Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

critical illness insurance

GG Allin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2021
19
5
163
Die normalen AKV sind ja eigentlich nur für Urlauber gedacht. Da das Risiko für den Versicherer überschaubar ist (kurzer Zeitraum, keine Vorerkrankungen etc.) sind die auch so günstig. Anders sind dann schon die Expat Versicherungen, IMHO Hanse Merkur hat so was mal angeboten, aber auch nur mit max. 5 Jahre - hier ging man von Personen aus, die mal für ein paar Jahre ins Ausland entsendet wurden.
Glücklich sind die, die in der EU sich bewegen, für alle anderen kann das eben zu einem teuren Vergnügen werden, wo mancher eben auch mal abwägen muss, ob und wie er sich versichert.
Bei dieser Versicherung fehlt mir irgendwie das Kleingedrucke, hab lediglich auf die Schnelle gefunden, dass es eine 90 tägige Karenzzeit gibt -wäre für mich ein NoGo.
mit karenzzeit könnt ich leben.. was für mich schwerer wiegt ist, daß ich keine review zu der versicherung finde..

Risiken reduzieren bzw. Beiträge sparen,um das es ja offensichtlich geht,kannst du wie folgt:
Miete dich in ein Condor/Hotel ein neben einer Bar ohne Strassenüberquerung und nehme auch sonst nicht am Strassenverkehr teil und schränke so deinen Bewegungsradius ein...und vergiss nicht: Passiert doch ein Unfall wie Folgeerkrankungen bzw. Berufsunfähigkeit ist eine Unfallversicherung nicht schlecht...ergo...ich glaube es ist besser du "rüstest" deine BRD Versicherung richtig auf...kommst besser weg...fragen kostet ja nix
lach - genau das hab ich dir ja versucht zu erklären ist bei mir ja auch der fall.. wohne hier schon schön angenehm und muß nicht groß latschen oder gar fahren.. daher hab ich auch keine nennenswerten verkehrsrisiken.. aber herzinfarkt kann ja nunmal dennoch passieren gute lage hin - töff töffs her.. ;) folglich ist für mich critical illness versicherung eher angezeigt als brd-versicherung aufzurüsten.. wenns bei dir anders ist: easy goin - hängt halt letztlich alles von der jeweils individuellen situ ab..

Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.590
8.523
3.315
58
mit karenzzeit könnt ich leben.. was für mich schwerer wiegt ist, daß ich keine review zu der versicherung finde..

lach - genau das hab ich dir ja versucht zu erklären ist bei mir ja auch der fall.. wohne hier schon schön angenehm und muß nicht groß latschen oder gar fahren.. daher hab ich auch keine nennenswerten verkehrsrisiken.. aber herzinfarkt kann ja nunmal dennoch passieren gute lage hin - töff töffs her.. ;)
Das stimmt...aber wenn du schon gar kein Review findest , dann wäre ich schon hellhörig...wegen paar Euro was ausschließen,muss jeder selber wissen... für mich ist das an falscher Stelle gespart...aber Prioritäten hat jeden seine eigenen.

GG Allin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2021
19
5
163
Das stimmt...aber wenn du schon gar kein Review findest , dann wäre ich schon hellhörig...wegen paar Euro was ausschließen,muss jeder selber wissen... für mich ist das an falscher Stelle gespart...aber Prioritäten hat jeden seine eigenen.
seh ich in sachen keine reviews genauso.. daher ja auch hier meine frage ob die jemand kennt sowie hinweis darauf, daß sie nur als bsp. dient um zu zeigen, was ich mit critical illness versicherung meine bzw. was darunter verstanden wird.. hätten jetzt andere gute erfahrungen mit der gemacht: supi.. ansonsten natürlich auch tips zu anderen critical illness versicherungen sehr willkommen.. :)

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.590
8.523
3.315
58
seh ich genau so.. daher ja auch hier meine frage ob die jemand kennt sowie hinweis darauf, daß sie nur als bsp. dient um zu zeigen, was ich mit critical illness versicherung meine bzw. was darunter verstanden wird.. hätten jetzt andere gute erfahrungen mit der gemacht: supi.. ansonsten natürlich auch tips zu anderen critical illness versicherungen sehr willkommen.. :)
Wenn du googelst ,werden einige Versicherer angezeigt...aber jemand , der hier Erfahrungen hat,findest du glaube ich nicht so leicht,wie hier im Forum sich schon zeigt...und da sind ja einige Experten unterwegs...an was wird das wohl liegen...???

GG Allin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2021
19
5
163
seh ich genau so.. daher ja auch hier meine frage ob die jemand kennt sowie hinweis darauf, daß sie nur als bsp. dient um zu zeigen, was ich mit critical illness versicherung meine bzw. was darunter verstanden wird.. hätten jetzt andere gute erfahrungen mit der gemacht: supi.. ansonsten natürlich auch tips zu anderen critical illness versicherungen sehr willkommen.. :)

Wenn du googelst ,werden einige Versicherer angezeigt...aber jemand , der hier Erfahrungen hat,findest du glaube ich nicht so leicht,wie hier im Forum sich schon zeigt...und da sind ja einige Experten unterwegs...an was wird das wohl liegen...???
denke auch, daß sich niemand mit tips mehr melden wird.. naja, versuch wars wert.. liegt wohl daran, daß die meisten andere risikosituationen haben.. woran auch sonst?

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.590
8.523
3.315
58
denke auch, daß sich niemand mit tips mehr melden wird.. naja, versuch wars wert.. liegt wohl daran, daß die meisten andere risikosituationen haben.. woran auch sonst?
Ich denke eher, daß die Allermeisten Expats hier jegliches Risiko mit einer vernünftigen KV abgedeckt haben...Varianten gibt es zu hauf... Threads,die das ausführlich behandeln ebenso.Allein der Umstand,dass du hier keine Reaktionen erhältst,spricht für sich.

GG Allin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2021
19
5
163
Ich denke eher, daß die Allermeisten Expats hier jegliches Risiko mit einer vernünftigen KV abgedeckt haben...Varianten gibt es zu hauf... Threads,die das ausführlich behandeln ebenso.Allein der Umstand,dass du hier keine zuverlässigen Reaktionen erhältst,spricht für sich.
naja, hab meine situ ja bereits dargelegt.. für mich macht also eine brd-versicherung + eine volle akv keinen sinn.. wenn das bei den meisten anderen anders ist: fein... ist für mich allerdinx nicht von gesteigerter relevanz, da meine situ nunmal so ist wie sie ist..

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.590
8.523
3.315
58
naja, hab meine situ ja bereits dargelegt.. für mich macht also eine brd-versicherung + eine volle akv keinen sinn.. wenn das bei den meisten anderen anders ist: fein... ist für mich allerdinx nicht von gesteigerter relevanz, da meine situ nunmal so ist wie sie ist..
Ja,dann weiter informieren...viel Glück!

• Like
Reaktionen: GG Allin

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.014
7.418
2.415
Sisaket, Thailand

Ich kann es ja ein wenig verstehen, habe auch eine deutsche KV...aber, ich war zweimal im BHP, beide male hätte ich nicht nach DE fliegen können.. naja, vielleicht mit Morphium...:ROFLMAO:
....beide male habe ich knapp um über 500.000 Baht bezahlen müssen, hätte ich nicht eine zusätzliche AKV gehabt....welche ja, nicht mal so viel Geld kostet hat

Würde für mich nicht in Frage kommen, nur Schlaganfall und Herzinfarkte zu versichern.

Würde mich aber mal interessieren, was sollst du für so ne critical illness insurance bezahlen ?
ich sehe nur bis 500K, damit kommst du aber nicht zurecht, in beiden Fällen nicht...ausser du haust nach einer Woche ab, aus dem KH.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.457
4.325
2.615
Südbaden
Das sieht mir eher wie eine (Zahn)Zusatzversicherung aus. kann man zusätzlich mitnehmen, wenn die eigene nicht so viel abdeckt.
Nur das Kleingedruckte fehlt leider, also unter welchen Bedingungen zahlen sie oder was ist wann ausgeschlossen. Aber man kann ja mal nach Bang Rak gehen und den Laden ansehen oder einfach fragen.

Cosy Beach Club

GG Allin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2021
19
5
163
Ich kann es ja ein wenig verstehen, habe auch eine deutsche KV...aber, ich war zweimal im BHP, beide male hätte ich nicht nach DE fliegen können.. naja, vielleicht mit Morphium...:ROFLMAO:
....beide male habe ich knapp um über 500.000 Baht bezahlen müssen, hätte ich nicht eine zusätzliche AKV gehabt....welche ja, nicht mal so viel Geld kostet hat

Würde für mich nicht in Frage kommen, nur Schlaganfall und Herzinfarkte zu versichern.

Würde mich aber mal interessieren, was sollst du für so ne critical illness insurance bezahlen ?
ich sehe nur bis 500K, damit kommst du aber nicht zurecht, in beiden Fällen nicht...ausser du haust nach einer Woche ab, aus dem KH.
naja, natürlich so wenig wie möglich.. ;) nach meinen recherchen würden 500.000 für beide fälle knapp reichen.. aber bin neugierig: welche info zu kosten von herzinfarkt und schlaganfall hast du denn?

Das sieht mir eher wie eine (Zahn)Zusatzversicherung aus. kann man zusätzlich mitnehmen, wenn die eigene nicht so viel abdeckt.
Nur das Kleingedruckte fehlt leider, also unter welchen Bedingungen zahlen sie oder was ist wann ausgeschlossen. Aber man kann ja mal nach Bang Rak gehen und den Laden ansehen oder einfach fragen.
ist vgl.bar mit einer zahnzusatzversicherung.. checke erstmal grob was es alles am markt gibt.. tiefergehende analyse der einzelnen anbieter dann, wenn ich nen ersten überblick hab.. hab jetzt noch ne weitere gefunden: D Care CI Rider

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.014
7.418
2.415
Sisaket, Thailand
naja, natürlich so wenig wie möglich.. ;) nach meinen recherchen würden 500.000 für beide fälle knapp reichen.. aber bin neugierig: welche info zu kosten von herzinfarkt und schlaganfall hast du denn?

ist vgl.bar mit einer zahnzusatzversicherung.. checke erstmal grob was es alles am markt gibt.. tiefergehende analyse der einzelnen anbieter dann, wenn ich nen ersten überblick hab.. hab jetzt noch ne weitere gefunden: D Care CI Rider

sagen wir mal so...ab 600.000 mit einem Stent ...darf es auch etwas mehr sein...2 Stent oder ByPass .....deutlich mehr.
Also im BHP oder ähnlichem KH....hier in der Amphoe gibt es das günstiger....da wirst du dann auch im Vorgarten operiert.
da werden dann Halme der Reispflanze als Stent genutzt...weiss ja, grüner Planet usw.

die günstigste Variante...man stirbt einfach, kostet dann nur eine Bruchteil.

GG Allin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2021
19
5
163
sagen wir mal so...ab 600.000 mit einem Stent ...darf es auch etwas mehr sein...2 Stent oder ByPass .....deutlich mehr.
Also im BHP oder ähnlichem KH....hier in der Amphoe gibt es das günstiger....da wirst du dann auch im Vorgarten operiert.
da werden dann Halme der Reispflanze als Stent genutzt...weiss ja, grüner Planet usw.

die günstigste Variante...man stirbt einfach, kostet dann nur eine Bruchteil.
nun, das klingt in der tat alles recht ökologisch korrekt in der amphoe.. weiter so.. ;) aber im ernst: hab hier in nem recht neuen post gerade gelesen: "Herzinfarkt bei mir mit einem Stent setzen und zwei Aufdehnungen ( Ballon ) ca. 900.000,-- Bath".. also evtl. doch besser richtung 1 mio versichern wie im letzten von mir angegebenen link.. ist aber eh eher konservative versicherungseinstellung bei mir, da wahrscheinlichkeit für ernstfall ja recht niedrig ist.. geht erst ab anfang mitte 60 etwas hoch und bis dahin hab ich ja noch ein ganzes stück zeit.. dennoch: sicher ist halt sicher..

so oder so: kannst du was zu muangthai sagen?

Zuletzt bearbeitet: