Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

das erlebniss mit einer moped reperaturwerkstädte im isaan.

isaaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Mai 2011
184
133
673
nö.weinviertel. A.- Th. buri ram-surin.
...

nach wiederholter aufforderung,ich solle mich beruhigen,fragt er mich was den geschehen sei..
als ich ihm die sachlage erklärte(in thai),er hat verstanden was ich meinte,kam noch die frage wo den die werkstätte sei,danach machte er einen anruf,und eine aufforderung ich solle draussen warten.

als ich wieder in der polizei lobby war,kam ein mit bekannter polizist zu mit ,(er besuchte mich öfters mit ein oder zwei kollegen um 79% rum zu testen,hat sie immer fassziniert das das zeug brannte), komm wir drinken n och einen kaffee im gegenüberliegenden laden meiner frau,und redeten über sein liebling thema schnaps-wisky.
es dauert nicht lange da kommt ein schwarzer pick up den zwei männer entstiegen,mit ordentlichen auftreten bitten sie mich einzusteigen und ihnen zu zeigen wo die werkstätte sei.
werend der fahrt wollte ich ihnen noch erklären wie blöd dieser super mechaniker sein muss wen er denkt er könne das doppelte von einen aussländer verrechnen. die beiden polizisten meinten nur tschai yen

bei der werkstätte angekommen,zeigte ich auf mein moped,und meinte er hätte es mir gestohlen. der mechaniker ging auf die beiden polizist zu,verbeugte sich ex male und entschuldigte sich mehrmals mit der ausrede er were betrunken gewesen und es war nicht richtig was er gemacht hätte. er würde das moped sofort wieder zu mir nach hause liefern wie abgemacht.
auf die frage der polizisten ob den der abgemachte preis von 5000 bath ok sei, ja der ist ok sagt der mechaniker,darauf die polizisten ich hätte angegeben schon 6000 bezahlt zu haben,rückte dieser mit einen tausender heraus gab ihn mir und entschuldigte sich bei mir. ok khi nok und jetzt bring das moped zu mir nach hause..was er auch sofort durchführte.

auf der rückfahrt zum polizei posten meinten die beiden beamten das die 5000 bath zu viel gewesen were,für die rundumerneuerung. na ja irgendwie muss der aussländer doch der dumme sein,aber für mich waren die 5000 ok.
wieder an der polizei station angekommen,wollte ich sie entschädigen für ihre hilfe,jede einladung und geldspende wurde abgelehnt. ich bedankte mich bei ihnen..sie meinten noch thailand habe gesetze!!einen wai und ein lächeln,und dieser fall kommt zu den akten.:eek:k:eek:k

ich war sehr überrascht und erfreud über diesen polizei einsatz.
aber trotz allen, polizei war nie mein freund und wird auch nie einer werden.:bigg

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.334
199
983
mal interessenhalber:

wo liegt denn die Enklave von law+order, isaaner?

Waelti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
96
10
598
HH
ohh ja, die Story will ich aber auch genau lesen. Jedes einzelne kleine Detail bitte.
Kam noch irgendetwas nach? hat der mechaniker bei der anlieferunmg noch etwas von sich gegeben?

Bisher hat sich die Story gut lesen können, also hau rein in die Tasten.
:daume

isaaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Mai 2011
184
133
673
ohh ja, die Story will ich aber auch genau lesen. Jedes einzelne kleine Detail bitte.
Kam noch irgendetwas nach? hat der mechaniker bei der anlieferunmg noch etwas von sich gegeben?

Bisher hat sich die Story gut lesen können, also hau rein in die Tasten.
:daume

von dieser werkstätte kam nichts mehr,und wir hatten auch keine geschäftsbeziehungen mehr seither. bei der zustellung nur mehr die entschuldigungen bei der fahrzeugbesitzerin..:yc:yc.

aber vielleicht erzähl ich euch mal die geschichte,wie sie mir bei meiner yamsen,bei einer reperatur den orginal vergaser geklaut und durch einen kopie erstzt haben.:bigg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Im Ernst?
Der Thai, der da den Vergaser austauscht, würde sich ja verschlechtern. :bigg

isaaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Mai 2011
184
133
673
nah ja,so sind sie die thais,wir sind doch nur die ausländer,deshalb mag ich auch nur die frauen in TH.:bück dich.
meine yahmse hatte nach40000km,zu rucken und unruhig zu laufen begonnen,so dachte ich,diese werkstätte were ok.da sstand ein neuer kubota allrad tractor und ein neuer pick up vor der werkstätte,auch viele mopeds zur reperatur,auch eine zylinderschleifmaschine war vorhanden. so erkärte ich dem chef mein problem mit meiner yahmsen,dieser meinte er hätte viel arbeit,in zwei tagen könnte ich sie abholen,was ich auch machte. eine neue zündkerze und vergaser reinigung, 250 bath war ok. auf der heimfahrt merkte ich schon,die 250 bath waren wieder mal für nichts.
wollte nun in die 60 km entfernte yamaha werkstätte fahren,wo ich meine tzm gekauft hatte. mein schatzi meinte,brauchst nicht so weit fahren,vielleicht bleibst du mitten auf der strecke wo liegen,und stehst mittten in der pampa. frag die honda werkstatt die können das sicher reparieren. na super nächsten tag honda werkstatt.
dort angekommen frag ich den meister ob er den weis was meiner maschine fehlt. der startet das ding und gibt einige minuten vollgas,horcht links rechts,diagnose das waau ist gebrochen oder funktioniert nicht,ich geb das ok zum zerlegen und wartete bis sich die diagnose bestätigte,wauu sia.muss aus bkk bestellt wwerden,kann bis zu einer woche dauern,kostet um 3000 bath.
gesagt getan,nach einer woche fertig,hol mir meinen reiskocher und düse nach hause,voller freude sie zieht wieder ab. als ich jedoch auf meine lieblings gerade komm wo ich immer an die 170 heran kam,war bei 135 schluss.

wieder bei honda eingelangt erkläre ich ihm das sie nicht so schnell wie voher läuft,und bei 130 wie wenn sie keine luft oder sprit kriegt. die zerlegen das ding wieder ,verkleidung tank alles wieder runter tank reinigen sieb ebenfalls,das sieb war schon sehr von rost verklebt. luftfilter gereinigt,gehts nun an den vergaser,nadem der ausgebaut war ruft mich der meister und meint wo ich die maschine gekauft, und ob ich sie neu gekauft hätte,was ich mit ja beantwortete,ich hätte keinen yamaha vergaser hier,der würde hier nicht reingehören,also wieder in bkk. einen mikuni vergaser für die yamsen bestellen,2500 ca. 7000 waren bezahlt und sie läuft wieder wie neu.:daume

aber das mir der mechaniker 500m. weiter vorne, der den vergaser geklaut hat,konnte ich nicht erwähnen,da ich es auch nicht beweisen konnte, und auch keine probleme möchte.:bigg.

ist eben eine bananen rebublik,mit vielen wichtigen thai wichtigmacher.:baeh

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163

Klar mit gebrochener Kolbernrückholfeder geht fast nix mehr :D
Schön daß es Farangs gibt, jeden Tag steht mindestens einer auf.

tschang wat scheint ein neuartiger Elefanten Schnupfen zu sein :)

isaaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Mai 2011
184
133
673
Klar mit gebrochener Kolbernrückholfeder geht fast nix mehr :D
Schön daß es Farangs gibt, jeden Tag steht mindestens einer auf.

der unten zwischen meinen beinen,feiert jeden tag auferstehungen:daume

tschang wat scheint ein neuartiger Elefanten Schnupfen zu sein :)

könnte auch ein neuer elephanten tempel in surin sein:licht.

wauu-- ...für mich ist das immer der 2 takt turbo,ab 7000 u/min beginnt der spass erst richtig.:)

fredolin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 März 2011
226
182
573
davao
fahr mit dem velo.kannst alles einfach selbst reparieren, bleibst fit und schlank,lebst laenger und gesuender, kostet nichts ausser 4 liter wasser am tag