Hallo
Ich wollte eventuell Anfang Mai mit meiner Holden einen Abstecher von Pattaya nach Chiang Mai machen (so eine Woche; mit Flieger einmal rüber)
Gibt es aktuelle Hotel-Empfehlungen?
(ggf auch andere aktuelle Empfehlungen für Sightseeing, was man beachten sollte,..)
Vielen lieben Dank schon mal vorab!
Tappai
Es kommt wie immer auf Ansprüche und vorlieben an.
Beim ersten Chiang Mai Besuch hatte ich ein Guesthouse in der Altstadt , beim 2ten Aufenthalt war ich außerhalb bei einem ThaiFreund.
Auf jeden Fall ist die Altstadt einen Besuch Wert.
Ausflüge habe ich verschiedene gemacht z.B.
Huay Tueng Thao Reservoir (hier kann man gut relaxen und am Wasser Essen)
Royal Park Rajapruek mit Abstecher zum Wat Phrathat Doi Kham und Praw & Plean Green House Cafe bevor es zurück ging
Chaloem Phra Kiat Pavilion Viewpoint mit sich auf Chiang Mai
Wat Phra That Doi Suthep - hier habe ich aber erst auf dem Rückweg 1 - 1,5 vor Schließung halt gemacht , da war es nicht mehr überfüllt .... Waren vorher Doi Pui View Point / Hmong Doi Pui Village / Doi Pui Water Fall Park
Dann gab es noch einen Trip durch die Berglandschaft über Ban Pong, Hang Dong District, Chiang Mai 50230, Thailand und stops im Kao Duea View Restaurant ( ร้านดูวิวเก๊าเดื่อ ) und The Tree auf dem Rückwegmit Ziel SAMOENG FOREST - Erdbeeren kaufen
Einen Trip außerhalb zu San Kamphaeng Hot Springs mit Besuche des Mueang On Cave und TUNE JAI BUDDHA CHEDI oberhalb davon.
Ein Ausflug zum Doi Inthanon wo wir auch den Kew Mae Pan nature trail gelaufen sind (absolut Empfehlensert , or allem zum Schluß mit einer anderen Sicht zum Wat ) Auf dem Doi Inthanon ist auch der höchste Punkt Thailands.
Auf dem Rückweg vom Doi Inthanon gab es noch einen stop am Wachirathan Waterfall.
Wenn man noch mehr in der Gegend um Doi inthanon sehen möchte sollte man ggf eine Übernachtung in der Ecke einplanen. Die Fahrtzeit von Chaing Mai beträgt mit dem Auto ca 2 Std.
Natürlich gibt es noh viele andere mögliche Ziele, zahlreiche Tempel etc.
Es lohnt auch auch ein Ausflug nordöstlich zum Mae Kuang Dam Viewpoint und eine Tour rund um den Damm.
Aber wie gesagt, dies sind nur ein paar Besispiele.