Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Central Chada Thai House

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.405
57.570
4.915
Berlin
CHADA THAI HOUSE

Aufgrund Kurzfrist und ausbleibender Verfügbarkeit war es mir nicht möglich, über Agoda eines meiner sonst bevorzugten Unterkünfte zu buchen.
Die Wahl fiel schlussendlich auf das Chada Thai House (20.01.25 - 24.01.25 / 26 Euro pro Nacht im Doppelzimmer).

Das Hotel verdient aus meiner Sicht einen eigenen Thread, daher lasse ich mal einige Bilder und Infos folgen...

Google Maps:
Chada Thai House - Google Maps

Second Road - Stichstraße Soi 14.
Nebenan befindet sich das Pattaya Avenue Komplex.
In der Soi 14 liegt z.B. auch das bekannte Tim Boutique Hotel.

Am hinteren Ende der Soi 14 also das Chada Thai House.

Das Hotel ist demnach mehr oder weniger im Epizentrum von Pattaya- und gleichzeitig ruhig gelegen.

Eingang.

Die Anlage hat sicher schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel.
Das viele Grün und Holz verleiht dem Hotel einen gewissen Charme.

Die Rezeption geht gleichzeitig mit dem Wohnbereich der Betreiber Familie einher, welche sehr freundlich sind.
Ein Late Check-out wurde mir ohne Diskussion und Aufpreis gewährt.

In der Nacht ist die Rezeption nicht besetzt.
Die Eingangstür lässt sich dementsprechend per Zimmer Card öffnen.
Ein ID-Check bezgl. der Mädels findet hier also nicht statt.

Kleiner Gartenbereich neben dem Hotel Eingang.

Ein Swimmingpool ist im Chada Thai House nicht vorhanden.

An der Rezeption des benachbarten Tim Boutique Hotel´s teilte man mir mit, das die Poolnutzung auch für Nichtgäste möglich ist.
Kosten = 350 Baht pro Tag !
Ich habe diese Option schlussendlich dann doch nie in Anspruch genommen, da es sich einfach nicht ergeben hat.

Untergebracht war ich in der 5. Etage im Zimmer 502.
Hier mal der Blick vom Flurbereich.

Das langgezogene Gebäude/Soi Diana.
Dort befindet sich u.a. das Papagayo, Beefeater, etc.

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.405
57.570
4.915
Berlin
Das Zimmer war/ist in einem sehr guten Zustand.

Viel Holz.
Parkettboden.
Klimaanlage und Ventilator.
Kühlschrank.
Safe.
TV.
Sitzgelegenheiten.

Die Matratze nicht zu hart und nicht zu weich.

Piccobello sauber.

Der kleine, ausreichende Kühlschrank befindet sich eingerahmt im "Holzkästchen" unterhalb der Wasserflaschen.

Innenbereich - Schrank:

Auch das Badezimmer sehr sauber und in einem guten Zustand.

Der Duschbereich geräumig.
Hier sprizt auch nichts durch das Badezimmer.

Der Balkon gefiel mir besonders gut. Mit Liebe zum Detail hergerichtet.

Mit Blick auf die Areca Lodge bzw. links im Bild ein kleiner Ausschnitt der Soi Diana.

Im Vergleich zu anderen in dieser Reisezeit noch verfügbaren wie deutlich höherpreisigen Hotels bei gleichzeitig
überschaubarer Leistung, schneidet das Chada Thai House für meine Begriffe ganz hervorragend ab.

Ich war zunächst skeptisch.
Der fehlende Pool störte mich vor allem.
Schlussendlich änderte sich dadurch mein sonst üblicher Pattaya Rythmus um gefühlte 180 Grad.
Statt faul am Pool rumzuhängen, was ja gar nichts schlechtes ist, war ich stattdessen häufig auf Achse.
Bilde mir ein, dadurch insgesamt deutlich mehr erlebt zu haben, als das sonst bei meinen Aufenthalten in Pattaya üblich war.
Insofern hat sich auch diese Skepsis in Luft aufgelöst.

Demnach eine klare Empfehlung meinerseits !

Zuletzt bearbeitet:

lothar

Aktiver Member
    Aktiv
11 Januar 2009
152
678
733
In Baden (Erdgeschoß)
Ist ja der Wahnsinn! habe schon öfters danach geschaut, da ich auch mal gerne in der Soi 13 bin. Hätte niemals gedacht dass es sich nach den wenigen Fotos um ein 5 Stöckiges Gebäude handelt. Danke!.
Es sind halt leider immer nur wenige Hotelbeschreibungen im Forum.

crusader

Aktiver Member
    Aktiv
19 Januar 2016
197
407
1.153
59
An der Rezeption des benachbarten Tim Boutique Hotel´s teilte man mir mit, das die Poolnutzung auch für Nichtgäste möglich ist.
Kosten = 350 Baht pro Tag !

Soweit ich weiß ist das im Areca Lodge auch möglich.
Gibt es eine Art Abkürzung dort hin, oder muss man immer erst zur Second Road zurück?

• Like
Reaktionen: xelibrix

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.405
57.570
4.915
Berlin
so das ich
schon vor ein paar Tagen für Ende Februar gebucht hab .

Wird Dir bestimmt gefallen.

Vielleicht noch 2 - 3 allgemeine Ergänzungen...

Zu TV- und WLAN Qualität kann ich wg. möglicher Filme, Downloads o.ä. übrigens nichts sagen, da selbst nicht genutzt.

Bezgl. der erwähnten Eingangstür in den Abend- u. Nachtstunden wäre noch zu erwähnen, das ein möglicher Besuch auch hinaus begleitet werden muss.
Die Tür lässt sich also in beide Richtungen nur per Zimmerkarte öffnen.

Der gegenüberliegende Laundry Service inkl. Bügeln ist einwandfrei.

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.555
7.416
2.815
Erfurt
Bezgl. der erwähnten Eingangstür in den Abend- u. Nachtstunden wäre noch zu erwähnen, das ein möglicher Besuch auch hinaus begleitet werden muss.
Das ist für mich ein ziemlicher Minus Punkt .
Nervig wenn man sich nach der "Nummer" wieder anziehen muss
um die Maus dann zur Tür zu begleiten .

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.405
57.570
4.915
Berlin
Um keine falschen Erwartungen zu wecken, es handelt sich hier um ein einfaches Hotel.
Die Atmosphäre ähnelt eher einem Guest House statt einer klassischen Hotel Anlage inklusive der üblichen Annehmlichkeiten.

Es geht hier recht familiär zu und es kann auch über Tag mal vorkommen, das die Rezeption vorübergehend nicht besetzt ist.

Bestimmt nicht Jedermann Sache.
Mich persönlich hat es gar nicht gestört.
Bei 26 Euro pro Nacht in der High Season kann ich natürlich auch nicht den Standard eines XY Hotels erwarten, welches in meinem Zeitraum sehr deutlich höher im Preis lag.

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.502
3.613
2.115
Bremen
Um keine falschen Erwartungen zu wecken, es handelt sich hier um ein einfaches Hotel.
Die Atmosphäre ähnelt eher einem Guest House statt einer klassischen Hotel Anlage inklusive der üblichen Annehmlichkeiten.

Es geht hier recht familiär zu und es kann auch über Tag mal vorkommen, das die Rezeption vorübergehend nicht besetzt ist.

Bei 26 Euro pro Nacht in der High Season kann ich natürlich auch nicht den Standard eines XY Hotels erwarten, welches in meinem Zeitraum sehr deutlich höher im Preis lag.
Komm Harpunero, jetzt nicht zurückrudern - jede Enttäuschung geht auf Deine Kappe 55555.

PanTau

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
  • Like
Reaktionen: Robinsonsson

Pangaking

Schreibwütig
   Autor
23 August 2023
818
9.527
2.245

Preislich dennoch unschlagbar! o_O
Selbst meine abgerockte Bumsbude in der Soi Honey nimmt mittlerweile 31€ pro Nacht, auch außerhalb der Saison.
Danke für den Thread, das Hotel werde ich im Hinterkopf behalten :danke

• Like
Reaktionen: Ruhrpott Ingo

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.205
12.001
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Nervig wenn man sich nach der "Nummer" wieder anziehen muss

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Ich kann lesen, bin also wirklich im Vorteil und nun hab ich es mehrmals gelesen und finde da wirklich die Stelle nicht, an der steht, dass man sich anziehen muss... 🤷🏽‍♂️

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.733
20.442
4.265
Bin gerade am überlegen ob ich MAI/JUNI 4
Wochen reingehe aber es war so schön im "Süden"...

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.405
57.570
4.915
Berlin
Bevor man naggisch zur Tür läuft zieht man sich halt an😂

Das ist bestimmt ganz im Sinne der Betreiber und vor allem ihrer Kinder, welche im Eingangsbereich gerne mal rumspringen.

Wobei, in Pattaya aufwachsende Kids sind wahrscheinlich eh hart im Nehmen bzw. ohnehin schon traumatisiert genug.

Laut Hausordnung Paragraph 6,Absatz 75, Punkt 12 heißt es jedenfalls:
"...auf frischer Tat ertappte Nacktschleicher werden umgehend inhaftiert einschließlich Freiheitsstrafe von bis zu 13,45 Jahren im Bangkok Hilton..."

Damit sollten alle Unklarheiten diesbezüglich beseitigt sein.

Falls jemand als nächstes fragt, wo genau im Hotelbereich das "Bangkok Hilton" zu finden ist, plädiere ich für einen Entzug der Foren Zugehörigkeit mit sofortiger Wirkung. Lebenslänglich.

Komm Harpunero, jetzt nicht zurückrudern -

Zufrieden?

Ach so.
Schadenersatzansprüche wg. mutmaßlicher Irreführungen im Zusammenhang mit obiger Hotel Empfehlung können ausschließlich gerichtlich geltend gemacht werden.
Gerichtsstand: Cayman Islands

Und nun viel Spaß beim Buchen...oder was auch immer...

Muss hier noch irgendwo ein Ironie Zeichen hin?