der obigen Begründung abgelehnt worden ist.
Wenn man als Thailänder nicht über Land oder größere Geldmittel oder einen festen Beruf, indem man nach Möglichkeit schon einige Jahre arbeiten sollte, verfügt, dann hat man relativ schlechte Karten.
Ich versuchte das gegenüber der Botschaft so darzustellen, dass ja somit jemand, der wie ein Großteil der thailändische Bevölkerung aus einfachen Verhältnissen stammt, nie die Chance bekäme unser wundervolles Land kennen zu lernen.
Antwort der Botschaft: wenden Sie sich an das auswärtige Amt.
Ich warf ein, dass man sich ja dann die Verpflichtungserklärung auch sparen können, da ein Thailänder, der über entsprechende Geldmittel verfügt, das sowieso nicht braucht.
Antwort der Botschaft: wenden Sie sich an das auswärtige Amt.
Ich ließ nicht locker und fragte, wie viel Prozent der Thailänder, die mit einem Touristenvisum in Deutschland eingereist waren, denn tatsächlich gegen die Visavorschriften verstoßen und illegal in Deutschland geblieben waren.
Antwort der Botschaft: wenden Sie sich an die Ausländerbehörde.
Ich bohrte weiter, dass nach meiner Information nur ein sehr geringer Anteil der Thailänder gegen die Visavorschriften verstoßen hätten und dass es daher ja nicht gerecht sein könne, wenn man alle Thailänder dafür quasi in "Sippenhaft" nimmt und das Visum verweigert.
Antwort der Botschaft: wenden Sie sich an das auswärtige Amt.
Mir wurde es dann zu blöde und ich fragte aufgrund welcher FAKTEN die Visa erteilt oder abgelehnt würden, zumal der Hauptablehnungsgrund ja eine Straftat sei, die die Person
erst noch zu begehen hat und ob man hierzu eine Kristallkugel heranziehen würde.
Antwort der Botschaft: Nun wern se mal net unverschämt!
Vielleicht ist das ein wenig OT, aber ich glaube, so kann der Threadstarter einen kleinen Vorgeschmack auf das bekommen, was ihnen möglicherweise erwartet.