mit karenzzeit könnt ich leben.. was für mich schwerer wiegt ist, daß ich keine review zu der versicherung finde..Die normalen AKV sind ja eigentlich nur für Urlauber gedacht. Da das Risiko für den Versicherer überschaubar ist (kurzer Zeitraum, keine Vorerkrankungen etc.) sind die auch so günstig. Anders sind dann schon die Expat Versicherungen, IMHO Hanse Merkur hat so was mal angeboten, aber auch nur mit max. 5 Jahre - hier ging man von Personen aus, die mal für ein paar Jahre ins Ausland entsendet wurden.
Glücklich sind die, die in der EU sich bewegen, für alle anderen kann das eben zu einem teuren Vergnügen werden, wo mancher eben auch mal abwägen muss, ob und wie er sich versichert.
Bei dieser Versicherung fehlt mir irgendwie das Kleingedrucke, hab lediglich auf die Schnelle gefunden, dass es eine 90 tägige Karenzzeit gibt -wäre für mich ein NoGo.
lach - genau das hab ich dir ja versucht zu erklären ist bei mir ja auch der fall.. wohne hier schon schön angenehm und muß nicht groß latschen oder gar fahren.. daher hab ich auch keine nennenswerten verkehrsrisiken.. aber herzinfarkt kann ja nunmal dennoch passieren gute lage hin - töff töffs her.. folglich ist für mich critical illness versicherung eher angezeigt als brd-versicherung aufzurüsten.. wenns bei dir anders ist: easy goin - hängt halt letztlich alles von der jeweils individuellen situ ab..Risiken reduzieren bzw. Beiträge sparen,um das es ja offensichtlich geht,kannst du wie folgt:
Miete dich in ein Condor/Hotel ein neben einer Bar ohne Strassenüberquerung und nehme auch sonst nicht am Strassenverkehr teil und schränke so deinen Bewegungsradius ein...und vergiss nicht: Passiert doch ein Unfall wie Folgeerkrankungen bzw. Berufsunfähigkeit ist eine Unfallversicherung nicht schlecht...ergo...ich glaube es ist besser du "rüstest" deine BRD Versicherung richtig auf...kommst besser weg...fragen kostet ja nix
Zuletzt bearbeitet: